Saison 2012/13: Die Saisonprognose

  • rgendwie will ich einfach nicht, dass diese mannschaft aufsteigt, dafür haben sie uns fans zu oft enttäuscht. sie haben mich einfach nicht berührt oder überzeugt von ihrem eigenen willen den aufstieg für sich, den verein oder fans zu schaffen. ich weiss die worte klingen blöd aber wenn ich mal wirklich darüber nachdenke, komme ich einfach zu diesem entschluss

    Ja, was hast denn du für eine Einstellung?
    Auch wenn viele Spiele in der Saison sehr mäßig waren, hoffe ich immer noch, dass wir einen guten Endspurt sehen.
    Und ich freue mich sehr auf die Relegationsspiele ( falls es sie gibt). Das wird doch der absolute Höhepunkt der Saison. Und wenn wir dabei auch nicht der Favorit sein werden - die Hoffnung ist trotzdem vorhanden.
    Und die Relegationsspiele spülen eine große Geldsumme in die FCK - Kasse, die wir dringend gebrauchen können, um uns nächstes Jahr gut aufzustellen.
    Skeptisch kann man ja sein - aber so viel Pessimismus - nein, danke!

  • Als erstes hoffe ich das wir am ende immer noch auf Platz 3 stehen. In der Relegation denke ich ist alles möglich. Nach dem Köln Spiel weiss ich was unser Team kann und ich denke Mannschaften die mitspielen und selbst Tore erzielen wollen liegen uns besser bzw. tut es unserer Mannschaft scheinbar gut wenn sie keine Favorit ist.
    Gegen Hoffenheim haben wir eventl. nur eine kleine Chance und gegen Augsburg würde es sehr schwer werden. Mein Lieblingsgegner wäre Düsseldorf da stehen die Chancen meiner Meinung nach 50 zu 50! Aber irgendwie glaub ich das Bremen in die Abstiegsrunde muss und das könnte uns aus oben genannten Gründen sehr entgegenkommen ....Bremen glaubt nicht wirklich an den Abstieg ....wir wären krasser Aussenseiter und sie spielen selbst na h vorne.
    Egal was kommt ich denke es muss alles erst gespielt werden.
    Entscheident wird auch unser Spiel zuhause gegen den FSV sein den da denke ich kommt ein Team das bei uns unbedingt gewinnen will um nochmal anzugreifen und da zeigt sich ob Köln wirklich nur ne Eintagsfliege war oder wir gegen Teams die sich nicht nur hinten reinstelle wirklich in der Lage sind gute Spiele zu zeigen und das Zeug dazu haben in der Relegation zu bestehen.

  • @zipfe


    ich erhoffe mir keine relegation weil in dieser saison so gut wie nie ein richtiger wille da war, sich mal ordentlich den arsch aufzureißen z.b.


    jede woche habe ich auf eine reaktion gewartet und es ist nichts aber auch gar nichts passiert. spiele aufgrund individueller guter spieler bzw. deren aktionen zu gewinnen gegen deutlich schwächere is ja wohl keine kunst und dann sich irgendwie auf platz 3 mogeln weil andere noch schwächer sind.


    nicht zu vergessen, dass wir uns erst vor 2 wochen in aue zum gespött der republik gemacht haben mit einem unbändigem willen das spiel auf biegen und brechen ja nicht mehr zu gewinnen.


    so eine mannschaft will aufsteigen?? lächerlich...


    ich habe lange hinter der mannschaft gestanden aber mittlerweile ...


    ich weiss halt nicht woran es liegt. vllt haben einige spieler einfach so eine scheissegal einstellung

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Irgendwie kann ich die Panik vor der eventuell anstehenden Reli nicht wirklich nachvollziehen. Klar hat die Mannschaft in der Saison nicht immer ihr ganzes Potential ausgeschöpft, aber genau das lässt doch hoffen. Die Mannschaft kann sehr stark sein, sie bringt es nur nicht immer auf den Platz. In der Reli startet alles bei 0 und wir müssen es nur in zwei Spielen schaffen alles was wir können hinzubringen. Auch die Fans. Oft war es diese Saison doch so, dass wir eigentlich die bessere Manschaft waren dann aber durch Dummheit ein Unentschieden kassiert haben. Wenn wir in der Reli bei ausverkauftem Haus einen Sieg einfahren, dann denke ich schaffen wir es auch auswärts zumindest einen Punkt zu halten.

  • ich habe lange hinter der mannschaft gestanden aber mittlerweile ...

    Wenn du nicht mehr hinter der Mannschaft stehen kannst - dann stehe halt hinter dem FCK und hinter den großartigen Fans, die gerne im nächsten Jahr wieder Bundesliga sehen möchten.
    Wir wollen doch alle nicht, dass unser Verein in immerdauernder Zweitklassigkeit verschwindet, zur grauen Maus wird und am Schluss vor 5000 Zuschauern in einer riesigen Arena ein Schattendasein fristet.

  • natürlich will das keiner.
    aber auschlaggebend für meine meinung sind die spieler bzw. der trainer. und da muss etwas passieren.


    in fürth ist sicherlich kein fan sauer auf die mannschaft. eine schwache mannschaft die immer alles gegeben hat aber eben in ihre grenzen gewiesen wurde.


    und bei uns ist eben genau andersrum. eine für 2.liga verhältnisse gute mannschaft die eben nicht an ihre grenzen gehen kann oder will.


    das ist was mich ärgert

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • @Milchreis
    Es gibt nur dann Haue, wenn man sie auch zulässt und zum jetzigen Zeitpunkt liegst du damit mMn vollkommen daneben, denn die möglichen Religationsspiele fangen bei NULL an und zwar für beide Teilnehmer! :weiseropa: Die Spiele von gestern und heute heben klar zu erkennen gegeben, dass die Vereine, welche in Frage kommen, sowohl Licht, als auch Schatten aufweisen und deswegen gibt es für mich keinen Favoriten, sowohl für den Aufstieg, als auch für den Abstieg! Ich als Optimist jedoch, plädiere ganz klar für den Aufstieg unseres FCK, ohne WENN UND ABER! :schild:

  • in fürth ist sicherlich kein fan sauer auf die mannschaft


    Also in Fürth sind die ganz schön sauer. Gab schon kräftige Pfiffe.
    Kann über Deine Einstellung wie Viele hier nur den Kopf schütteln.
    Relegationsspiele wären einfach geil, der Höhepunkt der Saison, mit 50% Aufstiegschance.

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar ()

  • Der FCK könnte wie die Hertha bereits jetzt als Aufsteiger feststehen. Ist aber leider nicht so.

    Du hast recht, auch wir könnten bereits als Aufsteiger feststehen.

    tauberteufel: Momentan ist Fußball, jedenfalls den, den der FCK spielt, mitnichten guter Zeitvertreib, das war einmal! Berlin ist heute aufgestiegen und ich behaupte, wir hätten das auch schon tun können, aber unsere Protagonisten lassen uns bis zum Schluss zittern, obwohl das partout nicht nötig gewesen wäre, aber man kann halt nicht alles haben!

    allerdings hätte es so weit gar nicht erst kommen müssen!

    ja, wäre deutlich mehr drin gewesen diese Saison. Platz 1 oder 2 wären absolut machbar gewesen

    hätte, hätte, Fahrradkette!