Kaderplanung 2012/13 - es wird konkreter

  • Gute Arbeit? Sehe ich leider etwas anders.


    Wenn ich es nicht besser wissen würde, dann wäre meine Vermutung das Magath im Hintertgrund die Fäden zieht. Von Kontinuität keine Spur, es wird immer weiter gewechselt.


    In Braunschweig sieht man was eine eingespielte Mannschaft ausmacht. Davon sind wir mit dieser Wechselpolitik meilenweit entfernt...

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Im Sommer dürfen dann wir dann die absolut notwendigen Verpflichtungen der Spieler 123 bis 134 begrüßen. Als langjähriger DK-Besitzer kann ich für mich nur noch feststellen: Ich kenne die Mitarbeiter nicht und warum soll ich für diese zahlen !

  • Gute Arbeit? Sehe ich leider etwas anders.


    Wenn ich es nicht besser wissen würde, dann wäre meine Vermutung das Magath im Hintertgrund die Fäden zieht. Von Kontinuität keine Spur, es wird immer weiter gewechselt.


    In Braunschweig sieht man was eine eingespielte Mannschaft ausmacht. Davon sind wir mit dieser Wechselpolitik meilenweit entfernt...


    man hat doch lediglich auf die Hinrunde reagiert, wie oft war hier zu lesen das wir keine echten Aussenspieler haben ?, wie oft wurde diskutiert nur mit einem 6er zu spielen, wie oft wurde diskutiert das ein linker AV her muss.......jetzt wo der Verein reagiert hat und diese Positionen neu besetzt hat ist es auch nicht ok......., aber Hauptsache ist mal wieder gemeckert zu haben.
    Klar haben wir einen relativ großen Kader aber zieht man mal die Langzeitverletzten ab dazu unsere Nachwuchsspieler dann ist der Kader nicht mehr so groß wie man meinen könnte.
    Ich bin mir fast sicher das wenn sich Alushi nicht so schwer verletzt hätte und P. de Wit einsatzfähig gewesen wäre hätten Zellner sowie auch Linsmayer nicht ihre Debüt`s gefeiert und zu dem
    müssen eben auch Vereine daran Interesse haben Spieler von uns zu übernehmen aber wer verpflichtet wohl einen Abel u. Bugera aufgrund ihres Alters.......und neben Yahia ist es ja dennoch gelungen Jessen und Micanski auszuleihen und Zuck zu verkaufen......

  • Komisch wie durch den Zuck-Transfer auf einmal alles negativ gesehen wird. Es wurden schnelle Außenspieler gefordert, die nicht immer in die Mitte ziehen. Voila, da sind sie. Es wurde schon seit Jahren ein neuer linker Verteidiger gefordert, der wurde auch verpflichtet. Dafür musste eben einer gehen. Und ein Bugera bekommst du in diesem Alter nicht mehr los. Also wurde es Jessen. Auch nachvollziehbar. Dann wurde endlich mal ein kopfballstarker Sechser gefordert, der auch mal auf deutsch Kommandos geben kann. Haben wir mit Markus Karl jetzt auch verpflichtet. Köhler war eine Verpflichtung um auch mal einem Baumi aufzuzeigen. Hier hast du Konkurrenz. Gib Gas, sonst findet du dich auf der Bank wieder. Den einzigen Transfer, den ich noch nicht so verstehe bzw. wo ich mir jemand anderen größeren gewünscht hätte, war im Sturm auch wenn ich Jimmy sehr schätze. Hier wär mir lieber gewesen, der etwas Druck auf Mo aufbauen kann, denn der wirkte in den letzten Spielen etwas lustlos auf mich.
    Zusammenfassend gesagt:
    Bombenverpflichtung: Köhler und Löwe
    Sehr gut: Karl
    Überraschungseier: Weiser, Drazan
    Jo geht so aber altbewährt: Jimmyyyyyy
    Auf jeden Fall haben wir vom Potenzial ne richtig gute Mannschaft hier stehen, die verschiedene Systeme spielen kann, auch wenn mir ein 4-4-2 allein schon wegen Bunjaku am liebsten wäre. Unser Kader ist aufgebläht ja, aber es haben sich in den letzten Tagen viele Manager dazu geäußert, dass es sehr schwer geworden ist Spieler loszuwerden aber soll man deswegen auf eine Optimierung des Kaders im Winter verzichten???
    Ein Köhler, Löwe, Karl und Drazan waren im Sommer nicht zu haben, zumindest nicht für die Preise, die wir jetzt bezahlt haben. Und daher ist es auch meiner Meinung Käse zu sagen, die Planung im Sommer war schlecht, nur weil wir jetzt im Winter erst unseren Kader um diese Position verstärkt haben. Man muss den günstigsten Zeitpunkt abwarten, wenn man nicht so auf Rosen gebettet ist und ich finde unsere Verantwortlichen haben gute Arbeit geleistet.

    Einmal editiert, zuletzt von Rübennase ()

  • In Braunschweig sieht man was eine eingespielte Mannschaft ausmacht.


    Wäre es dir lieber man wäre mit dem Abstiegskader in 2tLiga Spielzeit gegangen?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Bin mit den Transfers im Großen und Ganzen auch zufrieden. Hoffe, dass die Mannschaft schnell harmoniert, das wir das schwierigste sein. Gute Einzelspieler haben wir jetzt genug, auch ohne Zuck.

  • Ich bin echt erstaunt, was Stefan da aus wirtschaftlicher Sicht angestellt hat. Im Sommer hatten wir nach seiner Aussage einen Transferüberschuss. Und nach dem Zuck Transfer haben wir, wenn die Zahlen stimmen sollten, die im Raum stehen, im Winter auch nicht viel Verlust gemacht, wenn überhaupt. Bei Drazan waren wir in ner richtig guten Verhandlungsposition und Rapid musste ihn verkaufen, wenn sie noch ein bisschen Geld haben wollten. Viel wird der nicht gekostet haben. Löwe und Karl werden zusammen nicht über ne Mio gekostet haben. Die beiden Leihgebühren werden sicherlich auch nicht teurer sein, als die, die wir durch Micanski und Jessen reinbekommen, eher weniger. Und Köhler wird in seinem Alter auch nichtmehr viel Kosten. Alles in allem haben wir aus einem Kader der in Liga 1 hoffnungslos überfordert war einen mMn qualitativ wesentlich stärkeren Kader gemacht zum Nulltarif. Auch hat es diesmal größtenteils geklappt die Spieler schon vor dem Trainingslager zu verpflichten. Für die Restrückrunde läßt das hoffen. Wenn die anderen nicht so verdammt fleißig wären im Punkte sammeln würde das sicher locker zum Aufstieg reichen. Jetzt muss man halt mal schauen es bleibt zumindest spannend.

    Einmal editiert, zuletzt von Waldmensch ()

  • Es wurden schnelle Außenspieler gefordert, die nicht immer in die Mitte ziehen. Voila, da sind sie.

    Ich greife ganz bewußt nur diese Aussage - sie wird von Buggy auch vehement vertreten, s. betr. Zuck - heraus, weil sie
    m. E. nicht 100%ig zutreffend ist. Ob Drazan und Weiser nicht auch in die Mitte ziehen werden, werden wir erst
    genau wissen, wenn sie mal einige Spiele bestritten haben. Außenspieler (z. b. RA à la Libuda) findet man wohl
    nirgendwo mehr, die Systeme haben sich gegenüber früheren Zeiten bekanntlich erheblich verändert. Erwartet man
    nun, daß die neu verpflichteten Außenspieler überwiegend auf ihren Außenpositionen (übertrieben gesagt) "kleben"
    bleiben und die Mitte mit Flanken füttern sollen? Flanken auf das "Kopfballungeheuer" M. I., das nicht nur eine
    klare Kopfballchance versiebt hat!? Das wäre doch wohl zu durchsichtig und vom Gegner leicht zu unterbinden.
    Es wird ihnen also nichts anderes übrigbleiben als ebenfalls den Weg in die Mitte zu suchen, vllt. nur nicht so häufig.
    Und abschließend die Frage, hätte Zuck seine Tore erzielt, wenn er meist die Außenposition gehalten hätte?
    Es dürfte doch hinlänglich bekannt sein, aus welchen Positionen er eingenetzt hatte.

  • Ich muss sagen, ich bin schon ziemlich verblüfft,
    wie heftig die Umstrukturierung in der Winterpause ausgefallen ist.
    Auch wenn ich kein Freund ständiger Veränderungen bin - und ich statt dessen hoffe, endlich einmal eine eingespielte, echte Mannschaft zu sehen;
    Im Großen und Ganzen glaube ich, dass die Neuzugänge uns helfen könnten.
    Ich schließe mit dem heutigen Tag meine Kritik - und warte und hoffe darauf, dass ich am Montag einen starken FCK sehe.
    In diesem Sinne: Viva FCK!!!

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • Zipfe, dem schließ ich mich an. Auch wenn der Abgang von Zuck, den ich als einer unserer besten Spieler ansehe und gelegentlich seine Versetzungen auf die Bank in der Hinrunde schon nicht verstanden habe, sehr sehr weh tut. Ich werde meine Kritik ebenfalls einstampfen. Aber wenn die ersten zwei Spiele wieder so ein lustloses Gekicke wie zum Jahresende zeigen sollten, eröffne ich sie wieder. Und im Frust heisst das meist "Feuer aus allen Rohren" :)