XXX Olympische Sommerspiele/ Paralympics (London)

  • Volleyball: Mit dem dritten Matchball gewinnt Russland ein packendes Finale mit 3:2-Sätzen gegen Brasilien. Ein wahnsinniges Comeback nach 0:2-Satzrückstand wird mit Gold belohnt.

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Ach und weil er jetzt das Stück Stoff zereißt ist er nicht mehr stolz darauf es zu tragen? Begrenzt du den Stolz für sein Land zu spielen darauf? Die Nationalspieler sind wohl auch nicht stolz darauf für ihr Land zu spielen wenn sie ihr Trikot nach dem Spiel einfach so hergeben für ein Trikot eines anderen Landes...

    Hm....also den Trikottausch sehe ich als Zeichen des Respekts für den Gegner.
    Und das kann man ja nicht mit zerreissen eines Trikots vergleichen.
    Ich habe keine Ahnung ob dieser Prolet (für mich ist er einfach nichts anderes) stolz auf sein Land ist oder nicht, ist mir auch egal.
    Aber solche Aktionen sind nicht vorbildlich.


    @ Maggo
    Kann sein das du recht hast, größten Respekt für seine Leistungen, aber seine Aussendarstellung ist einfach nur peinlich


    Nur der FCK!!!!!!! :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von EntertainerNo.1 ()

  • Seine Aussendarstellung, seine Emotionen, seine Kanten und Ecken sind das was diesen Mann in der Wahrnehmung der Öffentlichkeit abheben. Da hats mal wieder nen Sportler der ein eigenes Ego hat und nen eigenen Kof und dann ists auch nicht racht. Dann wohl besser doch stromlinienförmig im Halbfinale eriner EM ausscheiden, das passt dann besser in die Schublade.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Zitat

    Das Internationale Olympische Komitee hat der Gewinnerin im Kugelstoßen, Nadeschda Ostaptschuk, die Goldmedaille aberkannt. Die Weißrussin wurde positiv auf Anabolika getestet. Es ist der erste Fall dieser Art bei den Londoner Sommerspielen.


    Spiegel

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Hockey können wir uns aus vielen Gründen zum Vorbild nehmen:


    - die Uhr wird bei Spielunterbrechungen angehalten - Zeitspiel macht viel weniger Sinn.
    - es gibt einen Videobeweis
    - Deutschland gewinnt das wichtigste Turnier

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Zum Thema des Videobeweises gibts aber im Hockey sehr unterschiedliche Meinungen. Da waren Spiele dabei da nahm das deutlich Überhand.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • deshalb wurde wohl die Begrenzung eingeführt.


    Meine Vorstellung wäre, dass jede Mannschaft 2 Videobeweisemöglichkeiten hat.
    Wenn die Mannschaft, die den Beweis einfordert Recht hat, verfällt er nicht, wenn sie Unrecht hat, verfällt er.


    Dadurch kann jede Mannschaft pro Spiel nur 2 x ohne Berechtigung einen Videobeweis fordern.
    Und immer wenn die Mannschaft Recht hat, war es doch gut, dass es einen gegeben hat.


    Beim Hockey ist das auch auf bestimmte Situationen begrenzt.
    Beim Fußball würde ich auch nur Tor, Elfmeter und rote Karte zulassen.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Walz aus der Pfalz ()

  • Die ARD berichtet in nie dagewesenem Umfang von den Paralympics in London: insgesamt rund 37 Stunden. Moderatoren der Sendungen sind Alexander Bommes und Rene Kindermann. Der ehemalige Leichtathlet Jörg Frischmann, Paralympics-Sieger im Kugelstoßen, wird das ARD-Team mit seinem Fachwissen unterstützen.


    ARD


    ZDF

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()


  • DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat

    Mit den Paralympischen Spielen in London 2012 sollte eigentlich Schluss sein, doch was der Ausnahmesportler Wojtek Czyz vor rund vier Wochen beim Empfang der Stadt Kaiserslautern angekündigt hat, setzt er jetzt in die Tat um. Er hängt noch ein Jahr dran – und er hat gute Gründe dafür.


    Insider

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -