Kaderplanung 2012/13 - es wird konkreter

• www.sport1.de

jessen soll gehen,würde heißen wir bekommen nen neuen linken verteidiger

Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

• aber hauptsache Yahia einen Vertrag bis 2015 gegeben!

- der Trainer wackelt!
    - Kuntz holt Spieler ohne zu wissen, wer der Neue Trainer ist oder doch?!?
    - welches System wird gespielt?

• www.sport1.de

jessen soll gehen,würde heißen wir bekommen nen neuen linken verteidiger

Einen LV --> den wir auch dringend benötigen.

Ich fände es aber Schade wenn Simunek wirklich gehen müsste. Ist dann wohl auf seine Verletzungsanfälligkeit zurückzuführen; fit war jedenfalls in den paar Spielen der abgel. Saison, die er machen konnte, in der Abwehr eine gute Wahl.

• Ein möglicher Abgang von Simunekund Yahia bedeutet aber auch, das ein neuer IV mit min. 2-Liga Erfahrung kommen muß !!!

Amedick lässt grüßen, der steht in Frankfurt auf der Abschussliste !!!

• ich halte Amedick für einen Jungen mit Herz und Wille. Aber seine fußbl.Möglichkeiten sind arg begrenzt, noch dazu kann er in der Schnelligkeit nicht mithalten. Er hat sich nicht ohne Grund bei der SGE NICHT durchsetzen können.

• ich sah diese beiden eher auf einer Linie, aber egal. Schlichtweg ist er nun Geschichte und ich glaube auch nicht, dass er die Abwehr stabilisieren würde und kein Fels in der Brandung wäre.

• @Rudi
    Das System Werder funktioniert die letzten beiden Jahre gerade nicht mehr. Allofs konnte die Abgänge nicht mehr mit Neuzugängen kompensieren. Dabei sind die wirtschaftlich auf einem deutlich anderen Level geschwommen. Nicht nur Kuntz kann kräftig danebenlangen.

@all mit der Trainerdiskussion
    Man kann es sich so oder so zurechtreden und Beispiele finden. Man kann sagen, wäre Kurz bereits nach dem Mainz Spiel entlassenworde, wären wir nicht abgestiegen oder mit Kurz hätten wir am Endemehr Punkte geholt.
    Beides kann man nicht beweisen.
    Man kann Beispile bringen, dass Trainerwechsel den Klassenerhalt gebracht haben (z.B. Doll, le Favre, Streich) und kann genauso viele Gegenbeispiele benennen.
    Letztlich ist es doch so, dass mit unbelegten Behauptungen oder Spekulationen nur die eigenen vorgefertigte Meinung belegt werden soll um Stimmung zu machen - ein völlig unnötuiges Unterfangen.

Ich denke bei der Kaderzusammenstellung gibt es momentan 2 andere Faktoren:
    Kuntz will eine schnelle Planung und Klarheit über Verbleib und Weggang vion Spielern. Die Spieler können abwarten insofern sie einen gültigen 2. Liga-Vertrag als Backup haben. Solange die Abgänge nicht klar sind kannst Du die Neuzugänge nur unzureichend planen. Du kannst keinem Spieler einen Vertrag anbieten, mit der Option der Gültigkeit insofern man den Spieler xy los wird.
    Ich denke die Leichen in unserem Keller - dazu zählt leider gerade Amri, der auch beim FSV nur zweimal für 90 min randurfte + 2 Kurzeinsätze - wird uns keiner abnehmen, wenn wir sie nicht in Liga 3 verhökern und einen Teil des Gehalts übernehmen.

Wir diskutieren hier immer, dass der Weggang von Vermouth beschlossen ist. Hat irgend jemand Daten wie er sich in NL gemacht hat? Ich konnte nur heruasfinden, dass die knapp dem Abstieg entgangen sind und er 1135 Spielminuten hatte - hört sich zumindest nach Stammspieler und Spielpraxis an.
    Ich denke Tiffert wird gehen - nach der letzten Saison kein Verlust. Rodnei sollte gehen - er hat zuviele Tore durch kapitale Aussetzer verschuldet und uns eine Menge Punkte gekostet.
    Für Yahia und Jessen sehe ich keine Zukunft, aber da braucht es einen Käufer
    ich hoffe, dass man Kuba, Ariel, Simunek, Fortunis, deWitt (leider verdichten sich ja die Wechselgerüchte) und Schechter (erwarte in dieser Sasion den Durchbruch) halten kann.
    Bei Kirch (in den letzten 3 Spielen deutlich verbessert) und Sahan bin ich mir nicht klar. Ich denke mit den anderen (Nachwuchs und diejenigen die bereits neue Verträge haben oder in Arbeit sind) ist man soweit klar

Das sind eine Menge Baustellen und Fragezeichen und die Spieler können das hinauszögern. Hoffentlich gibt es bei Schechter nicht noch einmal so eine Hängepartie

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie