Samstag, 5. Mai 2012 "Lauterer Zukunftsmusik" (Die Rheinpfalz)

• DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• ja das Mäuschen ist ein Lautrer Brasilianer und neben Hellström und Sandberg für mich menschlich einer der besten Ausländer - von der Identifikation her einer der menschlich besten Spieler die wir in den letzten 20 Jahren hatten.
    Aber da war noch einiges anders. Ich habe Sandberg und den anderen Schweden der nachkam (Name vergessen - Alzheimer läßt grüßen) damals auf der Eisbahn getrioffen. Fazit: Es ist gut dass sie Fußball spielen und nicht Eishockey. Aber die waren ganz locker drauf

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Petterson und Runström gab es auch noch. Erikson sonst fällt mir spontan keiner ein!

Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

• Mh, Beispiel Ratinho: Ich nehme mal an mit Lautern hat er sich damals identifziert, wenn ich das richtig verstehe (und was man auch sonst so weiß). Aber warum dann nicht mit dem chinesischen Club? Sein Beispiel spricht jedenfalls dagegen, dass es an seiner Herkunft aus einem völlig anderen Kulturkreis liegt. Womöglich an den Bedingungen vor Ort, dem Club, dem Umfeld, der Organisation innerhalb des Vereins? Oder liegt es doch daran, dass er vorher bereits deutsch gelernt hatte? Ne Antwort auf diese Frage hätte ich spannend gefunden.

Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

• Rathino hat hier in Kaiserslautern das volle Vertrauen der Verantwortlichen gehabt, die Fans lieben ihn noch heute und er hat sich frei im Umfeld bewegen können. Durch die portugisischen Mitbewohner hier in der Stadt wurde wohl einiges an Heimweh beseitigt. Er war hier halt immer ein gern gesehener Teil des Ganzen und ist es heute noch. Glaubt irgend jemand das sowas in China für einen Ausländer möglich ist ????

Wir kommen wieder....:schild:

• Warum denn nicht? Ich war noch nicht dort, von daher kann ich das nicht beurteilen, aber warum sollte das in China schlechter funktionieren als anderswo?

Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

• es gab auch noch magnusson und nilsson

magnusson sagt mir nichts. in welcher zeit hat er denn bei uns gespielt. oder kannst du mir zumindest seinen vornamen noch geben dass ich den mal googlen kann. danke

• Benno Magnusson, 1973-1974, 16 Spiele für den FCK