Testspiel - 28. Juli 2012: 1.FC Kaiserslautern - FC Augsburg (Stadionfest)


  • FCK.de

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    3 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Wer ist denn heute als Kapitän aufgelaufen? Dachte die Kapitänsfrage wird im Trainingslager in Herxheim entschieden, jedoch habe ich vom Ergebnis nichts mitbekommen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ok, aber ich bin nicht der Einzige der nicht weiß ob und wen Foda zum Kapitän ernannt hat?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • mich interessiert ja brennend, ob man noch einen iv holt, falls yahia jetzt ebenfalls länger ausfällt!
    denn rodnei fehlt noch auf unbestimmte zeit??
    und man stelle sich mal vor: simunek verletzt sich erneut, was bei ihm ja nicht so abwegig ist, dann steht foda da mit hajri, orban und linsmeyer rum
    :S

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Das war in der ersten Halbzeit ein ganz schönes Gegurke das wir abgeliefert haben wenn wir so spielen reicht es gerade mal für einen Mittelfeldplatz. Erst als die Augsburger in der 2. Hälfte durchgewechselt haben wurde es anschaulicher. Was mir aufgefallen ist:


    Die Bälle werden aus der Abwehr nicht mehr so Blind nach vorne gedroschen. Sippel scheint an seiner Strafraumbeherschung noch mal gearbeitet zu haben. Es war bei ihm zwar noch einiges an schwächen zu sehen aber man musste wenigstens net mehr bei jeder Flanke zittern. Er hat auch net mehr die Bälle aus der Hand ohne Sinn und Verstand nach vorne gepläud. Das Schusstraining vor dem Spiel war eine mittlere Katastrophe gefühle 80% der Bälle kamen nicht mal auf´s Tor. Das hat man auch im Spiel gesehen bei schüssen von 19-20m kamen nur Kullerbälle raus oder sie gingen 5m neben das Tor.

  • Ich glaub Du unterschätzt Augsburg ein wenig und kennst den ein oder anderen Namen der Augsburger nicht so wirklich. Wenn von deren Jungs siehst Du denn als potentiellen Drittligaspieler. Und: Hat unsere Mannschaft heute das erste Mal in der Besetzung gespielt? In dem System? Oder wurde nochmal getestet. Nach allem was zu lesen und Augenzeugen zu hören war kommt da zweimal ein JA und dass es nach ner Findungsphase ganz Ok war.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Dann haben die dir aber bestimmt net gesagt das Augsburg die erste Hälfte dominiert hat und das mit einer Mannschaft die mitten in der Vorbereitung steht. OK dominiert ist vielleicht etwas viel gesagt sie liesen hinten so gut wie nix zu und haben vorne ihre Chancen (teilweise) kläglich vergeben. Gegen die Bayern die in etwa genau so weit sind wie Augsburg kann das "lustig" werden. Das Tor von uns war zu 50% ein Zufallsprodukt. Klar wir haben uns den 2. Ball erkämpft aber der flache Flankenball darf nie bei Idrissu ankommen dazu war er viel zu schwach geschossen. Egal ein wirklicher Statusbericht kann man sowieso erst ab etwa dem 7. Spieltag der regulären Saison abgeben.



    Meine Kids waren vollauf zufrieden das ist für mich die Hauptsache und ich hab gute Chancen sie von der dunklen Seite der Macht (Hoppelheim) weg zu führen :jubel:


    Zur Erklärung meine Kids durften letzte Saison mit den Hoppelheimern beim Spiel gegen Schalke auflaufen weil ihr Stiefvater, der bei Audi arbeitet, ein Audiinternes Preisausschreiben gewonnen hat.