Freitag, 4. Mai 2012 "Das muss alles besser werden beim FCK" (Bild)

• vielleicht täuscht dass auch nur, aber das interview zeigt die naivität mit der man in diese saison gegangen ist.

• pfälzer
    Kann ja sein, dass das allgemein so ist. Ob der Pachtvertrag zwischen FCK und Stadiongesellschaft auch so aussieht, steht halt wieder auf einem anderen Blatt.

• Peewee, wenn man es genau durchliest ist zu erkennen dass es so zutreffend ist
    wie ich es geschrieben habe. Bezieht sich auf Verbesserungen und Neuerungen an dem Gebäude!
    Was auf uns zu käme wenn es dem Verein gehören würde und nicht wenn der Verein es gemietet hat.
    Ich Spreche auch aus eigener Erfahrung, allerdings von halb/Teil gewerblich gemietetem Raum, wo es
    genau so zutreffend ist.
    Es kann im Vertrag stehen wie es will..wer zahlen möchte, dann wäre er blöd, kann, muss aber nicht!

• pfälzer
    Kann ja sein, dass das allgemein so ist. Ob der Pachtvertrag zwischen FCK und Stadiongesellschaft auch so aussieht, steht halt wieder auf einem anderen Blatt.

Das wurde schon mehr als einmal geschrieben. Wir sind für alles verantwortlich. Instandsetzung, Modernisierung usw.. Dieser Vertrag hat Jäggi uns eingebrockt. Die Stadiongesellschaft ist der Vermieter ohne Pflichten.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• ich denke wenn es etwas ist was zu Sport affin ist könnte man z.B. ein Puma-Fritz-Walter-Stadion machen. Das würde passen und Fritz Walter gerecht werden. Nur kein Nikke - diese Kindersklavenarbeitsfirma braucht kein Mensch

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Die Stadiongesellschaft ist der Vermieter ohne Pflichten.

Für so einen Mietvertrag gehört man in aller Regelmässigkeit geprügelt. :zeter:

• Sorry, wenn ich hier so einen Scheiss mir Fritz Walter lese. Wieso muss Fritz Walter in den Namen, ausser man möchte den Namen in Verruf bringen. Und noch mal für alle, die hier im Dunkeln wühlen. Der Stadionname ist in der Satzung verankert. Wenn der geändert werden wird, muss die Satzung geändert werden. Und dieses geht nur über die Mitglieder. Nicht SK kann dies alleine entscheiden.

@südhesse

Nicht nur das. Und als Krönung ohne Abstufung von 1. Liga zu 2. Liga.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Ich hätte auch härter verhandelt:
    was ist das Stadion wert wenn der FCK kaputt geht? Dann hast Du eine Bauruine die keiner nutzen kann

ABER
    die Stadt ist Pleite und steht unter Finanzaufsicht des Landes. Die können gar nicht selbstständig entscheiden was finanzielle Aspekte angeht

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Naja, härter verhandelt. Wenn man die Option des Abstiegs nicht einrechnet, ist dies mehr als fahrlässig. Natürlich ist der eine auf den anderen angewiesen. Aber wie du selbst richtig schreibst, hat die Stadt das nicht selbst in der Hand. Und irgendwann kommt dann die Frage, schleppt man so eine Millionengrab durch, oder man macht einen radikalen Schnitt. Um aber diesen Weg zu gehen, muss die Alternative fast nicht mehr gegeben sein. Das ist für mich dann so weit, wenn wir nicht mindestens 2. Liga spielen.

Zitat

Bertolt Brecht