Saison 2012/13: Die Saisonprognose

• Waldmensch:

Der Fehler ist aber, dass wir zuerst Auswärts ran müssen.....der glorreiche Sieg muss dann also im RÜckspiel kommen ;)

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Könntest Du den geistigen Erguß Deiner Zitatensammlung eventuell auch erläutern?

Schade, dass du mich nicht verstehst - ich dachte, das wäre klar:
    Was hilft uns alles Wenn und Aber und Hätte und Könnte?
    "Die Wahrheit ist auf dem Platz", sagte Rehagel zu Recht - und die hat uns in vielen Spielen klar gemacht, was die Mannschaft geleistet hat.
    Und es bringt nichts, zu jammern und zurückzuschauen, der Blick muss nach vorne gehen, Richtung Relegation.

• @ zipfe,
    mein Blick geht mitnichten bereits konkret gegen Relegation, sondern nur noch von Spiel zu Spiel, damit wir erst mal den 3. Platz haben.
    Dann können wir weiterdenken.
    :bier:

• Vielleicht hätte ich auch schreiben sollen:
    "Blick nach vorne"!

• man man man...diese scheiss kölner...60 fast mit dem 1:0 u vorne machen die kölner dann mit der ersten chance das 1:0...

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• @ tauberteufel

Genau so sieht es aus! Bei der Wundertüte, die unsere Elf darstellt ist nämlich noch gar nichts klar! Von Spiel zu Spiel denken und wenn wir Glück (?) haben, dann sind wir am Ende Dritter!

Wenn wir denn Dritter werden sollten oder auch nicht - es hat zu keinem besseren Platz gereicht, weil die Einstellung der Beteiligten während der Saison nicht mehr zugelassen hat. Das individuelle Können hätte auch mehr zugelassen. Aber mit "hätte, hätte, Fahrradkette!" ist sowieso alles möglich .... oder auch nichts!

Wenn ich mir - Hertha und Braunschweig einmal nicht berücksichtigt - die Tabelle anschaue, welche Mannschaften da diese Saison oben stehen, mit wieviel erreichten Punkten, mit wie vielen wenigen Siegen, wie vielen Unentschieden und Niederlagen, dann kann jeder objektive Beobachter erkennen, wie einfach es diese Saison war direkt aufzusteigen, wie schwach die 2. Liga diese Saison war! Nach Vorne blicken ist richtig, aber ohne das Vergangene dabei zu berücksichtigen, ist es relativ schlecht zu bewerten.

2 Mal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

• Köln mit dem ersten Patzer im Endspurt. Sieht so aus, als könnte der Olle Peter noch zu unserem besten Freund werden, spielt noch gegen Köln und Frankfurt.

Und er wird gegen beide gewinnen! :bier:

• Nach Vorne blicken ist richtig, aber ohne das Vergangene dabei zu berücksichtigen, ist es relativ schlecht zu bewerten.

Da hast du sicher recht.
    Aber ich denke, wir ( auch ich) haben uns heuer sehr, sehr oft über die schwachen Leistungen des FCK entrüstet - natürlich auch zu Recht.
    Aber wir sind jetzt in einer Phase angelangt, wo wir ( vielleicht vorerst) einen Schlussstrich ziehen sollten.
    Wir haben jetzt noch 6 Spiele vor uns, in denen die Mannschaft unsere absolute Unterstützung braucht, wenn wir unser Ziel noch erreichen wollen.
    Gibst du mir darin Recht?