Miroslav Klose (07/1999 - 06/2004)

• Klose ein Star ohne Namen auch wenn es nicht läuft? Allein seine Anwesenheit auf dem Platz lässt für die anderen so viel Platz schaffen das die mim U Boot ins gegnerische Tor paddeln können.
    Und ein Torriecher ist ein Torriecher.....daran ändert auch das alter nichts.

• Klose ein Star ohne Namen auch wenn es nicht läuft? Allein seine Anwesenheit auf dem Platz lässt für die anderen so viel Platz schaffen das die mim U Boot ins gegnerische Tor paddeln können.
    Und ein Torriecher ist ein Torriecher.....daran ändert auch das alter nichts.

Ein Star in einer Mannschaft ohne Namen (kein anderer Spieler darin hat einen bekannten Namen)
    Ich sage und frage ja deshalb, was ist denn wenn es nidcht klappt? Wir würden mit einem Stürmer spielen lassen um ihn mit Flanken zu füttern. So viel Platz wäre da für die anderen eh nicht.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Ich kann das Zweifeln an Kloses sportlicher Leistungsfähigkeit aufgrund seines Alters echt nicht nachvollziehen. Er hat letztes Jahr in der Seria A noch ordentlich gescored, 38 Jahre hin oder her. Ein weiteres Jahr in einer rieferen Spielklasse trau ich ihm absolut noch zu. Und seine Strahlkraft und seine Identifikatio mit Verein und Region lassen sich in Geld kaum beziffern.

Abgesehen davon glaube ich dass ein Mittelweg realisierbar wäre. Klose müsste verzichten, keine Frage. Aber was Marketingtechnisch an Mehreinnahmen drin wäre, das wäre beim FCK größer als irgendwo sonst. Nirgendwo ist die Identifikation mit der Person größer als bei den Fans des FCK.

Ich mach mal ein kurzes Rechenbeispiel auf. 5.000 Zuschauer pro Spiel im Schnitt mehr wurden mal genannt. Halte ich auch für nicht zu hoch gegriffen. Pro Karte im Schnitt 20 Euro machen 1,7 Mio. Euro bei 17 Heimspielen. 50.000 Klose-Trikots wären glaub ich auch schnell verkauft, 75 Euro pro Trikot macht 3,75 Mio Euro. Hier und da TV-Berichte, Montags-Spiele wären sicher auch 3 oder 4 mehr drin, Werbung und und und. Ich glaube 10 Mio Euro Einnahmen für den FCK nur durch Kloses Rückkehr ist keine utopische Zahl. Das ist schon ein gewaltiges Potential!!!

• Und seine Strahlkraft und seine Identifikatio mit Verein und Region lassen sich in Geld kaum beziffern.

klar,das wünscht man sich als fan.

aber hast du in den letzten jahren irgendein positives wort von klose über den fck,kaiserslautern oder über die pfalz gehört.

• @ dirtdevil

was hätte Klose auch positives über den FCK sagen können?
    Das trotzt des Einsatzes von viel Geld der Aufstieg doch nicht geklappt hat?

Man sollte sich viel mehr eher die Frage stellen ob von Klose irgend etwas negatives über den FCK zu hören war!
    Ich könnte mich nicht erinnern.
    Und egal welche Rolle er jetzt als Spieler hier noch spielen kann, wobei ich wetten würde das er, wenn er von Verletzungen weitgehend verschont bliebe, er seine Buden machen würde. Er ist ausgebufft genug und würde zusätzlich noch Raum für seine Nebenspieler schaffen.
    Alleine der Imagegewinn wäre für den FCK immens.
    Aber leider nur alles graue Theorie, ich glaube einfach nicht daran!

Forza FCK

:schild:

• @ dirtdevil

Mag sein!
    Aber ich denke das ist ein anderer Schuh!
    Vielleicht wollte er aber auch auf dem Betze nicht gesehen werden weil er Bedenken hatte das dann wieder, so wie jetzt Gerüchte auftauchen, von wegen er würde zu uns wechseln.
    Möglicherweise haben die, die sagen er interessiert sich nicht für den FCK, sogar recht. Wer außer Klose selbst weiß das schon?
    Und trotzdem kann man nicht von der Hand weisen, dass wenn er käme, er dem FCK alleine durch sein "Hiersein" viele Möglichkeiten eröffnen könnte, sich positiv zu entwickeln.

Forza FCK

:schild:

• Und trotzdem kann man nicht von der Hand weisen, dass wenn er käme, er dem FCK alleine durch sein "Hiersein" viele Möglichkeiten eröffnen könnte, sich positiv zu entwickeln.

das wäre für uns der hauptgewinn.

und dass er damit dem arg ramponierten image von uns, wieder positive züge verleihen könnte
    ist ihm sicher auch bewusst.

lassen wir uns halt mal überraschen,wie weit seine verbundenheit noch geht.

• @ dirtdevil

Genauso sehe ich das auch!

Er könnte hier wirklich was in Sachen Außendarstellung etc. bewegen. Ich sehe jetzt nicht mal so sehr den Spieler Klose sondern die Marke Klose!
    Ich denke da sind wir zwei uns einig!
    Solche Dialoge mag ich, jeder vertritt seinen Standpunkt, es wird sich nicht angepflaumt und zum Schluss findet man zumindest einen kleinen gemeinsamen Nenner! :bier:

• Ihr habt Recht. Wenn Miro noch einmal käme dann würde ich hier im Dreieck tanzen, ein Traum würde wahr. Ich bete derweil und wenn es wirklich klappen sollte dann weiss ich bei wem ich mich bedanken kann. Vorname T Nachname G...