Wer war/ist der beste Torhüter beim FCK?

  • für mich ganz klar auch einer der immer herzblut gezeigt hat und dem ich immernoch hinterhertrauer.... jürgen macho!


    ansonsten die zuvor genannte.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Für mich war der beste Wolfgang Schnarr , der hat uns mehr als eine Saison in Liga 1 gehalten.
    In der "Neuzeit" ohne wenn und aber natürlich Ronnie Hellström, ein Torwart mit Weltklasseflair. Ich erinnere mich noch daran das Hellström kurz vor der WM den Vertrag unterschrieben hat, nach der WM hätten wir absolut keine Chance mehr gehabt den Weltklassekeeper zu verpflichten, ich denke oftmals an das Abschiedsspielt von Ronnie Hellström, ich war live dabei und muss sagen das war das erste Mal in meinem Leben das ich wegen eines Fussballspiels geweint habe. Tok-Tok Ronnie.
    Noch ein Wort zu den anderen Nennungen, wer hier einen A. Reinke nennt der hat aber absolut keinen Plan von Fussball, mag sein das der "Dicke" menschlich eine Granate war und ist aber als TW sicherlich nicht unumstritten. Da käme schon eher G. Ehrmann bei mir in der vorfderen Rangliste.


    Platz 1: Wolfgang Schnarr
    Platz 1 a: Ronnie Hellström
    Platz 3: Gerry Ehrmann


  • Ich kann mich daran erinnern, dass Wolfgang Schnarr und Horst-Dieter Strich zu Beginn der Bundesliga "gleichwertig" waren und in einem bestimmten Rhythmus abwechselnd im Tor standen.
    Als Oldie hat dann Wolfgang Schnarr beim ASV Landau gehalten wie ein junger Gott und wäre fast in die 2. Liga aufgestiegen.