Kaderplanung 2012/13 - es wird konkreter

  • Weil wir also nen 10er brauchen (warum eigentlich es gibt genügend Vereine die ohne 10er auskommen und by the way kann Fourtunis das auch) ist alushi definitiv ein 10er?
    Und das obwohl er das nicht gespielt hat letzte Saison? Bei allem Respekt aber das sind zu viel Widersprüche.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • nochmal,nur weil er die 5 trug ist er kein defensiver mfspieler..


    er hat ganz klar seine stärken in der offensive und hat in paderborn auch im offensiven mf gespielt,letzte saison zumindest!


    fortounis iss noch nicht soweit ein spiel lenken zu können!


    die 10 trägt er zumindest mal.. ;)

  • er hat ganz klar seine stärken in der offensive und hat in paderborn auch im offensiven mf gespielt,letzte saison zumindest!

    er war schon immer ein 6er,mit offensivqualitäten und diese position hat
    er auch letztes jahr in paderborn gespielt.zuweilen musste er auch in
    der innenverteidigung aushelfen.


    die offensiven ms bei paderborn,waren meha ,jevric und porcello

  • Der Kicker hatte ihn auch bei dn 6ern. Also entweder haben die keine Ahnung oder er ist ein 6er.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • ich denke schon, dass esschwierig wird einen Kader zusammenzubauen mit dem man eine Aufstiegschance hat. Das kann ganz leicht wieder zu Panikkäufen in der Winterpause kommen.


    Nehmen wir nur die Klassiker, die überall als Wechselkandidaten propagiert wurden:
    Rodnei und Schechter.
    In der Abwehr haben wir bisher einen Risikokandidaten Hajiri - ich denke das kann man ohne weitere Wertung sagen. Schechter ist nicht wirklich im Team aber auch nicht draußen.
    Das ist alles extrem ungünstig für eine klare Kader- und Stammelfplanung - ebenso für weitere Neuverpflichtungen.


    Einige Wunschkandidaten sind frühzeitig abgesprungen oder spielen lieber noch ein Jahr "sichere" Dritte Liga - auch das ist irgendwo bezeichnend.
    Bei der unklaren Situation wird es schwierig sein Kandidaten auf der Wunschliste zu halten solange unklar ist ob einige - vom Verein gewollt oder nicht- gehen.


    Die bisher vergeblichen Abwanderungsgedanken von Tiffert dürften (falls er bleibt) auch nicht zur Verbesserung des Mannschaftsklma beitragen. Ähnliches gilt ggf. bei Rodnei und Schechter.


    Für Foda wird das eine schwierige Kiste - vielleicht am Anfang der Saison noch mehr als später. Aber gerade am Anfang haben wir eher schwierige Gegner


    Ich hatte 4 Wochen vor Saisonbeginn noch nie soviele Fragezeichen wioe der Kader und die Stammelf zu Beginn einer Runde aussiehen wird.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Hmm Ok, das war im DFB Pokal erste Runde beim 10-0 der Paderborner auswärts in Ahlen. Auch dort sah in der Kicker als 6er (gut bei nem 10-0 kann man schonmal nen 6er als OM sehen, dürfte in dem Spiel nichts ausgemacht haben). Aber aus dem Spiel abzuleisten dass er ein OM Spieler ist...
    Nunja sagen wir mal so: Öhm, nö.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich habe Alushi zwar nicht direkt beobachtet, meine aber einen "Iniesta-Effekt" gesehen zu haben. Er spielt die Pässe, die dann dazu führen, dass jemand einen Ball vorlegen kann, woraus ein Tor resultiert. Quasi eine Vorvorlage. Vielleicht waren das nur Einzelfälle, aber das scheint wohl eine offensive Qualität von ihm zu sein.