Sonntag, 24. Juni 2012 "Vier Tore für die Fans" (Die Rheinpfalz)

• Quelle: Die Rheinpfalz

• Der Dauerkartenverkauf auf dem Betzenberg laufe gut. Fast alle Stehplatzkarteninhaber hätten ihr Abo verlängert, bei den Sitzplätzen seien die Fans noch etwas zurückhaltender.

Ich dachte bis zum 30.05. mussten die DK-Karten -Sitzplätze- entweder gekündigt werden oder sie laufen 1 Saison weiter.

Mod-Edit: Zitat eingefügt! Bitte die Zitatfunktion nutzen!

• Daher bedeutet das wohl, dass viele Sitzplatz-DKs nicht verlängert wurden.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Ja das war aber leider zu erwarten. Wir spielen 2 liga ! Wenn wir von anfang an oben stehen werden, werden viele wieder kommen.
    Wenn man 1 liga spielt, kommen eben auch viele nur um mal Bundesliga zu sehen.

• eines ist klar, wir spielen nicht gegen den BVB, die Bayern und den HSV, dafür gegen Paderborn, Sandhausen und den FSV Frankfurt und das zu Zeiten, wo Selbständige und Arbeitnehmer schlecht pünktlich im Stadion sein können !
    Wer in der vergangenen Saison 16 mal schwer enttäuscht nach Hause fuhr, überlegt, ob er dies wieder riskiert !
    Die Neuzugänge versprechen auch keinen "großen " Fußball !

koha

• So wie es im Augenblick aussieht hat man praktisch kaum Identifiktationsfiguren die dazu geeignet sind die Leute wirklich hinter dem Ofen hervorzulocken.
    Mit Verpflichtungen wie Hajri und Nsor wird sich das auf absehbare Zeit nicht ändern, das kann man der breiten Massen von FCK Anhängern nicht mehr verkaufen. Die letzte Saison war dazu auch in Sachen "Fanbindung" an den FCK absolut katastrophal. Man ist nicht nur abgestiegen sondern hat das Image richtig rouiniert.

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Identifiktationsfiguren kann man auch nicht kaufen sondern die Spieler müssen sich dazu entwickeln. Für wie viele war ein Dick eine Identifiktationsfiguren als er vom KSC zu uns kam? Auch ein Amedick war am Anfang nur einer vom Abstellgleis aus Dortmund.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Betzegeher: Das ist sicherlich korrekt aber ich kann hinter der Transferpolitik bisher kein schlüssiges System erkennen welches Hoffnung auf Nachhaltigkeit macht die nötig ist Identifikation zu schaffen.
    Ich habe bereits an anderer Stelle hinterfragt welchen Sinn es macht Fußballer zu uns zu holen bei denen es vollkommen fraglich ist ob sie im Augenblick oder jemals zukünftig überhaupt die Qualität haben uns weiterzuhelfen. Man hat nur wenig Geld zur Verfügung und haut das mit einem unkalkulierbaren Risiko raus.

@NRW Teufel: Nun , wenn man woanders liest :"ich habe bei dem Spieler ein gutes Gefühl.... " dann ist das sicher eine qualifizierte, fachlich spitzenmässige Aussage, besonders wenn man in Betracht zieht dass man den Spieler noch nicht ein einziges Mal hat tatsächlich gegen den Ball treten sehen.... da hast du aber leider keinen Kommentar verfasst.
    Mich würde interessieren wie man darauf kommt, dass solche Spieler im Gegensatz zu denen der vergangenen Saison charakterlich super passen, leicht zu integrieren sind und man die fußballerische Klasse vorher wesentlich intensiver abgeklopft hat.
    Man sollte es nach der letzten Spielzeit eigentlich besser wissen aber in meinen Augen geht es fast identisch so weiter wie man es in der vergangenen Saison gemacht hat. Ich glaube man tut gut daran die Entwicklungen kritisch zu betrachten sonst wachen wir am Ende noch in Liga3 auf. Wenn dir aber ausser Lippenbekenntnissen der entscheidenden Personen des FCK auf der HV eklatante Unterschiede und Änderungen auffallen, dann erläutere diese doch bitte einmal...

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."