Sonntag, 29. Juli 2012 " Idrissou kommt und trifft" (Die Rheinpfalz)

  • na dann lass uns hier fröhlich weiterdiskutieren!
    Wollte den Mods nur vorweggreifen!


    :bier:

    Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04


    "Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"


    *******************

  • ist doch ein einfaches Prinzip von Ursache und Wirkung.


    Die Bayern suchen einen Aufbaugegner, nicht zu stark und nicht zu schwach.
    In der aktuellen Phase der Vorbereitung ist ein Verein wie der FCK ideal - allerdings gibt es viele Vereine, bei denen man das genauso gut machen könnte.


    Da SK einen guten Draht zu den Bayern hat, hat er das Freundschaftsspiel vermitteln können, welches uns dringend benötigte Kohle bringt. Allein die Fernsehübertragung bringt einen Batzen.
    Im Grunde kriegen wir von den Bayern Kohle geschenkt.
    Und die erwarten als Gegenleistung nicht mehr als eine normale Behandlung und keine überharten Fouls, die zu Verletzungen führen.


    Wenn sich mehr als die üblichen paar Spinner daneben benehmen, suchen sich die Bayern nächstes Mal jemand anderes. Ganz einfach.


    Wer das nicht will, sollte die Regeln von Fairplay und Anstand einhalten.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Fairplay und Anstand sollten schon immer dazu gehören. Aber es spricht ja wohl nix dagegen, wenn etwas Stimmung im Stadion entsteht. Das die Bayern nicht unsere Lieblinge sind, dass ist ja wohl klar. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn beim Stadionlied......außer Bayern gerufen wird usw.


    Ich fänd es nur falsch, wenn Sprüche unter der Gürtellinie kommen. Das ist aber auch in Pflichtspielen was, was mich gewaltig stört! Aber Anfeuerung oder ein "zieht den Bayern die Lederhosen aus" gehört doch wohl zum guten Ton auf dem Betze, oder? Freundschaftspiel hin oder her.

    :schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal:

  • Man sollte es als ganz normales Testspiel sehn. Auch wenns die Bayern sind! Die sind ja nicht mehr die Nr. 1 im deutschen Fußball. Also: Halb so willd. :Hippy:

  • Ich versteh die Aufregung nicht. Natürlich muss ein wenig sticheln gegen die Bayern erlaubt sein, davon lebt jedes Spiel gegen die Bayern. Ein wenig kreativ auf deren Tripple zu texten, das bekannte "ausser Bayern" im Betzelied etc das muss erlaubt sein. Sonst kommen die sich noch vor als ob sie unter Freunden sind, das geht nun wirklich nicht.
    Aber man kanns bei nem freundsdhaftsspiel auch einfach mal seinlassen das Hoeness Lied abzufeuern.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • ist halt Sommerpause, da kann man eben auch schon mal im voraus Szenarien durchspielen...


    es ging mir sicher nicht darum, hier jetzt die Benimmregeln von Polo zu fordern - ist ein Fußballspiel.


    Ich finde es einfach immer schön, wenn Lauterer Fans sich durch besonders intensiven, aber fairen Support ihrer Mannschaft auszeichnen - durchaus auch mit witzigen oder frechen Sprüchen.
    Aber dumme, ideenlose Beleidigungen sollten unter unserem Niveau sein...
    Geschmacklosigkeiten nerven mich immer - und wenn dann ein Verein vorbeischaut, der uns quasi Kohle schenkt, dann ist das besonders dämlich...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Es gibt m.E. schon einen Unterschied zwischen Demut und Anstand. Man muss weder auf die Knie fallen oder die Augen nach weiß drehen, nur weil die Bayern kommen, noch muss man sich wie "die Axt im Walde" benehmen.



    Mir geht es nicht um die "Axt im Walde" und auch nicht um das "Messer zwischen den Zähnen". Aber man soll sich bloss nicht schämen müssen.....


    Die Bayern kommen auch nicht nur aus sozialen Gründen. Ist doch nochmal ein tolles Ding vor der Saison, auch für die, da man den entsprechenden Gegner gefunden hat. SK wird dem Hoeness keine scheuern, ansonsten werden es die Bayern überleben, wenn man mal pfeift. Und vor allem, wenn einer zu viel pfeift, kommen die nicht mehr, weil sie dann beleidigt sind :autsch: . Auch die Bayern sind nicht aus Zucker.


    Auf dem Platz wollen die sicher auch nicht gegen Mimosen spielen, sonst wäre es wertlos für die.


    Ich sehs wie maggo. Im übrigen liebt Hoeness solche Spiele, wie er selbst mal sagte. Aber wir sind ja hier mal wieder päpstlicher als Hoeness. Der wird dann schon noch oft genug denken: "ich würd jetzt lieber auf dem Betze sitzen, als in Hoffenheim, Wolfsburg usw...".

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    3 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Von meinem Empfinden bin ich bei betze1963! Klar kann auch bei einem Freundschaftsspiel gepfiffen werden ... warum auch nicht! Stimmung muss schon sein - aber persönlich beleidigende Schmählieder, gegen Hoeness, ect., die wären total deplaziert. Und das ist es wahrscheinlich auch, was betze1963 meint.


    Auf ein schönes Spiel ohne Verletzte! :bier:

  • Das sehe ich ja auch nicht viel anders. Ich finde halt nur, dass man nicht in Dankbarkeit sterben muss, nur weil die Bayern uns beehren. Vor allem nicht die Fans.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • rees1973, damit hast Du auch recht! Für Dankbarkeit besteht kein Grund. Von dem Spiel haben beide Seiten etwas. Vielleicht haben wir Grund zur Freude, weil wir gegen die Bayern noch einmal so etwas wie "große Bundesligaluft" schnuppern können.


    Na ja Augsburg .... Bundesligist. :dunno: Nun ja, die sind eben auch noch drin. Aber für wen? :gruebel: