FCK - FC Carl-Zeiss Jena

  • Die Mannschaft hat in Jena keinen Sieg und eigentlich diesen 1 Punkt nicht verdient.


    Im Vorfeld sagte WF bei Arena, dass er sehr viel Einzelgespräche mit den Spielern führte und sie alle wissen, dass man mit einem Sieg diese minimale Chance aufrechterhalten möchte.


    Der Anpfiff erfolgte und wo war bitte die kämpferische Einstellung??


    Die Spieler Jenas haben sich den Arsch aufgerissen und versucht das Spiel zu gewinnen.
    Leider ist es so, dass wenn man unten drin steht, dass div. Chancen einfach nicht rein gehen.
    Davon kann der FCK ein tolles Lied singen.


    Jena hat bis zum Ende toll gekämpft und beinahe noch verloren, nicht gesehenes Handspiel, Tor verhindert.


    Ok, Josh und der FCK wurden damals doppelt hart bestraft und hier haben die 3 Blinden deutlich versagt, aber Lautern hatte es sich auch nicht verdient.


    Wie schon von vorherigen Usern erwähnt, wurde der Aufstieg in der Rückrunde und besonders in Burghausen, gg. Braunschweig und in Augsburg verspielt.


    Da es sehr unwahrscheinlich war, dass alle 3 Mannschaften vor uns diesen Spieltag nochmals vergeigen, ist der jetzige Spielausgang doch auch völlig egal.


    Ich war wieder einmal von der Mannschaft, die nicht kämpfte und spielerisch nichts zustande brachte, zu tiefst enttäuscht und habe bereits weit vor dem Abpfiff den Fernseher ausgeschaltet. Habe dann lieber noch etwas mit der Familie unternommen, die völlig verwundert, die Chance wahrnahm und es toll fand.
    Habe nämlich sonst alle Spiele bis Abpfiff angeschaut.


    Hoffe Jena schafft mit einer nochmaligen kämpferischen Leistung den Klassenerhalt.

    "So viele brave Leute sind in der Hölle! Musst du dich denn schämen, auch hineinzukommen?" :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    Niccolo Machiavelli

  • Ich bin einfach nur froh das nun endlich Klarheit herrscht in welcher Liga wir nächstes Jahr spielen und auch gesern hat man gesehen warum dies die 2 Liga und nicht die 1 Liga ist. Das unentschieden geht auf jedenfall in Ordnung. Bei einer besseren Chancenauswertung hätte Jena das Spiel schon in Halbzeit 1 drehen müssen. Der Ausgleich war nur eine Frage der Zeit. Ichd enk die Spieler haben die Zwischenergebnise aus den anderen Stadien erfahren, andersder kann Ich mir nicht erklären warum man anch dem 1 zu 0 aufgehört hat Fußball zu spielen.


    Harmlos in de rOffensive, zu Iddenlos im Mittelfeld und viele unnötige Fehlpässe. Das Spiel gestern spiegelte über weite Strecken die Saison 2006/07 wieder.



    Ich muss sagen gestern war aber auch unser Auswärtssupport nicht gerade der beste. Was aber sicherlich auch daran lag das die meisten Fans sicherlich die Ergebnise der anderen Stadien wussten und es ja relativs chnell trotz unserer Führung klar war das die anderen auch gewinnen und die Sache damit gelaufen war.


    Ich hoff die Mansnchaft reizt sich denoch jetzt noch einmal zusammen und gibt gegen Köln alles für einen evrsöhnenden Saisonabschluss. Vieleicht bekommen ja nun gegen Köln auch Spieler wie Daham eine Chance.
    denn wir haben nichts zu verlieren und Wettbewerbsverzerrung gibt es auch keine, also das letzte Spiel nutzen um ein wenig zu testen und den Spielern die sonst nur zum zuschauen verdammt waren eine Chance zu geben.



    Und eigentlich bin Ich der Meinung ist ein weiteres Jahr 2 Liga ist vieleicht nichtd as schlechsteste denn mit dieser Mansnchaft währe es extrem schwer in Liga 1 geworden. Nun gilt es so schnell wie möglich die Weichen für die neue Saison zu stellen, wichtige Personalien bekannt zu geben damit jeder weiss worauf er sich einstellen muss.
    die Saison ist enstchieden nun müssen Fakten auf den Tisch gelegt werden.

  • an 100%Lauern + Betze-Jung


    Zieht mak Ere rosaroten Brillen ab, damit Ihr es sachlich sieht. Ihr habt wohl noch nie Fußball gespielt oder wenn seid Ihr solche Nuschen wie wir sie in der Mannschaft haben.


    Wenn ich als Spieler des 1. FCK gegen Braunschweig die Anzeige der anderen Ergebnisse sehe und hänge mich nicht voll rein und kämpfe und gebe alles für unseren FCK, bin ich ein Scheiß-Spieler und davon haben wir eine ganze Menge.


    Wnn Ihr mal so lange auf dem Betze wart und ne Duerkarte habt, habt Ihr vielleicht auch ein bißchen mehr Ahnung was hieer abläuft bzw. was unsre Söldner leisten !

  • @Walfck
    weißt du was?ich finde es echt armselig wenn man nur so billig argumentieren kann wie du!!!!!Hättest du nur annähernd soviel Ahnung vom Fussball würdest du mich und BetzeJung net so billig anmachen!!!Jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung,es kommt aber immer darauf an wie man sich äussert!
    Man kann net alle Spieler über einen Kamm scheren ich sags gerne nochmal!Wenns scheiße läuft kann man net einfach sagen alle sind scheiße!
    Aber naja wirst ja sicherlich schon gemerkt haben das kaum einer deine Einstellung teilt! :rolleyes:Falls nicht guck dich mal in einigen Spielerthreads um...


    Dann machs mal gut ach ja noch n kleiner Tip am Rande:geh doch die nächsten 40 Jahre einfach in ein anderes Stadion!




  • ich spiele seit 9 jahren fußball und ich glaub ich hab genug ahnung was hier abläuft ich war die letzten 7 jahre auf so ziemlich jedem heimspiel hab diese saison 11 auswärtsspiele live vor Ort verfolgt und mir zig ma das Training reingezogen. Ich glaub ich hab en ganz guten Einblick in die Mannschaft! Bei dir is jeder Spieler ein Söldner! weißt du überhaupt was ein Söldner ist?! Glaubst du den Spielern macht es Spaß jede Woche von so Leuten wie dir ausgepfiffen und aufs übelste beleidigt zu werden?
    woher sollen sie den das selbstvertrauen nehmen? ich würde gerne wissen wie einige spieler hier spielen würden wenn sie nicht von anfang an kritisiert worden wären? ich habe oft genug einen Lexa oder einen Opara oder einen Müller im training gesehen und ich hab sie auch oft genug gut im training gesehen. Und ich bin mir sicher das wenn jeder bedingungslos hinter ihnen stehen würde, sie diese leistung auch auf den platz übertragen könnten. Nur leider gibt es noch mehr von deiner sorte die den spielern von anfang an null chance geben. schade eigentlich!

    2 Mal editiert, zuletzt von BetzeJung ()

  • Ich komme ungefähr schon so lange zum Betze und habe schon einige Mannschaften gesehen die erheblich schlechter waren als diese, vor allem in den letzten zehn Jahren. Offensichtlich haben das einige Leute hier ein wenig verdrängt, was man auch gut verstehen kann. Wer will sich an solche "Dreamteams" ( es gibt auch Albträume) schon erinnern. Die Leute die so lange schon zum Betze fahren hätten sich besser mal mit mir darüber aufgeregt das der Größenwahn ausgebrochen war und man für teures Geld abgehalfterte Altstars hierher geholt hat und damit die Zukunft des Vereins auf Jahre hin versaute. Aber damals war die Entrüstung stark begrenzt. Das aber der Abstieg langsam immer näher kam, wollte keiner sehen. Aber heute regen sich Alle über das Ergebnis der damaligen Vereinspolitik auf. Es wird aber nichts nützen, denn es ist keine Kohle da um Teure Retter zu verpflichten. Der Verein muß sich jetzt am eigenen Schopf aus der Sch...... ziehen. Wer das nicht verstehen will, wird von der Realität eines Besseren belehrt werden. Wir werden verdammt viel Geduld aufbringen müssen, bis wir wieder nach oben kommen, und je weniger Geduld wir Fans zeigen, umso schlechter für den Verein. Die Jungen Spieler werden es richten müssen, aber es wird genau wie dieses Jahr enorme Schwankungen in den Leistungen geben, egal ob es jetzt Eigengewächse oder Spieler von außen sind.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Tja, Herby, im Prinzip muss ich dir rechtgeben, fussballerisch ist diese Mannschaft besser als manche vor ihr im FCK-Dress, aber vom bedingungslosen Willen und der Kämpfermentalität bis auf wenige Ausnahmen DEUTLICH schlechter....
    Mir waren Leuchten wie ein Wollitz, die mit dem Ball bis zum Stiftsplatz gerannt (gestolpert) sind lieber, wie diese Schönspieler, die sich beim leisesten Touché hinfallen lassen oder bei einem Ballverlust nicht hinterherrennen.
    Der Betze war noch nie ein Synonym für Ästhetenfussball, ein Neues konnte nur den Ball über die Tribüne schlagen, aber das 90 Minuten lang^^.
    Was aber jetzt ( und auch in den letzten Jahren) abgeht, hat mit dem rustikal-erfolgreichen Betze früherer Jahre leider nix zu tun...

    Einmal editiert, zuletzt von Braindead ()

  • Zitat

    Wir werden verdammt viel Geduld aufbringen müssen, bis wir wieder nach oben kommen


    Sollte eigentlich kein Thema sein. Zumindest für mich nicht.
    Sofern ein Konzept oder eine Philosophie hinter dem ganzen erkennbar ist.


    Das Konzept bzw. die Philosophie der soeben zu Ende gehenden Runde war: Mit der Brechstange in die erste Liga, egal ob man die entsprechend dafür nötigen Mittel (Finanziell und Substanz der Mannschgaft) hat oder nicht hat.


    Wie schon gesagt, lasst die jungen ran. Selbst wenn wir um Platz 12 oder 13 spielen, ich möchte eine ehrliche Mannschaft sehen, die frei raus spielt, kämpft und alles auf dem Platz gibt.
    Und wenn dann verloren wird, dann verlieren wir halt zusammen.
    Auch in der 2. Liga wird Fußball gespielt.

  • Zitat

    Original von technorunner
    Auch in der 2. Liga wird Fußball gespielt.


    Na Gott sei Dank! Und ich würde meinem FCK auch in der Regio die Stange halten. Aber ich hoff doch das wir mit den Jungen jetzt aufsteigen.. glaube schon das des klappen kann wenn wir diesmal nicht so ein Pech mit Verletzungen und so haben. Aber ich denke es gibt nur einmal in 10 Jahren so eine Seuchensaison. Jetzt gehts wieder nach oben!

  • Genau so siehts aus!!!!!!!


    einmal Lautrer, immer Lautrer!!!!!!!!!!!!



    :schal: :schal: :schal: