Saison 2012/13: Die Saisonprognose

  • Nach einem kurzen Strohfeuer (1. Halbzeit), die Mut machte, ging es im bekannten Schema wieder weiter. Die Tendenz zeigt weiter nach unten!


    Von der Logik her müsste es gegen Ingolstadt ein total verkrampftes Spiel werden. Vielleicht nehmen die weiter abnehmenden Zuschauerzahlen (ich bin gespannt, ob es noch 20.000 werden) ein wenig Druck von der Mannschaft.


    Es ist schon traurig, dass das Auftreten von Mannschaft und Offiziellen einem großen Teil der Fans die Lust auf unseren FCK so genommen hat. Da ist - zumindest bei mir - nichts mehr von "jetzt erst recht" geblieben.

  • Das ist die Ausbeute der letzten 8 Spiele.
    Wichtig ist die Punktzahl der nächsten 9 Spiele, dann werden wir sehen.
    Wenn die Jungs aber so weiterspielen wie gestern, mache ich mir um Platz 3 nicht mehr allzugroße Sorgen
    wie vor dem Spiel. Nächstes Spiel wissen wir dann mehr.
    Übrigens haben wir 9 Punkte aus den letzten 8 Spielen ;)

  • Verrate mir bitte eins: Wer um alles in der Welt der es im Herzern mit dem FCK hält und sich nach der ersten Liga sehnt kann beim Anblick der Rückrundentabelle keine Sorgen haben?
    Platzverweise, durch Linienrichter geschenkte Punkte und ein erbärmlicher Sturm prägen das aktuelle Bild des FCK das nur selten durch Momente wie den von Ridel in München, den von Karl gegen Dresden oder den von Weiser gestern aufgehellt wird. Wenn man sieht wie schnell die Konkurrenz aufgehoilt hat, wie schnell die ersten beide Plätze nahezu weg sind, dann fällt mir alles ein, aber kein sorgenfreier Blick Richting Ligaendspurt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Die Mannschaft wird durchgereicht!


    Kein System - kein Will - kein Ehrgeiz - kein Kampf - Fehlpässe auf 3 Meter - kein vernünftiger Trainer, der das abstellen wird. Im Gegenteil - man fängt schon an zu gratulieren und gibt sich auf. Und das vom Trainer!


    Gibt es überhaupt etwas positives?


    Hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_H%C3%B6rster


    Dieser sah keine Chance mehr auf den Klassenerhalt und wurde von seinen Aufgaben entbunden - auch druch komische Interviews.


    Ich sehe hier zu Foda eigentlich nur ähnliches.

  • Kein System - kein Will - kein Ehrgeiz - kein Kampf - Fehlpässe auf 3 Meter - kein vernünftiger Trainer, der das abstellen wird.

    Hm? Das find ich jetzt etwas übertrieben.


    Über das System lässt sich ja bekanntlich streiten, ich fand es war erkennbar, andere finden es ist eine Katastrophe.


    Wille, Ehrgeiz und Kampf hat die Mannschaft am Montag doch definitiv gezeigt. Die wollten das gewinnen und die Reaktionen waren auch noch ganz anders als vor einer Woche gegen Bochum oder davor gegen Hertha.


    Fehlpässe auf 3 Meter.. also, naja. Da gab es schon einige, die aber meistens von Idrissou oder Bunjaku kamen. Die beiden waren tatsächlich schlecht. Ansonsten hat der FCK doch vor allem in der 1. HZ den Ball gut kontrolliert und auch mal über ein paar Stationen sicher spielen können. Schon allein das 1:0 zeigt doch, dass die Mannschaft es spielerisch drauf hat. Und von solchen Situationen gabs ja ein paar, es fehlt zwar oft die letzte Konsequenz im letzten Pass oder Abschluss, aber der Spielaufbau war generell viel, viel besser.

  • Der Blinde freut sich auch wenn er auf einem Auge licht sieht , Mehrbedarf das nicht ,gegen einen angeschlagenen Gegner ,denn man kräftig aufgebaut hat in Halbzeit 2


    Eine Halbzeit reicht nicht zum Aufsteigen und schon garnicht jedes dritte Spiel .


    Herr Schäfer wie wär es mit Kondition und geht Ihr zum Mac D . Zum essen so schlapp die über denn Platz kriechen ?


    Wenn ich nicht recht behalte ,,würde mich am meisten freuen ! :girly3:

  • Ich bin zur Zeit recht vorsichtig.
    Aber eins ist klar: Die nächsten Spiele sind von größter Bedeutung.
    Können wir den guten Auftritt von Braunschweig fortsetzen , haben wir genug Selbstvertrauen, um den Angriff der Kölner abzuwehren? Kann der Angriff seine Formschwäche beheben?
    Das Spiel gegen Ingolstadt wird uns mehr sagen.
    Ich hoffe, dass die Mannschaft mit Leidenschaft ins Spiel geht - dann können wir Platz 3 schaffen.