Na ja, er ist doch in keinem der vielen Vereine, bei denen er gespielt hat, auf Dauer zurecht gekommen.
Ich will ja nicht von schlechtem Charakter reden, aber wenn einer letztendlich nirgendwo bereit ist, sich einzuordnen, lässt das doch darauf schließen, dass er ziemlich egozentrisch veranlagt ist.
Wenn er nicht die Bälle bekommen hat, die er im Spiel verlangt hat - oder gar einmal aus der Mannschaft genommen wurde, war er beleidigt.
Ich trauere ihm nicht nach.
Eine Mannschaft, in der es stimmt und einer für den anderen kämpft, ist mir lieber.
Also Deinen letzten Satz scheinst Du wohl aus der Hüfte geschossen zu haben, mangelnden Einsatz und Kampfeswillen
kann man M. I. doch wohl nicht zum Vorwurf machen, auch wenn er - zugegebenermaßen - bisweilen nicht die
allergrößte Lust zu versprühen schien. Er hat es halt gezeigt - ob dies gut o. schlecht war, lassen wir mal offen -, Andere
konnten es vllt. besser kaschieren (nur ne unbewiesene bzw. unbeweisbare Behauptung meinerseits).
Ob es immer nur an M. I. gelegen hat, daß er bei keinem Verein längere Zeit zurecht gekommen war, ist nicht
belegbar (auch wenn möglicherweise einiges darauf hindeuten könnte), "Ferndiagnosen" dürften nicht zu
vermuteten Ergebnissen führen. Ach ja, Sippel war auch beleidigt, als er für Trapp den Platz räumen mußte
(Spiel beim VfB), hm, könnte ebenfalls auf iwas hindeuten, dies würde mich aber nicht dazu veranlassen, etwas
über seinen Charakter - meine persönliche Auffassung lasse ich hier außen vor - zu schreiben, obwohl man - um
Dich zu zitieren - aus seinem priv. Verhalten auch Schlüsse ziehen könnte.
Hatte mir - übrigens - seinerzeit ein User vorgehalten, daß ich mich über den Charakter von S. äußere, obwohl
ich lediglich geschrieben hatte, daß S. scheinbar "sauer" über seinen Platz auf der Reservebank war. Passé!