FCK - FC Carl-Zeiss Jena

  • Will man etwa jetzt den verpassten " Nichtwiederaufstieg " an diesem einem Spiel festmachen?


    Verpatzt wurde doch wohl die ganze Rückrunde, in denen die Mannschaft alle wichtigen Spiele gegen die Mannschaften vor uns vergeigt hat. Von den verschenkten Punkten gegen Jetzt - Absteiger will ich ja gar nicht erst reden.

  • Jetzt isses halt rum... hat sich doch schon angekündigt, wie ich schrieb, ein 2. mal durften wir nicht erwarten, das der Fussballgott uns hilft und gleich alle Mitkonkurrenten da oben verlieren lässt... wer eben sowas gegen ne Supermannschaft wie Braunschweig vor heimischer Kulisse nicht schafft zu nutzen... tja, der hat in Liga 1 einfach nix zu suchen, so einfach ist das.
    Ich fürchte, meine Befürchtungen werden wahr.. ein langer kalter Winter für den FCK...

  • Ein Sieg wäre in Jena dicke drinne gewesen.
    Die gezeigte Leistung hätte eigentlich für 3 Punkte ausreichern müssen.


    Warum hat es nicht geklappt ?


    1.) Der Schiedsrichter !!
    Was Fleischer mit seinen beiden Stehgeigern da abgeliefert hat, war unterste Schublade ! Völlig indiskutabel, eine klare Abseitsstellung zu übersehen, aus der der Ausgleich resultierte. Wenn solche Dinge nicht mehr erkannt werden, brauchen wir auch keine Linienrichter mehr.
    Das Handspiel ! Gegen Duisburg bekam Simpson in der gleichen Situation die rote Karte, Fleischer sah nichts ! Oder wollte er nichts gesehen haben ? Ohne dieses Handspiel wäre der Ball im Tor gelandet.
    Solche Schiedsrichtergespanne sollten aus dem Verkehr gezogen werden, gerade wenn es um Auf- bzw. Abstieg geht.
    Ist aber sehr schwer, in diese Kaste der DFB-Schiris einzudringen. Schwerwiegende Fehlentscheidungen sind beim DFB noch nie ein Grund gewesen, solch eine Pfeife von der Liste zu nehmen.
    Ist ein Thema für sich. Es gibt unzählige gute Regionalliga und Oberliga-Schiris. Von denen hat keiner eine Chance, einmal ganz oben zu landen. Die Leistung ist nicht das entscheidende, vielmehr geht es nach Quote (Rafati) oder nach Reputation. (Fast) alle Bundesliga-Pfeifen sind entweder Ärzte, Rechtsanwälte, Firmeninhaber oder ähnliches. Da ist kein KFZ-Mechaniker oder ein Briefträger dabei. Die enden alle in der Landesliga, obwohl die Leistung stimmt.


    2.) Die Chancenauswertung:
    Opara hat mal wieder den Vogel abgeschossen. Eine Musterkombination, die dann durch eine schöne Hereingabe von Ziemer an Opara weitergeleitet wurde, hat ihn wohl völlig überraschend angetroffen. Und all die anderen guten Möglichkeiten wurden allesamt, wenn auch immer recht knapp, am Tor vorbeigeschossen.


    3.) Der Platzverweis
    Über die Hinausstellung von Beda verliere ich kein Wort mehr. Hätte mich auch gewundert, wenn wir das Spiel mal mit 11 Mann beendet hätten. Selbst so eine recht einfach wirkende Sportart wie Fußball erfordert ein gewisses geistiges Mindestniveau. Und davon erscheinen mir doch einige unserer Arbeitnehmer um einiges entfernt zu sein.
    Das wissen selbst die Reservekicker vom Büttelborner SV, das nach Gelb entweder Gelb-Rot oder gar Rot kommt.
    Hat sich bei uns wohl noch nicht rumgesprochen ...

  • Zitat

    Original von technorunner
    Warum hat es nicht geklappt ?


    1.) Der Schiedsrichter !!
    Was Fleischer mit seinen beiden Stehgeigern da abgeliefert hat, war unterste Schublade !


    ich denke du hast Recht das dieser Witz von Schiedsrichter überhaupt noch Lautern Spiele pfeifen darf is echt lachhaft, der klare Handelfmeter wurde uns einfach verweigert, sowas kann nicht sein. Naja im Nachhinein wars die Krönung einer indiskutablen Saison, die ganzen Remis unter Wolf haben uns das Genick gebrochen, es reicht eben nicht 10 mal hintereinander unentschieden zu spielen, so eine Serie is gut für den Klassenerhalt aber letztlich fehlen hier über 70% der Punkte. DAS war der Knackpunkt, sonst wären die letzten Ergebnisse nur halb so schlimm gewesen. Aber egal, hättste, wennste, könnste, aber.... die Saisonleistung hat einfach nicht gereicht für einen Aufstieg. Bei weitem nicht.

  • Vielleicht war es ein Problem des Umschaltens von erste auf zweite Liga. In der ersten Liga ging es um Klassenerhalt, da war ein unentschieden noch "ganz gut". Aber in der zweiten Liga, um oben mitzuspielen, braucht es Siege, und ein Unentschieden ist da kein gewonnener sondern zwei verlorene Punkte. Vielleicht war in den Köpfen noch der Abstiegskampf drin.

  • Wenn ich solche Fehlentscheidungen sehe, vergeht mir die Lust am Fußball, das ist eine miese Frechheit. Solche Schiedsrichter würden in der A-Klasse aus dem Stadion geprügelt werden.


    Dieses Spiel hätten wir zumindest gewonnen!

  • Es muss ein Bewertungssystem für Schiris her.. wer unter den letzten drei ist steigt ab, die ersten drei steigen auf. Dann klappt das ganze vielleicht etwas besser.

  • Mal für alle... Herr Fleischerkann das net sehn...ihm war aber die Sicht versperrt...Aber sein Assistent MUSS es sehn den er steht auf der Linie!!!


    Aber beruhigt euch...WERNER FÖCKLER war gestern als Schiedsrichterbeobachter vor Ort in Jena und wird einen dementsprechenden Bericht abgeben beim Dfb...

  • Ja er wird einen Bericht abliefern wegen den Platzverweisen, aber er wird sich ein scheißdreck drum kümmern das dieser fleischtopf mit samt seinen miesen 2 assistenten nochmal unseren fck pfeift

  • Zitat

    Original von eifelhoelle
    Ja er wird einen Bericht abliefern wegen den Platzverweisen, aber er wird sich ein scheißdreck drum kümmern das dieser fleischtopf mit samt seinen miesen 2 assistenten nochmal unseren fck pfeift


    Föckler bewertet NUR den Schiedsrichter...und da die 3 Herren ihre Leistung nicht gebracht haben werden sie das schon zu hören bekommen und auch scharf kritisiert werden-..