Sonntag, 29. Juli 2012 " Idrissou kommt und trifft" (Die Rheinpfalz)

• DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

3 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• Ich hoffe nur die Zuschauer wissen sich zu Benehmen. Ich kann mich auch an ein Spiel erinnern als die Bayern kamen und nur ausgepfiffen und beschimpft Worden sind obwohl sie uns finanziell mit dem Spiel geholfen haben

• Ich hoffe nur die Zuschauer wissen sich zu Benehmen. Ich kann mich auch an ein Spiel erinnern als die Bayern kamen und nur ausgepfiffen und beschimpft Worden sind obwohl sie uns finanziell mit dem Spiel geholfen haben

Dem kann ich nur zustimmen, ich komme mit drei Bayern-Kumpels und will mich nicht später schämen müssen. Aber vielleicht bleibt das Megadings ja aus......

• Ja, sicher. Wir beugen uns in Demut vor den großen Bayern.... :autsch:

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Es gibt m.E. schon einen Unterschied zwischen Demut und Anstand. Man muss weder auf die Knie fallen oder die Augen nach weiß drehen, nur weil die Bayern kommen, noch muss man sich wie "die Axt im Walde" benehmen. Es ist für beide ein Testspiel, d.h. jeder profitiert davon, ob nun rein sportlich und/oder finanziell - und deshalb gehört es zum FairPlay, dass man sich gegenseitig respektiert. Ansonsten müsste man sich wie die Anhänger von Aue verhalten, die sich erfolgreich gegen ein Testspiel gegen RB Leipzig gewehrt haben (was ich völlig nachvollziehen kann).

• Aber genau da liegt doch der Hund begraben. Viele unserer Fans, so toll und vorbehaltlos sie auch den Verein unterstützen mögen, sind anstandstechnische Grobmotoriker, kennen nur den Unterschied zwischen schwarz und weiß. Alles was nicht unter die Rubrik "scheiß Bayern" einzuordnen ist, wird prompt mit "in Ehrfurcht erstarren" in Verbindung gebracht. Und deshalb haben wir ne ganze Menge Idioten in unseren Reihen.

Wer sich angesprichen fühlt, Entschuldigung im Voraus. Aber diese weise Erkenntnis bitte nicht ungenutzt verstreichen lassen ;)

Falsche Interpretation. Es geht um ein Testspiel bei dem wir eine Menge Geld verdienen können und ich wette es gab und gibt viele andere Vereine die auch gerne ein Spiel gegen die Bayern gehabt hätten. Und da es nicht selbstverständlich ist, es um keine Punkte geht und ein paar Tage später die Runde beginnt kann man das Messer zwischen den Zähne ruhig zuhause lassen.

• Es gibt m.E. schon einen Unterschied zwischen Demut und Anstand. Man muss weder auf die Knie fallen oder die Augen nach weiß drehen, nur weil die Bayern kommen, noch muss man sich wie "die Axt im Walde" benehmen. Es ist für beide ein Testspiel, d.h. jeder profitiert davon, ob nun rein sportlich und/oder finanziell - und deshalb gehört es zum FairPlay, dass man sich gegenseitig respektiert. Ansonsten müsste man sich wie die Anhänger von Aue verhalten, die sich erfolgreich gegen ein Testspiel gegen RB Leipzig gewehrt haben (was ich völlig nachvollziehen kann).

100% Zustimmung. Schmährufe und Beleidigungen haben in Freunschaftspielen keinen Platz (sonst eigentlich auch nicht). Und Chapeau vor dem Verhalten der Aue-Fans. Ich will allerdings die Bayern (trotz eingeschränkter Sympathien für den Verein) nicht mit den roten Bullen vergleichen.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• signed!

Wenn die Bayern sich bereit erklären gegen uns ein Testspiel zu spielen und dadurch auch noch, wahrscheinlich nicht gerade wenig, Kohle in unsere Kasse fließt, kann man sich ruhig mal nicht wie die Axt im Walde verhalten.

Anders sehe ich das natürlich wenn es ein Punktspiel gewesen wäre, obwohl man auch da Anstand mitbringen sollte!

Aber falscher Fred zum diskutieren!

Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04

"Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"

5 Mal editiert, zuletzt von erazorlee ()

• .... Aber falscher Fred zum diskutieren!

Die Diskussion wurde in diesem Thread losgetreten. Warum sollte man sich jetzt aus "rein formalen Gesichtspunkten" anders orientieren? Du gehst doch auch nicht vom Stammtisch plötzlich zum "Speakers Corner", nur weil die Diskussion dort zutreffender geführt werden sollte, oder?

Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()