Kaderplanung 2012/13 - es wird konkreter

• Ich hoffe dass wir uns noch von Yahia trennen und zudem weitere Akteure verleihen.
    Ist denn die Leihe von Nsor nun fix?
    Zudem fände ich es nicht schlecht wenn wir Jule und Orban noch verleihen..

Dann darf gerne noch Bah noch ein Stürmer und vorallem ein linker Veteidiger an Land gezogen werden.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Nochmal an anderer Stelle:
    Man hat Geld über für mögliche weitere verpflichtungen beispielsweise einen vielversprechenden Bah und evtl sogar noch ein Stoßstürmer.
    Es sind permanent weitere Traininingsspieler zu Gast.
    Man holt Drazan, man leiht Weiser aus und hat zudem Gerüchten zu Folge Interesse an nem weiteren poln. Flügelflitzer.
    Dortmund hat angeblich Interesse an Kostas.
    Und nun verpflichten wir einen imho absoluten TOP Linksverteidiger von der Borussia, der bestimmt auch in der 1ten Liga untergekommen wäre.

Zufall?
    Oder hängt das iwie zusammen? Vlt gibts ja so eine Art "Koppelgeschäft" ?
    Auch wenn diese in der Praxis seltener vorkommen sie sie in Foren diskutiert werden...

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

• Jetzt gehts ja ab.
    Bis jetzt 3 Neue und weitere Probespieler sind auch noch da.
    Kanns kaum erwarten bis es endlich weitergeht.
    Noch 3 Wochen....

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

• Nach der Blamage von Trier brauchen wir mindestens zehn neue Spieler oder einen Trainerstab der bei gefühlten fünzig Spielern im Kader den Überblick behält. Das was in den letzten 18 Monaten hier abging ist nicht mehr nachvollziehbar.

• Ich sehe ja ein, dass wir uns verstärken müssen, wenn wir aufsteigen wollen.
    Ich sehe auch ein, dass Löwe und Weiser durchaus vielversprechende Spieler sind.

Aber ich wünsche mir so sehr, dass wir endlich einmal eine Mannschaft haben, die nicht dauernd verändert werden muss.
    Ich wünsche mir Spieler, die über einen längeren Zeitraum beim FCK bleiben, ich wünsche mir Spieler mit Charakter - es müssen ja keine großen Stars sein.
    Aber wir brauchen endlich wieder eine Mannschaft, mit der man sich identifizieren kann, mit denen man sich freuen und leiden kann.
    Spieler, denen man auch Schwächen verzeihen kann, weil sie auf Dauer einsatz- und leistungsbereit sind.
    Diese dauernde Fluktuation ist für die Beziehung zwischen Mannschaft und Fans einfach nicht gut.

• @ zipfe. Das wünschen wir uns sicherlich alle - warum Fußballer heute gefühlt alle zwei Jahre den Verein wechseln und sich nicht an laufende Verträge halten, dafür gibt es seit dem Bosman Urteil sicherlich zahlreiche Ursachen. Allerdings sehe ich bei uns aktuell das Problem, welches auch schon Kuntz geäußert hat. Spieler wie Baumjohann, Bunjaku und Idrissou haben in Vor- und Vertragsgesprächen Dinge geäußert, die sie im Sinne fehlender Motivation und Einstellung auf dem Platz haben vermissen lassen. So habe ich Kuntz verstanden - wir reden also nicht von Leistungsschwankungen, die sicherlich völlig normal sind.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Was man jetzt denke ich dringend auch mal anstreben muss, ist den Kader für die Rückrunde zu verkleinern.
    Orban,Nsor und evtl auch Jule sollte man imho zusätzlich verleihen.
    Bei Yahia steht angeblich ne Vertragsauflösung an.
    Amri werden wir wohl in diesem Fenster nicht los bekommen.

• @ zipfe. Das wünschen wir uns sicherlich alle - warum Fußballer heute gefühlt alle zwei Jahre den Verein wechseln und sich nicht an laufende Verträge halten, dafür gibt es seit dem Bosman Urteil sicherlich zahlreiche Ursachen. Allerdings sehe ich bei uns aktuell das Problem, welches auch schon Kuntz geäußert hat. Spieler wie Baumjohann, Bunjaku und Idrissou haben in Vor- und Vertragsgesprächen Dinge geäußert, die sie im Sinne fehlender Motivation und Einstellung auf dem Platz haben vermissen lassen. So habe ich Kuntz verstanden - wir reden also nicht von Leistungsschwankungen, die sicherlich völlig normal sind.

Du hast mit deiner Aussage damit sicherlich auf Recht. Das Bosman-Urteil hat ja bekanntlich eine völlig neue Ära im Profisport ermöglicht. Aber ich glaube nicht dass man unsere sehr hohe Fluktuation alleine damit begründen kann. Sieht man sich ähnlich finanzschwache Mannschaften an wie z.B. Freiburg erkennt man eine ganz andere Handschrift.Da wechseln regelmäßig die Leistungsträger zu höheren Clubs. Jedes Jahr haben die einen Aderlass von 2-3 ihrer besten Profis. Aber ohne großes Aufsehen bekommen sie diese Lücken geschlossen. Und bei uns sind es eben regelmäßig der halbe Kader und mehr, welcher ausgetauscht wird. Ich denke zipfe meint damit dieser Mißstand, welchen sie gerne loswerden würde. Mir geht es jedenfalls so. Und ich merke das auch stark in meinem Bekanntenkreis bzw. bei meiner Freundin. Oftmals stelle ich fest dass ich der einzige bin, der noch den ganzen Kader kennt. Wo ist da die Identifikation, wenn solche Fragen wie "Ach, spielt der gar nimmer bei uns?" oder "Wie heisst der? Seit wann spielt der denn für uns?" an der Tagesordnung sind?

Aber wir alle hoffen dass sich das ändert. Die Transfers vor allem im Winter mit Drazan und Löwe erwecken bei mir Hoffnung dass das endlich mal gelingt, da es alles gute und junge Talente sind, die der Trainer schon lange wollte und welche man versucht längerfristig an den Verein zu binden. Das ist in meinen Augen genau der richtige Kurs.

:schild: :schild: :schild: