DFB-Pokal 2012/13

  • Ich erinnere mich an ein Pokalspiel in München am 26.10.2006 welches wir knapp mit 1:0 verloren!


    Hier der Bericht des Kickers:


    Mit einem Arbeitssieg kommt Bayern gegen Kaiserslautern glanzlos eine Runde weiter. Nach gutem Beginn verlief Halbzeit eins nahezu ereignislos, Lauterns Defensive stand diszipliniert und kompakt, die Münchner einfallslos. Ottl erlöste den Pokalverteidiger bald nach dem Wechsel mit dem Führungstor, danach wurde Lautern offensiv, blieb aber im Gegensatz zur Heimelf, die einen höheren Sieg vergab, ohne Chancen. Nach dem 1:3 gegen Bremen in der Liga tauschte Bayern-Coach Felix Magath einmal Personal aus: Für den gesperrten und zudem verletzten Lucio (Sprunggelenk) spielte Demichelis. Bei den Pfälzern veränderte Trainer Wolfgang Wolf seine Elf, die bei 1860 zuletzt einen 1:0-Erfolg einfuhr auf fünf Positionen: Im Tor stand Fromlowitz für Macho, in der Abwehr Ouattara für Bouzid. Des Weiteren kamen Lexa, Bellinghausen und Karadas für Reinert, Daham und Simpson zum Einsatz.


    Die Bayern begannen gegen den Zweitligist sehr offensiv, Podolski scheiterte schon nach einer Minute an FCK-Keeper Fromlowitz. Meist wurden die Aktionen des Pokalverteidigers in dieser Phase von Makaay initiiert, der sich auffällig oft ins Mittelfeld zurückzog. Podolski köpfte eine Flanke des Niederländers knapp daneben (8.). Nur eine Zeigerumdrehung später wieder Makaay zu Sagnol, der in aussichtsreicher Position im Strafraum aber zu lange zögerte.


    Lautern versammelte sich meist mit allen Mann am und im eigenen Strafraum. Die disziplinierten Pfälzer stellten sich in der Folge gut auf die Angriffe der Magath-Elf ein und konnten klare Möglichkeiten der Hausherren zunächst verhindern. Zwar lief der Ball bis Mitte der gegnerischen Hälfte gut durch die Münchner Reihen, doch vor des Gegners Tor waren sie mit ihrem Latein am Ende. Immer das gleiche Bild bis kurz vor dem Seitenwechsel, ehe sich die "Roten Teufel" aufrafften und in die Offensive wagten: In der 37. Minute waren die Gäste bei einem vielversprechenden Konter gefährlicher als die Bayern seit der Chance von Sagnol, doch Bellinghausen konnte den Ball nicht gut genug kontrollieren. Makaay knallte wenig später links vorbei (40.), genau wie Lexa wieder auf der anderen Seite rechts (43.).


    Mit einem Paukenschlag nach dem Geschmack der Bayern-Anhänger begannen die zweiten 45 Minuten: Ecke Makaay auf den Kopf des am rechten Fünferecks postierten Demichelis, der an den langen Pfosten verlängerte. Dort stand Ottl, der den Ball aus drei Metern hoch ins linke Eck einnickte (49.). Ottl köpft aus drei Metern wuchtig ein


    Der FCK gab nun seine defensive Haltung auf, ohne torgefährlich zu werden. Gäste-Coach Wolfgang Wolf stärkte mit Angreifer Daham für Abwehrmann Borbely die Offensive, wenig später kam Villar für Lexa. Chancen hatten nur die Bayern, agierten aber unentschlossen (van Bommel, 60.), wurden im letzten Moment gebremst (Makaay, 65.) oder hatten Pech (wieder van Bommel, 69.).


    Die Pfälzer blieben im Angriff blass, keine einzige zwingende Torchance war im zweiten Durchgang für den "Underdog" bis kurz vor dem Ende zu verzeichnen. Die Bayern dagegen versäumten es bei mehreren Gelegenheiten auch in der Schlussphase, für die Entscheidung zu sorgen. So hatte Schönheim mit einem Volleyschuss in der letzten Minute doch noch eine Ausgleichschance, zielte aber knapp drüber./p>


    Glanzloser, aber verdienter Sieg des Pokalverteidigers in einem schwachen Spiel gegen "Underdog" Kaiserslautern, der sich nun voll und ganz auf das Unternehmen Wiederaufstieg konzentrieren kann.

    Einmal editiert, zuletzt von DonPat ()

  • In dem Laden bin ich bei der letzten Klatsche auch halb erfroren . Einmal und nie wieder. Der Schuppen ist es wirklich nicht wert...

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Worms scheitert nach grossem Fight erst im Elferschiessen mit Pech. Und gegen diese Domstädter wurden zwei Punkte verschenkt, würg.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • So wie die zum Teil die Elfmeter geschossen haben wurde wohl nichts anderes im Training gemacht diese Woche...

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • DFB Pokal Achtelfinale:


    Offenbacher Kickers - Fortuna Düsseldorf
    VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen
    VfL Bochum - TSV München 1860
    Karlsruher SC - SC Freiburg
    Borussia Dortmund - Hannover 96
    Schalke 04 - FSV Mainz 05
    FC Augsburg - FC Bayern München
    VfB Stuttgart - 1.FC Köln


    Zitat

    Offenbacher Kickers - Fortuna Düsseldorf


    Wird das auch von den lustigen 2 Typen kommentiert (wie damals, als der FCK dort tespielte?)? Was war das denn eigentlich, weiß das noch jemand, OFC-Fanradio?

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Na da bin ich ja gespannt aufs Live Spiel. Wenns nach Attraktivität geht wäre Dortmund Hannover ganz vorne.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wenn man die aktuelle Tabelle nimmt wäre es S04 vs. M05, jedoch denke ich, dass es dieses Mal wieder die Bayern sein werden die übertragen werden, da es dieses Mal nicht ein absolutes Kracherspiel wie F95 vs. BMG gibt.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zitat

    Der DFB hat die Achtelfinalspiele im Pokal genau terminiert. Zudem ist nun klar, welche Spiele im frei empfangbaren Fernsehen übertragen werden. Die ARD zeigt die Bundesligaduelle zwischen dem FC Augsburg und dem FC Bayern am Dienstag, 18. Dezember (ab 20.30 Uhr) sowie zwischen Borussia Dortmund und Hannover 96 am Mittwoch, 19. Dezember (ab 20.30 Uhr).


    weiter...

    Quelle: Kicker


    Wurden schon immer zwei Spiele im Achtelfinale übertragen? Dachte das wäre erst ab dem Viertelfinale so gewesen. :gruebel:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • auch ne Art die heissgeliebten Bayern zu zeigen und sich nicht lächerlich zu machen mit der Spielauswahl.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • So etwas in der Art habe ich mir auch gedacht...

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!