Miroslav Klose (07/1999 - 06/2004)

  • Laut der Seite "Sportmedien" ist der FCK und der FC an Miro stark interessiert. Aber es gibt einen Haken.


    Wie geht es mit Miroslav Klose weiter? Der Vertrag des 32-Jährigen läuft in München aus. Zwar könnte er sich eine Vertragsverlängerung vorstellen, aber es darf stark bezweifelt werden, ob auch FCB-Coach Louis van Gaal weiter auf Klose baut. Dieser trifft zwar in der Nationalmannschaft fast nach Belieben, doch beim deutschen Rekordmeister lässt er seine Torgefahr zu sehr vermissen.


    Aber auch Klose scheint einen Wechsel nicht auszuschließen. “Ich bin für alles offen: Vertrag verlängern oder nochmal wechseln. Ich könnte mir auch vorstellen, nochmal bei einem anderen Club in der Bundesliga zu spielen. Allerdings müsse der Verein auch international spielen: “Denn mein Ziel bleibt die EM 2012″, erklärte Klose erst kürzlich in der “Bild am Sonntag”.


    Was wohl der 1. FC Köln und 1. FC Kaiserslautern von dieser Aussage halten? Denn die beiden Bundesligisten sind laut “Footballpress” am deutschen Nationalstürmer stark interessiert. Während die Chancen für den FC gering einzuschätzen sind, wäre ein Wechsel nach Lautern auch beim Verpassen des europäischen Wettbewerbs möglich. Schließlich hatte Klose immer wieder erklärt, dass er zum Abschluss seiner Karriere noch einmal bei seinem alten Verein spielen wollen würde.

  • Mein Miro und Köln? Is ja wohl en Scherz!


    Da könnte er wieder mit Poldi spielen!

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Kommt Poldi zum FCK? Jaja so entstehen Gerüchte. Wir müssen dann Heidel&Co wieder erklären woher das Geld kommt! :ironie:

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Verstehe ja, daß einige von der Rückkehr Klose´s zum FCK träumen! Aber, ich sehe diese
    Sache mehr als unrealistisch. Warum? Bisher hat er sich in dieser Hinsicht noch kein einziges Mal
    eindeutig geäußert. Wenn er wirklich und ganz ernsthaft diesem Gedanken nachgehen würde, müßte
    man ein klareres Signal von ihm vernehmen. Könnte natürlich auch sein, daß er nur Nebelkerzen wirft,
    was ich allerdings nicht glaube. Zum 2.! Was soll er beim FCK!? Hier würden ihm die seiner Klasse
    entspr. Mitspieler fehlen, die er für die Fütterung mit Torvorlagen benötigt. Hinzu kommt, daß auch
    Klose darauf achten dürfte, daß die "Marie" stimmt.
    Abgesehen davon, daß es mir letztendlich schnurzegal ist, ob er kommt oder nicht!

  • 1. Spielen wir nicht international
    2. Wie soll man Kloses Gehalt stemmen ?
    3. Gerade im Vergleich mit den Gehaltsmöglichkeiten und der spielerischen Klasse + Sicherheit anderer Vereine können wir nicht mithalten
    4. Passt Klose nicht in unser Spielsystem. Und wie wichtig das für ihn ist, zeigt doch sein Standing bei Bayern.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !