Taktikbesprechung: VfR Aalen - 1. FC Kaiserslautern (1:2)

  • Schließe mich meinem Vorredner Buggy an.
    War trotz des mäßigen Spiels ein klasse Abend in Aalen.
    Müssen uns unbedingt in der Abwehr verstärken. Auf der LV-Position ist dringend Handlungsbedarf.
    Bugera wurde von einem Durchschnittskicker durcheinander gewirbelt. Glaube sogar, dass es keinen Zweikampf gewonnen hat.
    Ansonsten gibt es nicht viel über den Kick zu berichten, da fehlt noch in einigen Mannschaftsteilen, besonders in der Abwehr, die Feinabstimmung.
    Denke, man sollte noch 3-4 Wochen abwarten, dann sieht man wohin es für den FCK diese Saison geht.
    Übrigens kann ich auch die Worte von Co-Trainer bestätigen, dass noch ein Abwehrspieler gesucht wird.

    Tradition bewahren-Für immer Fritz Walter Stadion!

  • So auch zurück aus Aalen. Nettes Wetter, Stimmung war auch ok und das Ergebnis hat ebenfalls gestimmt. Jedoch hat man wieder gesehen wo unsere große Baustelle liegt: in der Defensive! Vorne haben wir genug Qualität mit Idrissou, Bunjaku und Micanski sowie noch unseren offensiven Mittelfeldspielern, aber hinten wird es gegen - ohne den Aalenern zu nahe treten zu wollen - echte Gegner nicht so ausgehen wie heute.


    Ich hatte ja gehofft, dass Zuck sich beweisen darf, dass er sich aber so gut präsentiert hätte ich nicht gedacht. Irgendwie ist es mir zwischenzeitlich vorgekommen als würde Bunjaku den LM spielen und er dafür entweder einen sehr offensiven OM oder sogar zweiten Stürmer neben Idrissou. Hatte auch mal die Chance wieder ein Tor zu schießen und einmal wäre er gut durchgelaufen, wenn er den Ball bekommen hätte. Insgesamt wirklich eine gute Vorstellung die Hoffnung macht.


    Wenn man jetzt im Pokal noch weiter kommt kann man gegen 1860 München mit 40.000 + x Zuschauern rechnen. Der Start in diese Saison ist uns insgesamt doch gut gelungen nachdem er nach den ersten 55 Minuten schon fast verkorkst war.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • ja es war ein geiler Abend, wann haben wir zuletzt 3 Punkte geholt, die Älteren unter uns werden sich daran erinnern können.
    Wie viele schreiben ist unser Sorgenkind momentan die Abwehr insgesamt obwohl ich denke das Simunek ein gutes Spiel machte und der Abwehr zumindest in der IV eine gewisse Stabilität verliehen hat.
    Allerdings unsere beiden AV liesen zuviele Flanken zu und wurden oftmals vernascht, bei Dick weiß man er kann es besser und scheint seine Form noch nicht gefunden zu haben, bei Bugera habe ich da bedenken das er seine Form nocht nicht hat ich glaube da kann nicht mehr viel nach oben kommen. Zu langsam, technische Mängel spielen ihm einen Streich.
    Ich hätte schon gedacht das er es packen kann vor allen Dingen mit seiner Erfahrung aber weit gefehlt.
    Bugera wird immer mehr zum Risiko, erst als Heintz kam war die Seite zu.Ist zwar schade für den langjährigen FCK`ler Bugera aber das nützt nichts hier müsste etwas passieren.
    In der IV sehe ich keinen Handlungsbedarf, Simunek-Heintz-Rodnei-Yahia sind da schon Leute auf die man sich verlassen kann wenn der eine verletzungsfrei bleibt und der andere, Rodnei, endlich fit würde.
    Abel möchte ich auch nicht unbedingt mehr sehen auch er hat Defizite im technischen Bereich und ist zu langsam.
    Insgesamt muss man natürlich auch sagen das die Abstimmung auch im defensiven Mittelfeld nocht nicht stimmig sein kann nach 2 Spielen da bedarf es sicherlich noch 3-4 Partien bis da alles stimmt und somit auch die Abwehr entlastet werden kann, wobei ich gestern Alushi stark verbessert sah gegenüber dem 1. Spiel.
    Wer mir immer besser gefällt ist Vermouth hat gestern ein ordentliches Spiel gemacht wenn er sich jetzt noch schneller vom Ball trennt haben wir einen guten "Neuzugang".
    Über Zuck etwas zu sagen wäre Wasser auf die Mühle gebracht einfach genial wie sich der Junge ins Spiel einbringt das da noch nicht alles funktioniert ist auch logisch.
    Unser beiden Stürmer, jetzt beide mit 2 Toren und jeweils ein Assist, sind schon sehr stark und gehören sicherlich mit zu den besten in der 2. Liga.
    Absolut geil wie sich Idrissou den Ball erkämpfte und einen Traumpass auf Bunjaku spielte.
    Alles in allem kann und darf man zufrieden sein mit dem Start in die 2. Liga mir macht das eine gewisse Sucht nach mehr und bis zum Spiel gegen die Löwen wird sich die Mannschaft noch besser präsentieren dessen bin sich sicher und ich hoffe auf einen Heimsieg nach sovielen traurigen Ergebnissem der letzten Monaten......

  • Ja ich bin zufrieden - nur noch 2 Kleinigkeiten.


    Der Elfer den wir bekommen haben war in meinen Augen keiner weil Bunjaku mustergültig abhebt.


    Der Elfer den Aalen bekommen hat war in meinen Augen einer, weil deutlich die Hand am Ball zu sehen ist.


    Letzten Endes haben wir uns diesen Sieg erarbeitet und auch verdient. Gut, wenn man hört das in der Verteidigung noch was gemacht werden soll. Is auch nötig in meinen Augen. War sicher schön dabei zu sein, ich guck das ich beim nächsten Heimspiel da sein kann. So hat die Saison doch gut angefangen das hätte ich nicht gedacht aber es steckt Potential in der Truppe. Der Trainer machts bis jetzt auch gut. Also dann schaumer mal wies im Pokal wird :) Jedenfalls kann ich das Wochenende jetzt geniessen. Der Sieg war wichtig.

  • Wir machen STÜRMERTORE....nach 2 Spieltagen schon 4 an der Zahl...herrlich


    Ja ein ungewohntes Gefühl man muss sich dann die Augen erstmal reiben und fragt sich warum wir letzte Saison kaum getroffen haben. Der Unterschied ist das die neuen was können und Erfahrung in der BL haben. Ich hab nach der letzten Saison ja mal gesagt das Kuntz sich umgucken sollte nach erfahrenen Spielern aus der 1. und 2. Liga die nicht unbedingt immer zum Zug kommen und etwas günstiger zu haben sind. Meiner Meinung nach hat man hier das geringere Risiko als wenn man irgendjemand aus irgendeiner Liga holt. Die Transfers waren echt klasse nun muss man noch in der Verteidigung nachlegen, am besten im gleichen Stile. Bugera war ja mal richtig gut aber er scheint wirklich über seine Zeit raus zu sein. Schade eigentlich aber so muss man nun schauen das man einen flotten und robusten Nachfolger bekommt der technisch auch was kann. Viele Wünsche, viele Fähigkeiten die er haben muss ich weiss. Aber wenn man sich nen Idrissou und Bunjaku holen kann muss doch etwas in dem Kaliber da sein für hinten. Dann haben wir eine gesunde Mischung aus jungen und Erfahrenen. Geht ja ganz gut auf wenn man bedenkt das Ariel noch kommen kann und Azouagh. Die beiden ergänzen sich dann auch immer besser. Auffällig ist wie Idrissou vorn Räume schafft und lautstark Bälle fordert. Gefällt mir sehr wie er da vorn ackert. Und Bunjaku... tjo. Der hat gestern seinen Job gut gemacht, mehr kann man eigentlich nicht verlangen, oder doch?

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Mehr erwarten kann man wirklich nicht.


    Mit Bunjaku und Idrissou haben wir endlich wieder Knipser, ich hoffe das beide Verletzungsfrei bleiben und die beiden noch viele Tore für uns schiessen.7


    Vielleicht sollte jedoch noch ein Mann für die Verteidigung gesucht werden.


    Nur der FCK!!!!!!! :schild:

  • Wer am zweiten Spieltag, im ersten Heimspiel eines bis an die Haarspitzen motivierten Aufsteigers, mit Cleverness und Routine nicht mit Brillanz, gewinnt,-
    der steigt auf! (Da lege ich mich jetzt schon fest) :headbang: