jetzt wirds in 3 threads diskutiert

Kaderplanung 2012/13 - es wird konkreter
-
-
ja richtig ist mir auch aufgefallen jedoch erscheint mir das gerade hier in der richtigen Rubrik.......und letztlich stellt das jetzt auch keinen Beinbruch dar oder ?
-
momentan lese ich nur dasder oder der den FCK verlassen wird aber leider liest man nicht das adäquater Ersatz verpflichtet wird und das obwohl die Saisonvorbereitung schon zu Gange ist. Mensch, wir hatten doch schon früh genug erfahren dürfen das wir absteigen...worauf warten wir denn jetzt......oder wollen wir die EM abwarten um z.b. Hummels, Ronaldo oder wer weiß ich zu verpflichten.....
-
Die Aufräumarbeiten laufen meiner Meinung nach Super, weitere anstehende Aufgaben:
1. Neuen Verein für Jessen finden
2. Das Israeli Problem lösen (bleiben gehen oder was weiss ich denn schon)
3. Dicke Verträge für Sahan und Fortounis suchen! (Beide kann man nicht halten sollten dann aber wenigstens Ablöse generieren) -
@ sirius
mag ja alles sein, nur mit wem willst du dann realistischerweise den Wiederaufstieg angehen ?
-
offensichtlich wohl nicht mit den Absteigern aus letzter Saison!
Shechter würde ich gerne nochmal ein Jahr bei uns sehen.
Vermouth wird wohl nie bei uns passen!
Sahan Kopf verdreht mit Gala Angebot, Berater wird aber auch noch eine andere Wirkungsstätte finden.
Fortounis (auch Ihn würde ich gerne bei uns sehen!) wird nach dieser EM nicht zu halten sein...... leider.
Rodnei ...... soll erstmal lernen wie man Handschuhe anzieht! Das war Episch und wird niemals in vergessenheit geraten! -
@ sirius
ja da sist offensichtlich, da hast du recht.
Offensichtlich ist allerdings auch, dass wir dann in der kommenden Saison zumindest um den Aufstieg nicht mitspielen werden, bei all den von Dir prognostizierten Abgängen (Fortunis, Sahan, Rodnei, Tiffert usw).
-
Die Kaderplanung ist momentan ein Ritt auf der Rasiierklinge:
Solange man nicht sicher weiß wer geht und wer bleibt - jeweils vom Verein gewollt oder auch nicht - kann man nicht drauflos kaufen. Ansonsten bist du am Ende auf einigen Positionen 4fach besetzt und auf einer anderen nur hast du nur einen Backup ohne Nr. 1.
Das ist vielleicht die schwierigste Kaderplanung für Kuntz seit seinem Antsantritt. Allerdings trägt er durch die Fehlgriffe in der letzten Saison selbst einen größeren Teil der Schuld dafür.Wenn die Abgänge feststehen ist es nicht sicher, ob man im Schlußverkauf noch die Kandidaten bekommt die man wollte. Die meisten Wexhselwilligen guter Qualität haben bereits neue Vereine.
-
Wenn es nach so manchen Usern ginge, würden wir am besten alle Spieler verkaufen - manche haben anscheinend regelrecht Spaß daran.
Mit welch einer aus allen Erdteilen zusammengewürfelten Truppe wir nächste Saison antreten sollen, ist wohl egal.
Ich würde es dagegen begrüßen, wenn Kuntz und Foda einmal klipp und klar sagen würden, wer unbedingt gehalten werden soll, wie das Korsett der Mannschaft aussehen soll.
Zur Zeit gehts ja drunter und drüber.
So wird das nichts mit dem Aufstieg. -
wieso nennst du sowas drunter und drüber? Kann ich so nicht bestätigen, hat doch alles hand und fuss, alles was zu teuer für Liga 2 ist muss gehen, alles was nicht überzeugte in Liga 1 muss gehen usw .....
ganz normales vorgehen, nach 10 Spieltagen sehen wir dann wohin die Reise geht, ein eingespieltes Team wäre besser, hatten wir aber letztes Jahr leider nicht und kann daher nicht mit aufgeboten werden!
Handlungsspielraum sind bereits 4 Mio vorhanden, ich sags gerne nochmal Fortounis und Sahan bringen zusammen nochmals 2 Millionen, etwas kleineres von Tiffert kommt auch noch dazu.
Bei den beiden Israelis muss man halt nachfragen, aber würde nochmal 2 Millionen locker machen, billiger wäre Dummheit, die will ich Stefan nicht unterstellen, Rodnei nochmal 1-2 Mio. hoffe ich doch malSomit hätten wir ca. 10 Millionen Verhandlungsspielraum für 2-4 Schlüsselspieler, denke da bekommen wir schon ne Schlagkräftige Truppe zusammen.
Im Tor und wohl auch im Sturm sind wir komplett, es fehlt noch ein Schlüsselspieler für die IV sowie im Mittelfeld rechts und links.........
mich würde noch Jessens Verbleib bzw. Abgang interessieren und die Kapitänsfrage sollte eigentlich klar sein, muss ich ja wohl keinen Namen nennen!