Miroslav Klose (07/1999 - 06/2004)

• Naja zumindest Real könnte ihm das noch weniger bieten. International darf er diese Runde ja nichtmal mehr. Und mehr als einen Lückenfüller bis der gesetzte Higuain wieder wieder voll mtwirken kann wollen die auch garnicht, ist ja kein Geheimnis.

Und ob wir nun ein so viel schlechteres Niveau spielen als die nationale Konkurrenz, darüber liesse sich tatsächlich streiten. Die Bundesliga gehört zu den stärksten Ligen der Welt, das Niveau ist allgemein ein hohes.

• du hast doch ganz sicher das :ironie: vergessen.... :gruebel:

Ich weiss nicht ob die Weltklasse Tore von Ivo gegen Bayern und Stuttgart (nur als kleines Beispiel) Ironie waren. Ebenso glaube ich mich zu erinnern das wir Bayern besiegt, Schalke zerlegt und mal wieder auswärts in Bremen gewonnen haben. In Hamburg beim HSV waren wir ebenfalls nah dran. Ich weiss halt nicht ob das Ironie war. Ich denke eher es war Realität. Von daher hab ich nur eins vergessen. Glaubt an das Team dann glaubt es auch an sich und es ist alles möglich. So war der Betze damals schon gefürchtet. Und net weil wir Weltstars gehabt hätten.

• Ich weiss nicht ob die Weltklasse Tore von Ivo gegen Bayern und Stuttgart (nur als kleines Beispiel) Ironie waren. Ebenso glaube ich mich zu erinnern das wir Bayern besiegt, Schalke zerlegt und mal wieder auswärts in Bremen gewonnen haben. In Hamburg beim HSV waren wir ebenfalls nah dran. Ich weiss halt nicht ob das Ironie war. Ich denke eher es war Realität. Von daher hab ich nur eins vergessen. Glaubt an das Team dann glaubt es auch an sich und es ist alles möglich. So war der Betze damals schon gefürchtet. Und net weil wir Weltstars gehabt hätten.

Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber bekommst du noch was mit vor lauter "Euphorie"? Klose braucht sicherlich Spielpraxis, aber auch auf einem hohen Niveau, vor allem international; das kann ihm der FCK zur Zeit einfach nicht bieten, sollte eigentlich einfach zu verstehen sein.

Du vergisst ganz dass wir gegen den Depp verloren haben, uns gegen St. Pauli selbst besiegt haben und vor allem die Klatsche gegen Dortmund!!!! :gruebel:
    Und dann warte erst mal ab was am übernächsten Spieltag in München passiert! :nana:

Also auf dem Teppich bleiben und versuchen zu verstehen was man dir krampfhaft versucht zu übermitteln. :weiseropa:

• Unabhängig davon ob es nun realistisch ist oder nicht das Klose zum FCK kommt fänd ich es für ihn die beste Lösung.
    Beim FCK könnte er in seine alte Heimat zurückkehren und hätte sicher große Chancen auch nach der Karriere hier eine Aufgabe zu bekommen.

Er hätte sicher einen Stammplatz im Sturm bei uns und würde eine wichtige Rolle im Team einnehmen und hätte dadurch viel Spielpraxis.
    Das ist auch für die Nationalmannschaft denk ich das wichtigste das man in der 1.Liga regelmäßig spielt.
    Außerdem könnte er mit seiner Familie sesshaft werden und wäre in der Nähe seiner Eltern.

Wenn er z.B. zu Real geht dann ist er ja nur ein Lückenbüßer bis der andere Stürmer wieder fit ist und international spielt er ja diese Saison sowieso nicht mehr.
    Außerdem ist so ein engagement zeitlich begrenzt das er maximal einen Vertrag für 1,5 Jahre von Real bekommen würde.
    Danach muss er dann wieder einen neuen Verein suchen.

Wie gesagt für Klose persönlich müsste eigentlich der FCK am lukrativsten sein da er damit auch etwas Zukunftsplanung betreiben könnte.
    Aber es scheint mir nicht wirklich so das er wirklich Interesse hat an einem Wechsel zum FCK und deshalb wird dieser Transfer eher nicht stattfinden.

Si tacuisses philosophus mansisses!!!

• Und dann warte erst mal ab was am übernächsten Spieltag in München passiert! :nana:

Also auf dem Teppich bleiben und versuchen zu verstehen was man dir krampfhaft versucht zu übermitteln. :weiseropa:

Beim Depp kann man mal verlieren, die Art und Weise war halt dumm - Dortmund macht Meister und spielt überirdisch, das zählt nicht. Und in München haben wir noch lange nicht verloren. Ich bin auf dem Teppich. Sogar sehr. Das meiste von dem wo ich sagte ist eh eingetroffen. Ihr kennt Lautre doch. Wenn einer für Wunder zuständig ist dann wir. Angesichts unserer Stärke wäre ein DFB Pokalsieg und ein Europaleague Platz aber eher im Bereich des realistischen als ein Wunder. Andere Teams verlieren auch und selbst nach den 5 Niederlagen sind wir nicht gefallen und haben uns wieder gefangen. Unsere Mannschaft ist stark. Ich glaub an uns.

Als ich damals sagte das Lakic sich in der ersten Liga wohlfühlen wird wie ein Fisch im Wasser wollt mir das auch keiner glauben. Dazu muss man denke ich nichts mehr sagen. Ebenso nicht zu Ilicevic. Ist alles nachzulesen. Meine Meinung zu Sippel ist auch hinlänglich bekannt, also wartet mal noch 1 bis 2 Jahre wo er dann steht. Ich hab mich sicher in manchen Dingen getäuscht aber war doch überwiegend im Recht. Positiv überrascht haben mich Dick und Bugera. Sehr zu meiner Freude :) Wie ihr wisst habe ich beiden nicht zugetraut dauerhaft solche Leistungen abzurufen. In dem Fall darf ich mich ruhig öfter täuschen.
    Ich bin jemand der aber auch mehr Offensivkräfte und technisch talentierte Spieler einschätzen kann. In KL entsteht wieder etwas. DIeser ganze Erfolg kommt nicht von sonstwo. Aber das Potential ist noch lange nicht ausgeschöpft. Die Klasse werden wir halten. Wenn wir Lakic behalten können und die Mannschaft an den entscheidenen Punkten nochmal verbessert wird was sie wird weil Kuntz genau weiss was man braucht dann wird diese Saison nur der Beginn einer neuen FCK Ära sein. Nein? Ich erinner euch dann nochmal 2013....

• Das sollte man ab und an tun. Aber glaub mir im Leben siehts bei mir anders aus. Die Gefahr abzuheben ist bei mir also recht gering :)

Das glaube ich Dir, R.S., aber ich denke - und bin mir eigentlich sicher - dirtdevil hat seine Aussage nur
    auf FCK u. Klose bezogen. Und da schwebst Du schon ein wenig...oder!?