Okay, mein Kommentar kam vor dem 200m Freistil Rennen, da hat er ja echt ne Schippe draufgelegt. Aber mal ehrlich, 8 sec. langsamer als bei seinem Weltrekord über 400m sind wirklich nicht das Gelbe vom Ei!
XXX Olympische Sommerspiele/ Paralympics (London)
-
-
Zitat
Wojtek Czyz startet bei den Paralympics in London 2012
Vor genau einer Woche hat der Deutsche Behindertensportverband Wojtek Czyz für die paralympischen Spiele in London 2012 nominiert. Der Leichtathlet startet über 100 und 200 Meter und tritt im Weitsprung an. INSiDER hat mit ihm über seine Vorbereitungen und seine Chancen gesprochen.
Du hast an so vielen Wettbewerben und an zwei paralympischen Spielen teilgenommen. Was bedeuten die Spiele in London für dich?
Wojtek Czyz: „Das wird für mich noch einmal etwas ganz Besonderes. Es werden meine letzten paralympischen Spiele als Teilnehmer sein, weil ich meine internationale Karriere in London beende. Ich möchte den Flair, gerade in London, der Geburtstadt der paralympischen Bewegung, noch mal
genießen und noch einmal Vollgas geben.“Wie hast du dich in den vergangenen Monaten vorbereitet und wie bereitest du dich in den letzten Wochen vor?
„In den letzten Wochen und Monaten habe ich viel grundlegende Arbeit verrichtet. Viele ausdauernde Trainingseinheiten, damit die Kondition da ist. Jetzt geht es in den qualitativen Teil über. Das bedeutet, dass die Quantität abnimmt, dafür aber qualitativ hochwertige Sachen trainiert werden: hohe Endgeschwindigkeit und weite Weiten.“ (...)
-
-
-
Jetzt flutscht es aber: sensationelles Mehrkampf-Silber im Kunstturnen der Herren für Marcel Nguyen!
-
Zitat
Eurosport:
Noch insgesamt 10 Entscheidungen stehen heute auf dem Programm. Hier der Fahrplan für den Abend:
19:10 Bahnrad, Omnium (M)
19:25 Ringen, bis 74kg griech.-röm. (M)
19:25 Ringen, bis 55kg griech.-röm. (M)
20:00 Wasserspringen, Kunstspringen (F)
20:15 Fechten, Florett-Mannschaft (M)
20:35 Leichtathletik, Dreisprung (F)
21:20 Leichtathletik, Hammer (M)
22:10 Leichtathletik, 400m (F)
22:25 Leichtathletik, 3000m Hind. (M)
22:50 Leichtathletik, 100m (M)
-
Andy Murray hat den Tag eh schon für sich eingenommen. Die Britische Mannschaft fliegt geradezu durch die letzten anderthalb Tage.
-
Ich habe gerade Hockey gesehen. Da gab es anscheinend eine Regeländerung, die für den Fussball auch interessant wäre. Bei Einwurf (oder Schlag, wie es bei Hockey anscheinend dann heisst) wird der Ball auf die Linie gelegt und der Einwerfende (Einschlagende) legt sich den Ball hin und spielt selbst weiter. Das gleiche bei Freistoss. Da wär mal mehr Zug drin.
-
-
Silberregen für deutsche Sportler garniert mit der goldenen Diskuskirsche. Nur schade dass die Beachvolleyballer so spät dran sind.