Kaderplanung 2012/13 - es wird konkreter

  • ....eigentlich möchte ich von der ganzen Truppe die mich dieses Jahr so dermaßen genervt hat gar keinen mehr sehen!!!...und was Kostas angeht....nun ich warte heute noch auf Kostas finale tollen Pässe und super Torschüsse. Mag sein, dass er ein Talent ist, ...das ist laut vieler Meinungen im Vorfeld Sukuta und Swierzock auch gewesen. Allein ich hab in der ganzen letzten Saison nichts gesehen, was mich in besondere Verzückung versetzt hätte. Vergleichen wir ihn mit den jungen Spielern des FCK der letzten Zweitligasaison wie Sam, Illivevic oder gar Moravek wirds ganz schwer für den Jungen.


    Trippelstark? tolle Übersicht? Tolle Schusstechnik? Kopfballstark? gute Arbeit auch nach Hiinten?....welche Attribute passen auf ihn?...für mich nur Mittelmäßig...nicht mehr nicht weniger



    Was Rodnei angeht erinnere ich mich an sein Handschuhgefummele und unzählige Böcke die zu direkten Gegentoren führten. ...ich denke das dürften in Liga Eins auch mithin die auffälligsten Momente gewesen sein. Schön er hat gekämpft ..das kann man ihm wenigstens nicht abstreiten...aber seine Böcke haben mindestens auch 10 Punkte gekostet. ....Leider war der Rest der Abwehr bis auf Dick noch blinder und somit Rodnei der Einäugige.


    @ faxxee...: wie soll ich Ahnung von Fussball haben, wenn du sie ganz alleine hast????..... ( Faxe war ja auch bei Wiki schon immer der ganz Schlaue!!! )


    P.S. wusstest du das Schwalbach von Schwallen kommt?

    :bier:Kingloius

    4 Mal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

  • welche Attribute passen auf ihn?...für mich nur Mittelmäßig...nicht mehr nicht weniger


    Gegen Dortmund war er an 2 Toren direkt beteiligt.
    Beispiele wie die mm genaue Flanke auf Pierro, kann man eigentlich regelmäßig sehen, vorausgesetzt man schaut genau hin ;)
    Die Nominierung in den vorläufigen EM Kader eines "mittelmäßigen" 18 Jährigen Kickers ist anscheinend auch komisch.. :dunno:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Vergleichen wir ihn mit den jungen Spielern des FCK der letzten Zweitligasaison wie Sam, Illivevic oder gar Moravek wirds ganz schwer für den Jungen.


    Sam war damals 20, Ilicevic 22 und Lakic 25. Da hat er noch ein paar Jährchen. Wenn man die guten Ansätze nicht sieht, sagt das auch was. Sehr eigenartig deine Einschätzung......

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Kinglouis hat doch eigentlich Recht !
    Für die 1. BL ist Kostas nur Mittelmaß (genau wie viele andere auch), sonst wäre der FCK Deutscher Meister geworden. Denn das gehobene Maß kann sich der FCK nicht leisten !
    So, und jetzt wenn der FCK 2. BL spielt, ist das Mittelmaß das Beste der zweiten Liga !!!
    Also kann man sagen: Die Spieler die jetzt dem FCK erhalten bleiben sind die Favoriten im FCK-Dress für die nächste Saison + X !


    Wenn ich jetzt jemand damit ?( habe - tut es mir leid ! ;)

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

    3 Mal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()

  • @ Eifelteufel
    Wäre es nur so! Wenn wir wirklich so viele Spieler mit 1. Liga Mittelmaß hätten, dann wären wir nicht abgestiegen, sondern wo gelandet? Ich würde sagen im Mittelmaß.
    Die Einteilung gehobenes Maß, Mittelmaß und "unteres Maß" sind sowieso Käse, vor allem wenn man damit einen gerade 19-Jährigen beschreibt, der in seinem 1. Bundesligajahr in einer sehr schwachen Mannschaft ohne Führungsspieler und konstanten Größen zurecht kommen muss. Wie man von Fortounis viel mehr erwarten konnte und ihn jetzt abstempelt, weil er nicht vielmehr als gute Ansätze gezeigt hat, kann ich nicht verstehen. Ich traue ihm nächste Saison den Durchbruch bei uns zu, eintreffen muss das natürlich nicht.

    - - - - - - - - - Sippel - - - - - - - - - -
    Dick - - Torrejon - Heintz - Jessen
    - - - - - de Wit - - Borysiuk - - - - -
    Fortounis - - - - - - - - - - - - - Zuck
    - - - - - Idrissou - - Bunjaku - - - -




  • Außerdem finde ich es (falls es stimmt was so einige Spieler angedeutet haben) für einen 19jährigen OM mehr als nur schwer sich zu entwickeln wenn der Trainer nur die Defensive trainieren lässt...
    Würde auf jeden Fall versuchen ihn zu halten.


    Aber mal was anderes - wie denkt ihr eigentlich darüber:
    Wie wär's denn wenn wir MK wieder reaktivieren und ihn die Defensive und Balakov die Offensive trainieren lassen? Hört sich zwar im ersten Moment total verrückt an, aber beim American Football is das doch auch so ( wobei ich mich in der Sportart garnet auskenne und nicht weiß ob sich das auf Fußball übertragen lässt) und auf der Gehaltsliste steht MK doch eh...

  • naja hört sich gut an und mk stellt dann die abwehr und das def mittelfeld auf und bala das off mittelfeld und den sturm???
    ich denke sowas geht nicht gut einer muß das sagen haben und gut.. es ist doch schon immer schwierig wenn von aussen jemand rein redet wie ein sportdirektor..


    ich hoffe echt das sich die nächsten tage was auf den aussen tut... bin da am meisten gespannt was sich da tut..

  • ..das waren wenigstens mal sachliche Argumentationen. Wenn ich schreibe das ich ihn nicht mehr beim FcK sehe ist das natürlich persönliche Meinung und muss noch lange nicht das Allgemeinwohl treffen. Fortounis ist übrigens 19Jahre alt und wird im Oktober 20 ..und keine 18...nur mal so nebenbei. In dem Alter haben andere Talente schon die erste WM hinter sich.
    Das er für die EM für Griechenland spielt ist kein Beweis seiner Stärke sondern der Personalsituation der Griechen, die übrigens in der Quali ähnlich spielten als unter Rehagel. Hinten mauern und vorn hilft der liebe Gott...so einen Fussball will ich nicht sehen.


    Wenns ums Talent geht, dann sollten wir Sokuta und Swierzock natürlich auch behalten..sind beide auch sehr jung


    ..wir haben uns in dieser Erstligasaison viele Talente und Leute gleistet die anderswo den Durchbruch nicht geschafft haben in der Hoffnung beim FCK wachsen ihnen Flügel. Im Endeffekt
    hat keiner einen Durchbruch geschweige denn eine bundesligataugliche Form gefunden.


    Ich habe schlichtweg die Nase gestrichen voll von Talenten, Hoffnungsträgern und Ansätzen von Leistung.


    Die Frage ist für mich: Kann sich der FCK wieder Talente und Leute leisten die vielleicht irgendwann mal ihren Durchbruch haben oder sollte man im Zuge eines möglichen Ziels
    Wiederaufstieg nicht vielleicht auf gestandene Zweit- und Erstligaspieler setzten.


    Nur auf Grund ihrer Erfahrung habe ich den zu langsamen Bugera ,den schwachen Tiffert sowie den Dauerpatzer Rodnei nicht genannt. Ansätze haben alle dieses Jahr irgendwann mal gehabt....das reicht aber leider nicht. Fortounis hatte einige grottenschlechte Spiele und war nicht umsonst auch ne Zeitlang zur zweite Wahl.

    :bier:Kingloius

    Einmal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

  • In dem Alter haben andere Talente schon die erste WM hinter sich.
    Das er für die EM für Griechenland spielt ist kein Beweis seiner Stärke sondern der Personalsituation der Griechen


    sry aber wann hat das letzte Mal ein FCK Spieler mit 19 oder von mir aus 20 jahren eine WM bestritten?
    Kostas hat in der Hinrunde immer mal wieder seine Klasse angedeudet.
    Ich erinnere mich z.B. an das sehr gute Spiel in Hoppenheim oder das Spiel in Dortmund, in dem er in letzter Minute aus dem Fußgelenk punktgenau die Flanke serviert, die dann Shechter aber nicht nutzen konnte.
    Seit Bala wurde er immer öfter zentral eingesetzt und seit dem spielt er m.E. auch konstant gut.( und das ist in diesem Team, mit dieser physischen und psychischen Verfassung!)
    Mich würde mal eine Torvorlagenstatistik von Kostas seit Bala interessieren.
    Mir fallen da spontan 4 direkte Beteiligungen in den letzten Spielen ein.
    2 mal gegen Dortmund, der Treffer von Derstroff und das Kopfballtor von Rodnei..(die erste Bude von Wooten war doch auch von Kostas vorbereitet? :gruebel: )
    Er ist extrem ballsicher, hat die Situation für das Spiel,kann körperlich mithalten, hat ein sehr feines Füßchen und hat viele gute Torabschlüsse (wobei das erste Tor zugegeber Maßen noch nicht fiel!)
    Für mich sind das Attribute, die für FCK Verhältnisse weit über den Status "talentiert" hinaus gehen.
    Und auch in Griechenland wird man nicht ohne Grund mit 19 Jahren Nationalspieler.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    8 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()