Pokalauslosung und Bekanntgabe Neuer Spielplan Saison 2012/2013

  • mich stört vorallem die zerstückelung der spieltage.
    warum lässt man am samstag 15:30 paralell zur Bundesliga spielen? Sry ist für mich absolout nicht nachvollziehbar.


    Jetzt mal keine Panik (auf der Titanic)..... :biggrin:
    Diese Anstosszeit Samstags -15:30 Uhr- ist nur solange bis die 1. Liga wieder spielt. Da ja die 1. Liga erst am 24.08.12 den Spielbetrieb wieder aufnimmt.
    Soll heißen sobald der 1. Spieltag der 1. Liga beginnt, wird es diese Anstosszeit in der 2. Liga nimmer geben und es wird wie gewohnt dann Samstags um -13:00 Uhr- gespielt.

  • Unser Pokalgegner FC Hansa Rostock hat heute 0:3 bei der SpVgg Unterhachingen verloren.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Welches Los wünscht ihr euch für den FCK? 31

    1. Heimspiel gegen einen schwachen Verein aus der 2. Liga (14) 45%
    2. Auswärtsspiel bei einem Amateur-Verein (10) 32%
    3. Heimspiel gegen einen schwachen Bundesligaverein (4) 13%
    4. Heimspiel gegen einen starken Bundesligaverein (1) 3%
    5. Auswärtsspiel gegen einen starken Bundesligaverein (1) 3%
    6. Auswärtsspiel gegen einen schwachen Verein aus der 2. Liga (1) 3%
    7. Heimspiel gegen einen starken Verein aus der 2. Liga (0) 0%
    8. Auswärtsspiel gegen einen schwachen Bundesligaverein (0) 0%
    9. Auswärtsspiel gegen einen starken Verein aus der 2. Liga (0) 0%
    10. Auswärtsspiel bei einem Verein aus der 3. Liga (0) 0%

    Da nun fast alle Gegner feststehen mal die Frage was ihr gerne für ein Los am nächsten Samstag bekommen würdet. Da es noch zuviele Teams sind hier nur allgemeine Ausdrücke. Ihr könnt ja gerne euren genauen Wunschgegner dazuschreiben.


    Also mir persönlich wäre ein Heimspiel gegen einen schwachen Verein aus der 2. Liga am liebsten. Als Alternative gerne auswärts zu einem Verein aus der 3. Liga oder Amateurverein


    Wunschgegner: Wormatia Worms

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Lieber gegen einen Verein, der schwach einzuschätzen ist, dann dafür gerne auswärts, die Knaller können wir uns für später aufheben.
    Wunschgegner: hoffenhe... ach ne geht ja nicht mehr, dann Havelse oder worms, aber wahrscheinlich wird´s Mäännz!

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Mir wäre ein schwacher Gegner lieber als ein Heimspiel. Eine Runde weiterkommen wäre schon nicht schlecht, das kann viel wert sein. Ab dem Achtelfinale wirds ohnehin nicht so ganz einfach werden nehme ich an, deswegen lieber ne sichere Runde und dann ein Heimspiel. :) Ist sicherlich Wunschdenken, aber so unwahrscheinlich ist ein schwächerer Gegner bei nur noch 12 Bundesligisten nicht!

  • aber so unwahrscheinlich ist ein schwächerer Gegner bei nur noch 12 Bundesligisten nicht!


    Wenn möglichst Viele dieser verbleibenden 12 1t Ligisten gegeneinander spielen, dann sind sogar für die nächsten 2 Runden, vermeintlich leichterer Gegner im Pott..
    Jetzt muss halt Fortuna ein wenig mitspielen..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Habs gerade mal gezählt, es sind noch 12 Bundesligisten, 13 Zweitligisten, vier Drittligisten und eben noch drei unterklassige Vereine. Man kann es also in etwa so sehen, von 31 möglichen Gegnern ist die Chance etwa 39% auf einen höherklassigen Gegner, ebenfalls etwa 39% auf einen gleichklassigen Gegner (wobei ich jeden Zweitligisten als schlagbar ansehen würde), ca. 13% auf einen Drittligisten und immerhin noch rund 9% auf einen Amateurverein. Und da kann man insgesamt sagen, dass die Chance mit über 60% einem Erstligisten aus dem Weg zu gehen doch ganz gut ist und Hoffnung macht eine lösbare Aufgabe zu kriegen.

  • Ich sehe uns bei unserem Losglück schon in Leverkusen oder Wolfsburg spielen. Kein Live-Spiel, kein volles Stadion (gibt immerhin 40% der Zuschauereinnahmen) und ne nicht so große Chance weiter zu kommen...

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!