1. FC Kaiserslautern: Schalkes Alexander Baumjohann ein Thema?


  • Quelle Bild: transfermarkt.de



    Zitat

    Komplett ist der Kader des FCK aber noch nicht. So wünscht sich Trainer Franco Foda weiterhin zusätzliche Alternativen für das offensive Mittelfeld und die offensiven Außenbahnen. Während der in den vergangenen Wochen immer wieder gehandelte Österreicher Christopher Drazan aufgrund der Ablöseforderung von Rapid Wien kein Thema mehr sein dürfte, bringt der “Kicker” einen neuen Namen ins Gespräch.


    Dem Fachblatt zufolge soll sich Lautern für Alexander Baumjohann interessieren. Der Spielmacher ist beim FC Schalke 04 trotz bis 2013 laufenden Vertrages derzeit freigestellt, um sich nach einem neuen Verein umsehen zu können und mit potentiellen neuen Arbeitgebern Gespräche führen zu können.


    Da Interessenten aus der Bundesliga Mangelware sind, scheint ein Wechsel Baumjohanns in die zweite Liga zumindest nicht ausgeschlossen. Voraussetzung dafür dürfte aber sein, dass sich Schalke 04 weiterhin am Gehalt des 25-Jährigen beteilig


    Quelle: http://liga-zwei.de/1-fc-kaise…aumjohann-ein-thema/10559


    Profil TM: http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_16474.html


    Ich halte von Baumjohann viel..
    Nur wäre er genau wie Azzou,Kostas und Gil eher ein Mann der sich im Zentrum wohl fühlt und vondemher immer wieder den Drang hat in die Mitte zu ziehen..
    Ein echter Außenbahnkicker wäre mir lieber..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Ich würde eine solche Verpflichtung sehr begrüßen. Wobei das Thema Gehalt und Teilhabe von S04 daran der Casus Knacktus sein wird?

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Zitat

    Baumjohann ist derzeit bei Schalke unter Vertrag (bis 2013), das ihn abgeben will. Auch Pauli und die Hertha sollen an ihm dran (gewesen) sein. Ein weiterer Verein, der offiziell Interesse bekundet hat, ist der HSV.


    DBB

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Wenn der HSV wirklich Baumjohann haben will, sind wir mit Sicherheit aus dem Rennen!

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Ein tm User hat Folgendes gepostet:



    Zitat

    Der Sky Reporter Dirk Schlarmann twitterte eben


    "Schalke - es wird konkret... 1.FCK wird wohl #Baumjohann ausleihen! Ich gehe davon aus dass S04 das diese Woche vermeldet!"


    Leihe!


    Wird also immer konkreter.

  • Wenn der HSV wirklich Baumjohann haben will, sind wir mit Sicherheit aus dem Rennen!


    Warum?

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Baumjohann ist sicher ein Spieler mit Potential.
    Nur: Im Mittelfeld sind wir eigentlich gut bestückt, vor allem wenn de Wit wieder kommt.
    In der Abwehr gibt es weit mehr Baustellen. Hier sollte die Priorität liegen.
    Deswegen wundert mich diese Meldung.

  • Spieler seiner Qualität wären sicherlich ein Gewinn für jede Zweitligamannschaft. Aber so ganz verstehe ich nicht, wieso wir soviele ZM brauchen. Vom Spielertypus her ist er sehr Ähnlich wie de Wit. bei unserem System würde er sicherlich am besten den offensiven Part der doppel 6 einnehmen. Auf den Außenbahnen ist er wie de Wit sicherlich auch einsetzbar oder auf der 10 wie Azzou, Vermouth und Kostas. So wirklich weiß ich deshalb nicht, was ich davon halten soll. Er spricht fließend portugiesisch und würde sich daher sicherlich glänzend mit Rodnei verstehen ausserdem macht er auf mich vom Charakter her einen guten Eindruck.

  • Vom Potenzial her sicherlich interessant, aber nicht unbedingt unsere primäre Baustelle - es sei denn es stehen noch abgänge im Raum von denen wir noch nichts wissen


    Ich habe noch nie gehört, dass ein Verein einen Spieler abgibt und einen Teil des Gehalts sponsert. Wie sollte es denn nach einem Jahr aussehen?
    Ich weiß noch nicht einmal ob dies rechtlich möglich ist - im Berufsleben geht dies nur mit einer einmaligen Abfingund. Vielleicht kennen sich andere hier mit dieser Thematik aus.
    Bei einer Leihe sieht dies anders aus, aber die ist bei 1 Jahr Restlaufzeit nicht möglich.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie