Kaderplanung 2012/13 - es wird konkreter

  • Ich freue mich vorallem über den bis dato hohen Anteil an jungen Talenten und hoffe, dass einige von ihnen sich jetzt in der zweiten Liga durchsetzten werden und die nötige Erfahrung sammeln werden um dann im darauffolgenden Jahr als gereifte Spieler in der Bundesliga angreifen werden. Soweit ich das gesehen habe haben auch alle Verträge die über das Jahr hinausgehen, sodass uns ein Fall wie damals bei Sam erspart bleibt.


    Vielleicht können ja Heintz oder Orban sich in der Abwehr fest spielen. Fortounis, Borysiuk und Derstoff durften ja schon häufiger ran, hoffentlich geht ihre Entwicklung so weiter. Zuck und Zellners Chancen kann ich leider kaum einschätzen. Aber Swiercok und Wooten dürften sicherlich die ein oder andere Spielminute bekommen.

  • Aber Swiercok und Wooten dürften sicherlich die ein oder andere Spielminute bekommen.


    ? Bei unserem Stürmeraufgebot denke ich eher in die andere Richtung..
    Wie sollen diese jungen Spieler Einsatzminuten bekommen, wenn sie 5-6 Stürmer als Konkurrenz haben..?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • im moment kann ich mir echt noch keinen reim darauf machen,was die
    anzahl unserer stürmer betrifft.zumal ja noch einer gesucht wird.


    man muss halt mal abwarten welche philosophie foda verfolgt.
    scheint auf ein 4-4-2 raus zulaufen,oder sogar ein 4-3-2-1

  • Bei Kuba wurde von Anfang an gesagt, dass man ihn erstmal vom Markt holen wolle, da er sonst nicht mehr bezahlbar sei. Kuba ist noch 19 und wird sicherlich nicht als Stammspieler eingeplant. Sukuta-Pasu soll doch ausgeliehen werden (falls von irgendwoher Interesse besteht), ansonsten wird SuPa kaum noch Chancen auf einen Bankplatz haben. Weiterhin gilt es, bei Shechter abzuwarten, ob ein Transfer noch zustande kommt.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.


  • ? Bei unserem Stürmeraufgebot denke ich eher in die andere Richtung..
    Wie sollen diese jungen Spieler Einsatzminuten bekommen, wenn sie 5-6 Stürmer als Konkurrenz haben..?


    Zugegeben bei einem 1 Stürmersystem wird es schwer. Wenn wir aber mit 2 Spitzen spielen sollten, dann sind sie nach Bunjaku, Micanski, Shechter derzeit wohl auf Position 4 und 5 und haben somit Realistische Chancen auf Einsatzzeit. Wegen Verletzungen, Sperren und Formtiefs im laufe der Saison. Je nachdem wie sie sich entwickeln können sie auch ohne weiteres den ein oder anderen Überholen. Außerdem ist die Chance für einen jungen Stürmer mal eingewechselt zu werden sicherlich höher als für einen jungen Verteidiger.

  • Wenn Amri wieder fit ist, haben wir für die Außenposition eine sehr gute Alternative. Im fitten Zustand ist Amri vom Potenzial her ein richtig Guter für die 2.Liga.

  • Wenn Amri wieder fit ist, haben wir für die Außenposition eine sehr gute Alternative. Im fitten Zustand ist Amri vom Potenzial her ein richtig Guter für die 2.Liga.


    Schönwetter Füßballer und nur dann wenn er will. :grummel:

    [align=center]:schal:Einmal Lautern immer Lautern :schal:

  • ich würde mir sehr wünschen in der nächsten saison wieder grundsätzlich mit 2 stürmern zu spielen...
    damit endlich mal diese langen, unnützen bälle auf den alleinigen stürmer aufhören :weiseropa: