Kaderplanung 2012/13 - es wird konkreter

• jetzt nochmal im ernst leute...ihr findet unsere iv in ordnung ?

Yahia und Abel sind momentan die fitten, erfahrenen Innenverteidiger. Denen traue ich zu, in der 2. Liga gute Leistungen zu bringen. Mit Rodnei und Simunek haben wir zwei sehr gute Zweitligakicker, die aber momentan nicht fit sind. Orban und Heintz sind junge Nachrücker, die langsam herangeführt werden. Hajri ist sicherlich ne Wundertüte, aber macht einen erstaunlich guten Eindruck. Von der Qualität her wären wir sicherlich gut besetzt, wenn Simunek und Rodnei zur Verfügung stehen. Die Quantität ist auf jeden Fall ausreichend. Deswegen würde ich nur einen neuen IV holen, wenn mind. einer geht. Kandidaten wären da für mich am sinnvollsten Rodnei (bringt nochmal Kohle) oder eine Leihe von Heintz/Orban.

• Yahia und Abel sind momentan die fitten, erfahrenen Innenverteidiger. Denen traue ich zu, in der 2. Liga gute Leistungen zu bringen.

auch in der zweiten liga gibts schnelle stürmer.

das die beiden nicht zu den schnellsten iv zählen haben sie oft genug bewiesen
    und dazu noch einen bugera.gute nacht

da nützt die ganze erfahrung nix

• Beide gleichzeitig spielen zu lassen könnte eventuell zu Problemen führen, das stimmt. Aber wenn einer der beiden neben Rodnei oder Simunek spielt, dann sehe ich da kein Problem. Dass das funktioniert, haben wir ja ne Zeit lang gut beobachten können, zB war Amedick auch nie ne Rakete.

• Garkeine Frage. Ich will da jetzt keine große Diskussion lostreten. Im Wesentlichen denke ich eben, dass wir keinen neuen IV holen (sollten), solange nicht mind. einer weg ist. Und selbst mit den vorhandenen Leuten sehe ich eine gute Qualität, natürlich nur wenn Simunek und Rodnei wieder fit werden. Aber das ist wie bei allen Spielern, niemand kann uns garantieren, dass die diese Saison fit sein werden.

• ja, das Gerücht mit Rodnei ist noch aktuell, dabei sollte man auch wissen das die Eintracht 2-3 Innenverteidiger suchen ;) und maximum 2 Millionen ausgeben kann.
    Da würde Rodnei schon reinpassen ins Gefüge. (Er ist zwar zurück im Training, hat aber nur eine Einheit mit dem Team gemacht)

Wir bräuchten, falls Rodnei geht (ich denke sogar wenn er bleibt) 1 Innenverteidiger, Simunek ist Fit,
    Hajri weiss im Training sehr zu gefallen,
    Orban und Heintz wird Foda hart rannehmen.

Im Sturm sind wir überbesetzt, wird auch noch einer gehen, wahrscheinlich einer der jungen auf Leihbasis.

Einen Backup für Dick findet man wohl schwierig.
    Ausserdem wird man sich auch mal um die Zukunft der linken Seite kümmern müssen, Jessen kommt an den altgewordenen Bugera nicht dran, kann nicht mal Druck auf den ausüben.

Wenn man noch nen fähigen Aussenbahnspieler findet wird man auch Zuschlagen, ansonsten sehe ich keinen Handlungsbedarf.

Durch unsere Paniktransfers in der Winterpause und schlechte Transfers in der Vorsaison, haben wir in den letzten 2 Jahren Transfereinnahmen von ca. -6 Mio. ich denke nicht das wir noch grossartige Reserven haben, wo sollten die auch herkommen?!

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• ich habe mich heute mal mit marco haber unterhalten. fortunis bleibt und steigt ab montag wieder ins training ein.was neue spieler angeht sind sie dran noch 3 bis 4 leute zu holen. rodnei, shechter, gil vermouth,da stehn noch alle fragen offen.

Einmal editiert, zuletzt von kuka ()