Taktikbesprechung: 1.FC Kaiserslautern - Borussia Dortmund 2:5 (1:3)

  • Spieler des Tages? 100

    Du kannst 2 Antwortmöglichkeiten wählen.

    1.FC Kaiserslautern
    Sippel - Dick, Abel, Rodnei (40. Yahia), Bugera - Borysiuk - Tiffert (77. Kirch), de Wit - Sahan (64. Derstroff), Fortounis - Wooten


    Borussia Dortmund
    Langerak - Owomoyela, Subotic, Felipe Santana, Löwe - Gündogan, Kehl (64. Leitner) - Götze (77. Kringe), Lewandowski (66. Kagawa), Perisic - Barrios


    Tore
    16' 1:0 Felipe Santana (Eigentor, Fortounis)
    18' 1:1 Barrios (Kopfball, Owomoyela)
    26' 1:2 Barrios (Linksschuss, Perisic)
    33' 1:3 Götze (Rechtsschuss, Lewandowski)
    49' 2:3 de Wit (Kopfball, Fortounis)
    55' 2:4 Barrios (Rechtsschuss, Perisic)
    78' 2:5 Perisic (Rechtsschuss, Kagawa)


    Gelbe Karten
    Abel - Barrios


    Zuschauer
    49.780 (ausverkauft)


    Schiedsrichter
    Markus Schmidt (Stuttgart)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • naja....also mit der defensivleistung (dortmund hin, dortmund her) inklusive tormann, hat sich kein abwehrspieler heute aufgedrängt nächste saison beim "neuaufbau" mitzuwirken.

  • MHMMM also das Kurzinterview von de Witt war nicht gerade ein Bekenntnis dass er bleiben will


    Den Klopp kommentiere ich nicht mehr. Er ist sicherlich ein guter Trainer sonst hätte er das nicht geschafft. Aber von der menschlichen Seite her scheint er sich immer mehr für Superman zu halten und Hochmut kommt vor dem Fall

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Auch wenn es um nix mehr ging, aber muss man sich gegen eine Dortmunder B-Elf denn wirklich das letzte Mal für einige Zeit vor vollem Haus so abschlachten lassen? Selbst heute dürften die Verantwortlichen ihre Schlüsse daraus ziehen können, wer bleiben darf und wer gehen muss. Stark begonnen um dann wieder mal die Arbeit einzustellen nach den Gegentoren. Tobi fühlt sich meiner Meinung nach halt auch schon wieder zu sicher als Stammkeeper, anders kann ich mir den grausamen Fehler beim 4 Dortmunder Tor nicht erklären.

  • de Witt hat gesagt, dass er noch keine Entscheidung getroffen hat und auf Nachfrage, dass das Umfeld hier toll ist. Aber das klang für mich eher nach einem "Danke für die schöne Zeit hier"

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • der soll mal schön unterschreiben....der FCk hat ihn schließlich voll unterstützt bei seinem Xten Kreuzbandriss

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Kann mir jemand erklären, wieso ein paar Leute in der West nach dem Spiel applaudiert haben? :grummel:

  • der soll mal schön unterschreiben....der FCk hat ihn schließlich voll unterstützt bei seinem Xten Kreuzbandriss

    das zählt doch heutezutage nicht mehr. wenn der de wit in der bundesliga bleiben kann, und sei es "nur" augsburg dann wird er den fck verlassen.

  • Kann mir jemand erklären, wieso ein paar Leute in der West nach dem Spiel applaudiert haben? :grummel:

    Vielleicht weil wir zum fünften Mal mehr als ein Tor geschossen haben und das schon zum zweiten Mal in Folge. Man muss auch mit wenig zufrieden sein. :biggrin:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!