Miroslav Klose (07/1999 - 06/2004)

• Also Klose war und wird für mich nie der Vollstrecker sein!!! Da Klose meiner Meinung nach ein sehr Mannschaftsdienlicher Spieler ist und das sowohl im Verein als auch in der Nationalmannschaft. Was er für die Mannschaft arbeitet habe ich kaum bei anderen Spielern auf dieser Position gesehen. Außerdem hat er in den letzten Jahren immer mindestens seine 10 Tore pro Saison geschossen und welcher Stürmer kann das über Jahre von sich behaupten?

Und bei allen Spielen in den letzten 4 Jahren hat er 197 Spiele bestritten und dabei 102 Tore geschossen. Kann die Diskusion nicht ganz nachvollziehen.

Außerdem war er damals gut genug um uns vor der Insolvenz zu bewahren.

http://www.transfermarkt.de/de…/2008/leistungsdaten.html

• Glaub ihr, dass er noch einmal für uns spielen wird? Wenn ja: Wann? Nach der WM? Ich fände es eine sehr schöne Geste, wenn er noch einmal käme. Egal ob 1. oder 2. Liga -- er könnte uns sicher noch sehr helfen -- wenn sein Berater das mit sich machen lässt . . .

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, bin mir aber nicht sicher, das er sein Karriereende hier "vollziehen" möchte. Fände ich auch ne schöne Geste da er ja hier mit unserem Verein großgeworden ist. Am Ende kommt dann eh alles anders und er spielt wieder bei Blaubach Diedelkopf oder wie die hießen^^

Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!

• das kann man glaube ich vergessen, der kommt nicht mehr wieder. Und wenn, dann mit 34/35, wenn ihn kein anderer mehr will. Wie alle andren alten Bayernspieler, die bei uns gelandet sind^^

• Nein,

Miro is nich Weltklasse, Miro is, ähm is... ja was isser den?

1. Messi Barcelona 5
    Gerrard Liverpool 5
    Benzema Lyon 5
    Klose Bayern 5

Auf jedefall nicht Weltklasse, die anderen haben sich auf Klose Niveau fallen lassen! oder auch

Naja die Bayern hatten ja auch die leichteste Gruppe, da zählen Tore nicht so wie in schweren Gruppen, also is er doch wieder bei 0 Toren und somit nicht Weltkalsse!! oder auch

Die Championsleauge ist diese Saison einfach nicht mehr Weltklasse, kann nurnoch mit dem guten deutschen Amateurfussball mithalten, wenn überhaupt, also is Klose nicht weltklasse!
    Falls jemand es immer noch nicht gemerkt hat :ironie:

PS @Nörgler: Schaut euch mal die Scorer Liste an und lasst den gedopten Ibisevic mal außen vor. Na, so schlecht kann er doch nicht sein, oder ist etwa die Kicker Statistik gefälscht.

Mir is schon klar das das man nicht alles gutheißen muss/kann was Miro tut oder eben nicht tut. Aber kommt schon gebt euch einen Ruck, so schlecht wie ihn manche hier sehn is er auch nicht. Es ist einfach wie immer im Leben.

Alles is eine Mischung aus Scheiße und Geil!

• Klose ist und bleibt für mich einer von UNS. Da kann er ein mittelmässiger stürmer sein, Kreisklasse kicken oder sonst was. Ohne Ihn wären hier die Lichter schon längst aus. Er hat HIER immer alles gegeben. Bei seinem Weggang hat er HIER sich nicht falsch verhalten. Er war nie Bremer, ist kein Bayer.Schade das wir so eine UNFÄHIGE Clubführung hatten. Wenn ich sehe wo überall heute EX FCK Spieler kicken ist es mehr als unverständlich was hier alles falsch gelaufen ist......

Miro ist eine Ikone de deutschen Fussballs und er verdankt dem FCK seine Karriere! Vorher spielte er in der Bezirksliga bei Diedelkopf, er war in keinem Kader nur die Späher vom FCK wurden auf ihn aufmerksam!!
    Er hat bei all seinen Clubs und va. auch in der Nationalmannschaft seine Leistung gebracht! Er hat mittlerweile weit über 100 Ligatore geschossen, 10 Tore bei Weltmeisterschaften, über 40 Tore in der Nationalmannschaft! Er ist einer der besten Stürmer de wir je in der BRD hatten. Lediglich Gerd Müller, Uwe Seeler und Jupp Henyckes waren vielleicht noch effektiver!
    vor allem ist er auch ein mitspielender Spieler, er ist technisch unglaublich stark und bereitet oft Treffer aus eigener schussgünstiger Position vor!
    Richtig ist dass einige Lauterner Spieler ihren Weg gemacht haben: Ballack, Miro, Engelhardt, Altintop...Sanogo (naja)
    Fakt ist aber nun mal dass Lautern diese Spieler selbst bei besserer Clubführung kaum hätte halten können, dies war in den Jahren zuvor auch schon immer das Problem: Sforza, Brehme, Kuntz, Labbadia..., aber wenn wir zu Beginn dieser Dekade mehr Mittel gehabt hätten, hätte man gute erfahrene Spieler von anderen Clubs (Nürnberg, Bielefeld, Bochum) loseisen und zum FCK holen können!!! Aber wir mussten ja die letzte Bundesligasaison mit ner besseren A-Jugend-Auswahl, die sich auch gut geschlagen hat und es fast in Wofsburg noch gepackt hätte durchspielen!
    Jetzt heißt es eben wieder und da komme ich zum Anfang meines Beitrages zurück gute Spieler in den unteren Ligen (auch im Ausland) erkennen und in der ersten Mannschaft reifen lassen, wie z.B. in dieser Saison und zum Ende der letzten Saison. Was mir an manchen FCK Fans nicht gefällt ist, dass sie ehrenwerte ehemalige Spieler schlecht machen, die eine bemerkenswerte Karriere gemacht haben, denn man sollte nie vergessen vielleicht kommt ein Miro Klose zum Ende seiner Karriere nochmal für 1-2 Jahre zum FCK und ihm zu helfen z.B. aufzusteigen oder die Klasse zu erhalten!
    MIRO IST IM HERZEN EIN FCKLer :held:
    Euer Pfalzgraf

• Und genau das mag ich nicht mehr so ganz glauben. Und wenn, dann vermag er das sehr gut zu verbergen.

Er hat aber, und das muss ich anerkennen, gestern abend sehr gut gespielt. Mit Übersicht ins Eck geschoben, anstelle hart und blind.

Die Championsleague scheint ihm mehr zu liegen als die N11 und die Liga

• Vorher spielte er in der Bezirksliga bei Diedelkopf, er war in keinem Kader nur die Späher vom FCK wurden auf ihn aufmerksam!!

Möchte mich nun nicht anderswo schlaumachen, aber spielte Klose nicht bei Homburg, bevor er zum FCK
    wechselte? Sein erster Einsatz in der BL-Mannschaft (meines Wissens auf Drängen von E. Diehl und einigen
    anderen) als Sonderbewacher von Balakov (dank Otto d. Gr.). ;)