Koennte man ihn nicht mal als linker Verteidiger versuchen? Die Flanke auf Fourtounis war 1A... Besser als alle Flanken die ich diese Saison von Dick oder Jessen gesehen habe. Er ist noch jung und sicher kann er vielleicht noch Defensive etwas draufpacken...
Hendrick Zuck [21]
-
-
Immer wenn ich ihn spielen sehe, denke ich an Marco Reus... klar ein großer Vergleich, aber beide haben die gleichen Veranlagungen.
Bestimmt wird unser Hendrick Ruck-Zuck ein richtig richtig guter :)!! -
-
Ich hab eimmer das Gefühl, wenn er eingewechselt wird, dass was geht dann haben wir plötzlich mehr Torchancen und es wird nach vorne gespielt. Freue mich jedes mal,wenn er spielt.
-
im gegensatz zu derstroff,habe ich bei ihm das gefühl,das er die klasse hat um uns zu helfen.
-
Zitat
Zur FCK-Berichterstattung:
Verfolgt man die Berichterstattung der RHEINPFALZ über die neue Spielzeit des 1. FCK, so fällt auf, dass ein Spieler, Hendrick Zuck, immer wieder positiv erwähnt wird. Das ärgert, und freut mich aber auch. Ärger, weil dieser Spieler keine Neuverpflichtung ist, sondern ein Nachwuchsspieler aus dem Regionalligateam. Eben kein Legionär, der erst für teuer' Geld eingekauft, sich dann aber doch nicht - auch für noch mehr Geld - dazu bringen lässt, das Spielgerät Richtung Tor zu bugsieren.
Wenn also ein Spieler eine ganze Saison keine Berücksichtigung findet, dann vom Start weg - gleich in zwei Pflichtspielen -, von Beginn an zum Einsatz kommt, dann hat er sich in der Sommerpause gewaltig gesteigert, oder vorher lief etwas gewaltig schief. Dies wirft, was die Nachwuchsarbeit angeht, kein gutes Licht auf die Ära Kuntz/Kurz. Und auch von den RHEINPFALZ-Reportern würde ich mir wünschen, dass sie verstärkt ein Auge auf die Nachwuchsabteilung werfen, und dies auch an prominenter Stelle berichten.
Aber zum Glück überwiegt die Freude. Freude darüber, dass die Nachwuchsarbeit wieder an strategischer Bedeutung gewinnt. Und dies gibt der Hoffnung Ausdruck, dass der FCK sich wieder seinen alten Traditionen zuwendet, jungen Spielern der Region eine Chance gibt, und hoffentlich bald wieder eine bodenständige 1. Mannschaft entsteht, mit der man sich gerne identifizieren mag.
Peter Czerniak, Ludwigshafen
DIE RHEINPFALZ
Ludwigshafener Rundschau -
ICh sehe das nicht so dass gewaltig was schief lief. Der Junge hat sich im RL Team entwickelt, aber das brauchte eben auch Zeit. Die Jungs zu schnell zu befördern und reinzuwerfen ist nicht das Allheilmittel.
-
Gewaltig lief sicherlich nichts schief, aber man kann auch nicht behaupten, daß alles optimal
lief. Warum Zuck nach 2 Spielen, die er zu unser aller Überraschung doch relativ gut absolviert hat,
auf der Bank Platz nehmen mußte, darüber ist genügend geschrieben/spekuliert worden.
Nur, die Argumentation einiger User, daß der Trainer ihn nicht verheizen möchte, übernehme ich
nicht. Nach 2 Spielen, in denen er für erhebliche Belebung im Angriff gesorgt hatte und erst
recht keine Verschleißerscheinungen - wäre traurig, wenn diese schon nach 2 Spielen zutage
treten würden - erkennen ließ, ist diese Maßnahme von F. Foda für mich absolut nicht nachvollziehbar.
Nach mehreren Spielen würde ich diese "Schon-Aktion" verstehen, aber jetzt, wo Zuck so gut in
Schwung ist und für Schwung im FCK-Spiel sorgt, sollte man seine gute Form nutzen. -
Grundsätzlich recht schwierig, sich ein Urteil über die aktuelle Situation zu bilden. Die Maßnahme, einen jungen Burschen zu Beginn der neuen Saison (trotz guter Leistungen) nicht zu verheizen, ist sicherlich nicht unüblich - auch ein Draxler kam in seiner ersten Saison über Einwechslungen ins Spiel. Zumal das Tempo zwischen Regionalliga und zweiter Liga weit auseinander liegen. Foda soll ja bekanntlich ein gutes Händchen für junge Spieler und Talente haben - ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass Zuck unter Marco Kurz immer noch in der Regionalliga kicken würde. Auf der anderen Seite glaube ich auch, dass Zuck als Opfer für den Baumjohann Transfer und die damit zusammenhängende Systemumstellung herhalten musste.
-
Michael
Ist soweit (fast) alles korrekt, was Du geschrieben hast, im Vergleich mit/zu Draxler besteht
allerdings der Unterschied darin, daß Draxler über Einwechslungen in die Mannschaft kam,
Zuck dagegen in den beiden ersten Partien von Anfang an aufgeboten wurde. Na ja, ich denke,
über kurz (bei dem mit großem Anfangsbuchst. 100% Deiner Auffassung) oder lang wird
Zuck seinen Weg gehen.
Auf einen Punkt möchte ich noch aufmerksam machen, nämlich, wenn man ihn weiterhin
nur sporadisch einsetzt, könnte er möglicherweise zu einem gewissen Zeitpunkt Überlegungen
anstellen, ob er aufgrund dessen seinen Vertrag verlängern soll oder seine "sportliche Perspektive"
woanders sieht. Hoffe natürlich nicht, daß diese Situation eintritt!