@ Buggy
Absolut richtig!
Alleine, um unsere Wirtschaftlichkeit nicht zu gefährden, ist es dringend erforderlich den aufgeblähten Kader unter allen Umständen zu verkleinern. Und das ziemlich schnell ...
@ Buggy
Absolut richtig!
Alleine, um unsere Wirtschaftlichkeit nicht zu gefährden, ist es dringend erforderlich den aufgeblähten Kader unter allen Umständen zu verkleinern. Und das ziemlich schnell ...
Eine Kontinuität im Kader erfordert zwangsläufig auch eine Kontinuität auf der Trainerposition. Wenn ich sehe wie aus gewissen Kreisen jetzt schon wieder der Kopf des Trainers gefordert wird, ist das bei uns wohl reine Utopie.
Eine Kontinuität im Kader erfordert zwangsläufig auch eine Kontinuität auf der Trainerposition. Wenn ich sehe wie aus gewissen Kreisen jetzt schon wieder der Kopf des Trainers gefordert wird, ist das bei uns wohl reine Utopie.
Da hast du auch Recht. Wenn Foda jetzt gleich wieder enthauptet wird, war's das mit der Kontinuität. Aber Gott sei Dank wird ja nicht alles gemacht, was hier im Forum gefordert wird
Das wir Spielern längerfristige Verträge geben ist ja nichts neues und eben auch ein Problem was uns belastet wenn der Spieler nicht einschlägt. Wir wollen diesen loswerden weil er nicht die Erwartungen erfüllt hat und verpflichten gleichzeitig einen anderen Spieler für die Position. So wird der Kader zwangsläufig aufgebläht auch weil wir einfach keine Spieler abgeben konnten.
Trotzdem brauchen dringend noch einen RV, DM, und Stürmer.
Trotzdem brauchen dringend noch einen RV
Willst du jetzt einen 3ten RV holen?Wir haben Dick und Riedel.. und nun auch einen Löwe der das bei Chemnitz auch schon gespielt hat..
Man kanns auch übertreiben..
Aber ein DM und einen Stürmer könnte man schon noch gebrauchen. Und eben Yahia und Amri zur Not notschlachten oder sowas. Ich hoffe dass Transfers wie diese beiden in Zukunft ausbleiben werden.
Wisst Ihr, Jungs,
wenn ich so zurückdenke -
ein Ehrmann, ein Wagner, ein Koch, ein Axel Roos, ein Wagner, ein Marschall, ein Kadlec, ein Amedick ...die Liste ließe sich fortsetzen, das waren Leute, die man nicht nur wegen ihrer Erfolge im Gedächtnis behält, sondern auch, weil sie f ü r den FCK standen.
Heute kann man sich ja kaum an einen gewöhnen, ihn wirklich kennen lernen, schon wechselt er sein Revier.
Ich glaube, dass der Zuschauerschwund auch darauf zurückzuführen ist.
Irgendwie liebt man als Fan nicht nur den FCK als Ganzes , sondern man hat auch Spieler, die man einfach mag.
Der Transfer von Weiser wäre z.B. wunderbar gewesen, wenn man nicht wüsste, dass er ganze 15 Spiele bei uns ist.
Zur Zeit sehe ich auf dieser Liste nur Dick, vielleicht nur Sippel, aber sonst? Wer weiß, wo ein Idrissou, ein Baumjohann, ein Bunjaku in der nächsten Saison spielt - wenn wir nicht aufsteigen?
Man wird sagen, die Zeiten haben sich geändert - ich sage dann: Schade.
mal drüber nachgedacht das wenn wir vereinzelte spieler verleihen die auch wieder kommen??? wir müssen hoffen das jessen noch den verein verlässt genauso wie yahia und hajri .orban und wolfert spielen sowieso in der regel bei den amas.einen derstroff würde ich nicht verleihen eher nsor.derstroff spielt ja in den test eher stürmer was er ja auch gelernter ist.somit wäre ein weiterer stürmer unnütz aber denoch vom vorteil da man nicht weis wie er sich in der liga so durchschlägt.
die verträge von zellner und amri laufen nach der saison aus somit wären wiederrum 2 spieler weniger.
wir sollten versuchen ein stürmer für die rückrunde auszuleihen.zur neuen saison kommen ja wooten,shechter,swierzcok und richy wieder.
sofern wir uns nicht von itay trennen hätten wir also dann noch 4 stürmer dabei 3 davon eher perspektiv stürmer.
Was mich wundert ist einfach, dass so viele andere Vereine es so viel besser hinbekommen als der FCK, trotz finanziell und strukturell gleicher, wenn nicht sogar schlechterer Voraussetzungen...
Zwei Beispiele: Mainz und Freiburg. Beide haben uns inzwischen überholt, hatten aber eine schlechtere Ausgangslage...
Bei beiden Vereinen herrschte auch nur bedingt Kontinuität....Mainz hatte nach Kloppo immerhin auch zwei Trainer (Andersen/Tuchel)...Freiburg nach FInke sogar drei (Dutt, Sorg, Streich[oder wie der heisst :D])...vielleicht ist hier der Unterschied, dass man über ein funktionierendes Rumpfteam immer die neuen Akteure versammelt hat....Interessant finde ich bei beiden einfach, wie sie es schaffen, aus Bundesligadurchschnittskickern eine funktionierende EINHEIT zu machen....bspw. diese Caligiuris....eigentlich absoluter Durchschnitt, sind sie doch in beiden Vereinen Leistungsträger...
Was wäre ich glücklich, wenn wir mit einem der beiden tauschen könnten....selbst nach dem Aufstieg haben sie sich kontinuierlich verbessert....weil man auch entsprechendes Spielermaterial gekauft hat....es scheint dort also mehr sportliche Kompetenz vorzuherrschen...
Der bislang einzige Transfer, der uns mMn weiterbringt, ist der von Löwe.....Weiser ist jung und talentiert, bleibt hier aber nicht....Drazan ist selbst in Österreich kein absoluter Überflieger gewesen...dazu ebenfalls noch jung.....
mal drüber nachgedacht das wenn wir vereinzelte spieler verleihen die auch wieder kommen???
.zur neuen saison kommen ja wooten,shechter,swierzcok und richy wieder.
Kuba wird evtl ein erneutes Jahr verliehen.
Richy kann man Stand jetzt wohl bestimmt gewinnbringend verkaufen.
Und ob Shechter zurückkommt muss man abwarten..
Nicht immer kommen Leihspieler zurück, bzw. nicht immer ist es das Ziel Spieler nur für eine Spielzeit iwo anders zu parken.
Und Jessen wird bestimmt keiner verkaufen..