Für die 2. Liga wäre er auf jeden Fall ein starker Stürmer.
Hier sind die Abwehrspieler nicht so schnell, das könnte ihm zu Nutzen sein.

Kaderplanung 2012/13 - es wird konkreter
-
-
Vielleicht klärt sich die Personalie Dorge sobald klar ist wie sich Proschwitz oder Paderborn entscheiden. Ihn würde ich auf jeden Fall auch sehr gerne hier sehen (Geld wäre nach möglichen Sahantransfer ja da, so man es denn für ihn ausgeben möchte), könnte mir aber vorstellen, dass es ihn doch in die erste Liga zur Puppenkiste zieht.
-
Mir ist es relativ egal wie gut sein Durchsetzungsvermögen ist, wenn er regelmäßig vor dem Tor kläglicher versagt als jeder Kreisliga-STürmer.....ich erinnere mich insbesondere an eine Szene, in der er es geschafft hat den Ball aus 2m am Tor vorbeizuschießen....
Und seine 15 Tore für den MSV liegen schon ein paar Jahre zurück......mich hat Koemaha rein gar nicht überzeugt...da gibts andere "Brecher" fürn Sturm, die wenigstens wissen wo das Tor steht...z.B. Proschwitz
-
jetzt mal zu proschwitz habt ihr euch überhaupt mal sein profil bzw leistungsdaten angeschaut?? ausser in dieser 2 liga saison hat er auch nicht sehr oft getroffen...also auch kein guter vergleich zu kouemaha....
http://www.transfermarkt.de/de…spieler_31535_gesamt.html
die tore in der schweizer liga sollte man auch nicht überbewerten... -
Naja man kann das Ganze aber auch so sehen, dass
1.) Seine vielen Tore in der 2.Liga nicht Jahre zurückliegen, sondern letzte Saison erzielt worden sind und somit
2.) Proschwitz letzte Saison seinen viel zitierten Durchbruch geschafft hat -
Da Sahans Wechsel in die Türkei immer wahrscheinlicher wird, so kann ich mir vorstellen, dass Kuntz de Wit doch halten möchte. Zwar spielt de Wit in der Regel auf der 6er oder 8er Position, er ist jedoch auch variabel im rechten oder linken Mittelfeld einsetzbar. Für eine Außenposition wurde bereits Azaouagh geholt, die zweite ist noch nicht endgültig besetzt. Zudem braucht man für eine gute und erfolgreiche Aufstiegssaison gute Ersatzleute auf der Bank, die sofort punkten können.
-
Also ich würde Proschwitz Kouemaha auf jeden Fall vorziehen. Ich sehe das auch so, dass er aktuell gezeigt hat was er kann und nicht wie Kouemaha das ganze schon x Jahre her ist. Vielleicht kann man mit der Ablöse für Sahan wenn es dazu kommt auch bei diesem Transfer ein Wörtchen mitreden. Ich würde mich freuen wenn er bei uns spielen würde. Selbst wenn er diese Saison dann nur 10 Tore macht wäre er für uns schon einiges wert.
-
Diabolo: wieviele Spiele in voller Länge hast du denn mit Dorsch Beteiligung gesehen?
Warst du nicht der User, der meinte er sieht nur Sportschauzusammenfassungen?
Oder beziehst du dich rein auf die Statistik der geschossenen Tore und die Ausschnitte bei denen Schorsch Chancen vergeben hat?
Solche Stürmer schaffen Raumgewinn für unsere MF Spieler, sind Torgefährlich und können da Vorne Bälle auch gegen 2 IV behaupten.. Ein Micanski,Shechter und Bunjaku kann das eben nicht.. -
Also Dorsch torgefährlich zu nennen finde ich schon etwas lustig. Was der alles verballert hat. Er hat sich zwar immer reingehängt und gut den Ball behauptet, aber ich glaub das Tor hat er dann wenn überhaupt nur durch Zufall getroffen. Was da ne Streuung in seinen Schüssen war, der muss irgendwie extrem krumme Füsse haben. Das Tor ist leider in der 2ten Liga auch nicht größer. Ich kann natürlich Fodas Taktik noch nicht einschätzen, ob er überhaupt jemanden wie Dorsch braucht, der Vorne die hohen Bälle abpflückt und dann wieder ablegt. Man muss ja einen Stürmer nicht immer an seinen Toren messen, aber wenn Foda lieber kurz und flach spielt wie ich das irgendwo gelesen hab sind vielleicht schnelle wendige Stürmer wichtiger.
-
aber ich glaub das Tor hat er dann wenn überhaupt nur durch Zufall getroffen. Was da ne Streuung in seinen Schüssen war, der muss irgendwie extrem krumme Füsse haben. Das Tor ist leider in der 2ten Liga auch nicht größer.
wahrscheinlich wollte er in Hoffenheim den Volleyschuß links oben in den Winkel setzen oder hat sogar die Eckfahne anvesiert..