Kaderplanung 2012/13 - es wird konkreter

  • Nein, da habe ich mich nicht differenziert genug ausgedrückt: Das war ein grundsätzlicher Gedanke meinerseits, kein akuter auf die Winterpause bezogener. ;)

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zitat

    Möglicherweise wird der FCK zudem bis zur Schließung des Transferfensters am 31. Januar noch einen Stürmer verpflichten. (Rheinpfalz)


    seh das nur ich so, oder wird da langsam ein wenig übertrieben? sooo schlecht waren wir nun nicht, dass man die halbe mannschaft umkrempeln muss. wäre dann neuzugang nr 5 - wenn bah auch noch kommt gar nr 6. dass so eifriges nachrüsten im winter nicht zwangsläufig zum erfolg führt und auch schiefgehen kann, haben wir in den letzten jahren zu genüge gesehen. da kann man mehr kaputt machen, als man aufbaut...


    und mal ganz konkret: wozu brauchen wir noch einen stürmer? wenn wir weiterhin mit 1 spitze spielen, streiten sich da idrissou und bunjaku um 1 position - das ist luxus für liga 2! ich glaube nämlich nicht, dass bunjaku nach der verpflichtung von weiser und drazan weiterhin auf außen spielt... dahinter haben wir noch einen micanski, der letztes jahr gezeigt hat, dass er liga 2 kann. und zudem talente wie derstroff (immerhin bester schütze in der bisherigen vorbereitung) und einen wolfert. nsor soll ja wohl verliehen werden... 3 gestandene, 2 talente - das reicht! selbst wenn wir auf 2 stürmer umstellen... klar, wenn sich idrissou und bunjaku verletzten sollten, siehts schlecht aus. aber hätte, würde, sollte, könnte... wenn heintz und torrejon ausfallen, siehts auch nicht rosig aus. ich finde, man sollte nicht immer für einen fall x einkaufen. wozu hat man denn die talente?


    wenn, müsste man einen richtigen brecher holen (wovon ich nicht ausgehe), denn einen zum kaderauffüllen brauchen wir bei dem großen angebot nicht. und auch dann würde einiges nicht passen. denn wenn ein idrissou auf die bank muss, dann gibts ärger und stunk, und die hierarchie bricht. denn wenn man einen idrissou holt, muss er auch spielen. punkt. das ist einfach so, es gibt solche spielertypen, und das wusste man vorher. das ist keiner für die bank, deswegen ist er ja aus frankfurt weg... sein 3. platz in der torjägerliste ist ja auch nicht unbedingt ein argument, jemand neues zu holen. und bunjakus 5. platz auch nicht... und der ist immerhin kapitän, auch da würde man gruppendynamisch also einiges riskieren. daher ist ein neuer stürmer für mich alles in allem nicht nachvollziehbar.

    3 Mal editiert, zuletzt von Magga ()

  • Ich hoffe doch sehr junge Spieler die es bei einem Aufstieg nicht schaffen werden zu verleihen um ihnen Spielpraxis zu ermöglichen. Andere Spieler die ewig verletzt sind wie De Wit und Simunek, die keine Rolle mehr spielen wie Abel, Bugera, Amri und was weiß ich wer sonst noch verkaufen oder verschenken. Der Kader muss kleiner werden und die ausgeliehenen Wooten und Suka auch gleich da lassen wo sie jetzt sind.
    In Liga 1 brauchen wir auf jeden Fall einen Stürmer. Alle ausser Mo und mit Abstrichen Albert sind nicht bundesligatauglich. Aber gut, erstmal aufsteigen....

  • Ich sehe eine ganze Reihe von Spielern, die bei einem ambitionierten FCK ( Ziel 1. Liga) keine Zukunft haben:
    Amri. de Wit, Hajri, Zellner, Linsmayer, Abel, Simunek, Bugera, Jessen, Nsor, Derstroff , Sukuta, Wooten -
    habe ich welche vergessen?
    Doch die an den Mann zu bringen - das ist Kunst!

    Einmal editiert, zuletzt von 51549198 ()

  • nach der Verpflichtung von Köhler wird jetzt noch ein 6er gesucht bzw. in der Türkei getestet deshalb hat man BAH mitgenommen......
    Quelle: Foda Interview in der heutigen Bild


    Ich stimme denen zu die sagen man müsse noch Spieler abgeben ansonsten ist der Kader viel zu groß......Micanski wird mit Frankfurt (FSV) in Verbindung gebracht aber ansonsten hört man nichts.
    Da sind noch einige Kandidaten die wahrscheinlich keine Chance mehr auf Einsätze haben: Amri-Abel-Bugera/Jessen-Derstroff-Zellner-Linsmyer-Nsor-Orban-Hajri- alles Kandidaten denen man einen vereinswechsel bzw. eine Ausleihe empfehlen sollte bzw. wahrscheinlich auch empfohlen hat. Aber bisweilen möchte diese Spieler niemand haben vllt. erhöht sich die Chance kurz vor Transferschluß.

  • Die Verträge von Armri,Liensi,Abel und Bugera laufen aus.. sprich die braucht man nicht mehr an den Mann zu bringen..
    Und die jüngeren Kicker wie Jule,Orban,Kuba und Nsor kann man bestimmt verleihen.
    Und einen Supa evtl sogar gewinnbringend verkaufen falls man nicht mit ihm plant..
    Und ein Wooten kann man zumindest als Joker immer mal brauchen..
    Interessanter ist es da schon was man mit einem Shechter vor hat..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • linsayer hat vertrag bis 2014...zellners vertrag läuft 2013 aus
    zu amri, bugera, abel.warum soll man nicht versuchen sie am mann zu bekommen.gehalt ersparnisse und eine eventuelle geringe ablöse ist immer willkommen.
    mit richy plant man nächste saison was ich auch in odnung finde.ich hoffe mal das er noch weiter reift im ösi land.von seiner grösse her wäre er eine alternative zu mo...ich habe die hoffnung bei ihm noch nicht aufgegeben und der fck anscheind auch nicht.er kann ja auch recht aussen spielen.weiser ist ja nächste saison wieder weg.vielleicht kann im foda ja mehr tipps geben als es MK konnte.
    bei shechter bin ich immer noch im zwiespalt.einerseits hoffe ich das er unter foda doch noch einschlägt anderseits könnte man ihm noch eine gute ablöse holen wenn ein interesent gefunden wird oder city die option zieht.
    kuba würde ich nächste saison gerne wieder bei uns sehen.dafür würde ich mica verkaufen.
    was wooten angeht bin ich mir nicht schlüssig welche rolle er bei uns noch spielen soll.
    alle jungen stürmer könnten von mo und bunjaku noch was lernen.bin nur nicht sicher wen wir alles behalten sollen.
    wenn ich mich nicht verzählt habe hätten wir nächste saison 8!!! gelernte stürmer....bischen viel :lol:

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • Ich sehe eine ganze Reihe von Spielern, die bei einem ambitionierten FCK ( Ziel 1. Liga) keine Zukunft haben:


    Amri. de Wit, Hajri, Zellner, Linsmayer, Abel, Simunek, Bugera, Jessen, Nsor, Derstroff , Sukuta, Wooten -
    habe ich welche vergessen?
    Doch die an den Mann zu bringen - das ist Kunst!


    Darf ich fragen was Simunek in deiner Liste macht? Er mag ja häufig verletzt sein und vllt nicht gerade als IV Nr.1 eingeplant werden, aber Simunek ist auch einer der wenigen, der zweifelsfrei schon bewiesen hat 1.Liga-Niveau zu haben und sogar gutes! Man hat damals nicht umsonst 1 Mio in die Hand genommen um ihn zu holen. Sollte es also seitens Simunek keine Abwanderungswünsche geben, würde ich ihn definitiv behalten.


    Ein Härtefall ist für mich deWit. Wooten entwickelt sich immer besser, als Kaderspieler vllt auch noch eine Überlegung wert.

    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean Paul Sartre)

  • Warum de Wit und Simunek auf meiner Liste stehen?
    Nein, nicht wegen mangelnden Potentials, sondern wegen ihrer wahnsinnigen Verletzungsanfälligkeit!
    Sieh dir mal an, wieviel Spiele sie tatsächlich über die volle Distanz beim FCK bestritten haben, obwohl sie beide mehrere Jahre bei uns sind.
    Kaum meldet sich einer der beiden fit, kannst du mit Sicherheit davon ausgehen, dass er im übernächsten Spiel sich verletzt meldet.
    Damit bekommst du keine Verlässlichkeit in die Mannschaft - und auch das Leistungspotential des einzelnen Spielers kann nicht ausgeschöpft werden,
    da nach einer alten Faustregel gilt: Um die volle Leistung zu erzielen, brauchst du so lange, wie die Zeit des Ausfalls war.
    Und für beide gilt: sie waren länger verletzt als einsatzbereit.
    Deshalb kannst du auf beide Spieler für die Zukunft nicht bauen ( obwohl ich es schade finde)


  • Da magst du Recht haben, aber genau das wird es auch schwer machen die beiden noch woanders unterzubringen. Beide werden aufgrund ihrer Verletzungen stark leistungsbezogene Verträge haben. Zumal Simunek jetzt aber schon eine ganze Weile wieder fit ist und da sehr schonend wieder rangeführt werden kann.


    Bei deWit sehe ich das etwas anders, daher die Bezeichnung als Härtefall. Den Kerl abzuschieben würde mir persönlich weh tun.


    Da stellt sich für mich dann eher die Frage ob es nicht doch Möglichkeiten gibt diese einzuplanen, natürlich mit Alternativen in der Hinterhand. Wenn man nicht auf beide als Spieler für den 18er Kader setzt, wäre es auch kein Drama wenn sie mal ausfallen.


    In der IV wäre mein Vorschlag von daher einen Tim Heubach zu verpflichten. Man könnte mit Heintz, Torrejon, Heubach und Simunek in die Saison gehen. Dazu braucht es natürlich weiterhin auch junge Talente bei den Amateuren.


    Sprich Simunek könnte wenn er fit ist spielen oder auf der Bank sitzen, wenn nicht wären immernoch ausreichend gute Spieler da um die Lücke zu füllen. Aber bei Simunek sehe ich auch größere Chancen als bei deWit längere Zeit wieder verletzungsfrei zu bleiben. Man muss sich mal vor Augen führen wie jung Jan eigentlich noch ist.


    Der FCK wird in naher Zukunft leider noch auf solche Spieler angewiesen sein und in einem gewissen Maß(!) auf gewisse Dinge hoffen.

    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean Paul Sartre)