Kaderplanung 2012/13 - es wird konkreter

  • Ich kann deine Bedenken verstehen. Ich glaube aber, dass das Wechselkarussel nochmal in Schwung kommt. SK hat das auch angekündigt. Nach so einer Saison ist es wohl schwierig Spieler abzugeben.


    Naja.. es sind ja nicht nur Bedenken hinsichtlich der Qualität des Kaders..
    Wenn man diese vorraussichtliche Aufstellung nimmt:
    .........................Sippel...................... (Müller,Hohs)
    Dick.....Simunek......Rodnei.......Bugera (Yahia,Hajiri)
    ..............Ariel(Alushi).....Pierro.......... (Tiffert,Vermouth)
    Azzouagh................................Kostas (Derstroff)
    .............Micanski........Bunjaku.... (Shechter,Nsor)


    dann sieht das auf den ersten Blick ja gar nicht mal soo übel aus..


    Ich frage mich halt was man mit den zich jungen perspektiv Spielern im Kader machen will, die wohl kaum bei den Profis zum Einstz kommen würden... und das sind nun mal wie oben aufgezählt, Einige!
    (Orban,Zuck,Heintz,Zellner,Derstroff,Wooten,Kuba,Liensmayer)
    Ich würde mir hier wünschen, dass wir möglichst viele junge talentierte Kicker ins Ausland oder Liga 3 verleihen..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • das mit der Ausleihe würde absolut Sinn machen. Meine Befürchtung in Bezug auf die Aussage von SK ist allerdings, dass wir z.B. mit Tiffert und Rodnei noch (aus meiner Sicht) gestandene qualitative Spieler abgeben werden, hoffentlich nen vernünftigen Transfererlös erwirtschaften, dass Geld dann allerdings nicht wieder für qualitativ hochwertige Ergänzungen ins Team stecken sondern auf die Art und Weise die fehlenden Einnahmen (z.B. reduzierte TV-Gelder etc.) kompensieren wollen

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • Ich glaube nicht, dass SK mögliche Einnahmen von möglichen Abgängen nicht wieder in neue Spieler investieren wird. Er hat ja gesagt, dass noch ein paar gehen und kommen werden. Natürlich ist es blöd, dass wir in nicht mehr ganz 4 Wochen beginnen, aber wir müssen halt warten, bis Interessenten zuschlagen. Ist blöd, aber mit unserer Finanzlage wohl nicht anders zu machen. Ich finde es aber echt nicht gut, wenn man jetzt schon alles als schlecht hinstellt. Außerdem sagen die Testspiele noch nicht wirklich viel aus. Ich glaube dass FF sich noch von dem ein oder anderen Fragezeichen in der Mannschaft Klarheit verschaffen will. Er weiß sicherlich auch, dass die Zeit drängt. Aber Chancenlos sind wir mit unserer Mannschaft bestimmt nicht! Wichtiger als "Kracher" sind ja wohl Tugenden wie "Leidenschaft", "Kampf" und "mannschaftliche Geschlossenheit"! Und das kann zum jetztigen Zeitpunkt doch niemand von uns hier beurteilen.Oder?

    :schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal:

  • Hm, also für mich ist die momentane Mannschaft eine Wundertüte. Ich kann sie schlecht irgendwo einordnen. Weder nach oben noch nach unten. Es sind jetzt noch gut 4 Wochen bis zum Saisonstart und so langsam sollte man die komplette 11 beisamen haben. Es stehen ja so wie man hört und liest ja noch Transfers aus. Ich kann nur hoffen das die sich schnell integrieren können und nicht wie zuletzt mehr kaputt als gut machen. :S


    Und dann ist da noch die nach wie vor vorherrschende Abschlussschwäche...Oder machen da wieder die Medien mehr draus als in den Testspielen wirklich war?

    +++ Klopapier legalisieren – Emotionen respektieren +++ WUNDERKERZEN sind kein Verbrechen +++


  • also meines erachtens ist das so ziemlich der selbe kader wie letzte saison,und was daraus resultierte ist bekannt!


    von daher frage ich mich wo der optimismus herkommen soll!?!
    platz 8-10 wird es wohl werden..

  • Wo bitte ist das derselbe Kader?
    Mit solchen Aussagen wird man einem Micanski, Bunjaku etc nicht gerecht und hat vergessen dass man Wagner, Jörgensen, Sukuta Pasu und einige andere Spieler nicht mehr im Kader hat. Ausser man hat einen Umbau in 80% des Kaders erwartet dann besteht natürlich Grund zur Panik. Es gestaltet sich sicher schwieriger und etwas zäh, aber dass man den Kader umbaut sollte man schon gemerkt haben.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • ausser azouagh und bunjaku wurde keine gezielte verstärkung getätigt.. der rest sind perspektivspieler oder welche die ausgeliehen waren und keinen käufer gefunden haben..


    wenn ich diese fakten jetzt objektiv betrachte scheint mir dies der selbe kader zu sein als letztes jahr..


    ein hohs,hajri,alushi oder nsor seh ich jetzt nicht wirklich als gezielte verstärkung an!

  • Bei Alushi würde mich mal die Begründung interessieren. Der Junge gehörte letzte Saison zu den absoluten Leistungsträgern bei nem Fastaufsteiger. Ist also so ziemlich genau das Anforderungsprofil.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • da konnte er auch ohne druck spielen,hier bei uns ist das was anderes,kannst ja mal nachschauen wieviele tore ins seinen jahren bei paderborn er geschossen hat als 10er oder vorbereitet,in anbetracht der absolvierten spiele.. würde ihn in der rubrik quantität unterbringen,lass mich aber gerne vom gegenteil überzeugen..

  • wieviele tore ins seinen jahren bei paderborn er geschossen hat als 10er oder vorbereitet,in anbetracht der absolvierten spiele.

    bei paderborn hatte er die nr.5 und war alles andere als ein 10er
    auch vorher,bei köln und meppen,war er im defensiven mittelfeld zuhause


    wie kommst du auf 10er