Taktikbesprechung: 1.FC Kaiserslautern - Borussia Dortmund 2:5 (1:3)

  • undankbares Pack...alles Sölder...was will man bitte bei so nem Kunstverein wie Augsburg??? nur Erfolgsfans....das Stadion ist erst so gut gefüllt seit die Mannschaft ind er rückrunde kämpferisch guten Fußball zeigt.....traditionsloses 0815 stadion....ich hasse den modernen Fußball

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • der soll mal schön unterschreiben....der FCk hat ihn schließlich voll unterstützt bei seinem Xten Kreuzbandriss


    Auch De Witt ist nicht der Heilsbringer der uns wieder in die 1.Liga bringt. Wenn er gehen will dann soll er gleich morgen in einer Woche gehen! Beleidigung gelöscht! :karte:


    Hauptsache de Gerry :kraft: ,Rodnei :feilschen: und Stefan Kuntz :arbeit: bleiben, Rest ist mir egal!


    Mod Edit: Beleidigung gelöscht!

  • oh Gott RODNEI ?????? der hat heute mal schnell 3 Tore verschuldet......

    Kann man so sehen...wenn man dabei berücksichtigt, daß Rodnei Barrios, Lewandowski und Götze zuge-
    teilt war. Als (lizenzierter) Trainer hättest Du allerdings erkennen können/müssen, daß Rodnei rückwärts
    gelaufen war und deshalb eine geringe Chance hatte, den Ball in der Luft abzuwehren. Der Stürmer hat
    doch in diesen Fällen wohl immer den Vorteil auf seiner Seite.
    Beim 1:2, das übrigens nicht vllt., sondern eindeutig aus Abseitsposition erzielt worden ist, waren noch
    2 Abwehrspieler bei Barrios. Warum diese ihn nicht beim Torschuß gestört hatten...?
    Trotz mancher Aussetzer - diese Saison vermutlich zu viele - sehe ich Rodnei noch immer noch lieber
    in der Innenverteidigung als die übrigen Verdächtigen. Wie oft Rodnei sich mit seinem Körper in
    Schüsse von gegnerischen Stürmern reingeworfen hat, geht unter bzw. zählt nicht, genauso wenig die
    Super-Paraden eines Torhüters, mit denen er Schlimmeres verhindert, aber durch einen Klops eine
    Niederlage verschuldet.

  • Es ist wirklich auffällig:
    Bei Zweikämpfen in der Abwehr ist fast immer Rodnei beteiligt.
    Abel, Yahia .... gehen entweder Zweikämpfen aus dem Weg, um nicht saudumm auszusehen - oder sie sind nicht schnell genug beim Gegner und decken lieber den Raum.
    Dass Rodnei dadurch natürlich auch die "Chance" hat, Zweikämpfe zu verlieren, ist schon klar.

  • So zurück vom Berg. Ich fand das rodnei durch sein passives verhalten stark an den ersten 3 Toren beteiligt war. Aber egal man hat gesehen wo die Baustelle ist, mit der Abwehr wird es auch in der 2. Liga schwer. Was mir auch aufgefallen ist: meiner Meinung nach ist tiffert heute nur spazieren gelaufen, wenn der Ball weg war ist er stehen geblieben, aber das war glaube schon die ganze Saison so bei ihm.

  • das dribbling von Sippel war sehenswert. Das war super, das war elegant.

  • Es ist und bleibt eine Saison des Horrors. Auch in diesem Spiel wurde eine positive Serie gegenüber uns geknackt. Dortmund hat nun zum ersten Mal wieder seit elf Jahren auf dem Betzenberg gewonnen. Einfach nur zum kotzen....

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!