1. FC Kaiserslautern: Schalkes Alexander Baumjohann ein Thema?

  • @NRW Teufel
    verstehe nicht ganz warum ein solcher Transfer dich an die letzten Transfer aus der vorigen Saison erinneren würde ?.
    Welche Qualitäten ein Baumjohann mitbringt müssen wir sicherlich nicht diskutieren dieser Transfer wäre, meiner Meinung nach, ein Schritt in Richtung Aufstieg, ich stimme dir zu das wir momentan auf der Baumjohann-Position nicht schlecht besetzt sind aber reicht das auch nach einem Aufstieg ?, wie oft konnte man bei den verschiedenen Transfers diesen Sommers hier lesen, naja gut und schön für die 2. Liga aber nach einem Aufstieg hilft der oder der uns nicht und jetzt wo man sich auf den Weg macht richtungsweisend zu transferieren ist es auch wieder nicht ok...... .
    Ich stimme dir zu 100% bei das wir in der Abwehr, vorzugsweise auf der AV-Position links, nachlegen müssen aber ich bin mir sicher das Kuntz/Foda das auch festgestellt haben und auch daran am arbeiten sind vllt.wartet man ab was sich noch in Liga 1 tut und welche Vereine zum Schluß der Transferliste noch den ein oder anderen abgeben wollen ...........

  • Ich bin bei diesem Thema ganz der Meinung von NRW_Teufel!
    Erstens müssen wir zuerst einmal aufsteigen und zweitens sehe ich auf anderen Positionen vor allem in der Abwehr größere Notwendigkeit einer Neuverpflichtung.
    Die Zweitliga wird kein Selbstläufer mit Aufstiegsgarantie!


    Sollten wir den Auftsieg schaffen was ich auch glaube und hoffe, dann kann man sich immer noch geziehlt verstärken.
    Wir haben einen dermaßen aufgeblähten Kader, dass ich es für falsch finde einen Mann für eine Position verpflichten zu wollen die bereits gut und mindestens doppelt besetzt ist.


    Sollte Baumjohann kommen werde ich natürlich schon alleine deshalb weil er für den FCK spielt hinter ihm stehen.

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Wenn der Spieler tatsächlich verpflichtet würde, dann würde mich das ungemein - und negativ - an unsere Transfers der letzten Saison erinnern ..... ramschen!


    Was hat das jetzt mit "ramschen" zu tun, völlig daneben der Ausdruck.
    Wenn ein Spieler solcher Qualität auf dem Markt ist, sollte zumindest erlaubt sein darüber nachzudenken
    Schon seltsam das plötzlich allen hier einfällt einen IV oder LV zu verpflichten, da die Probleme seit über einem Jahr jedem bekannt sein müssten aber damals gab es ja einen Suka den man für alles verantwortlich machte..... Ein Abel, Jesssen, Bugera und Yahia waren damals auch schon schlecht, bis grottenschlecht..

    Einmal editiert, zuletzt von achim71 ()

  • Baumjohann bringt fussballerisch alle Voraussetzungen mit. Nur setzt er es seit 10 Jahren nicht um. Ich erinnere mich noch gut an die Aussage unseres Ex-Trainers. "Merken Sie sich den namen Baumjohann."Mir fehlt einfach der Glaube, dass er es noch schafft. Ok, vielleicht hilft eine neues Umfeld. Wäre schön für ihn und den FCK.

    I hope life is good for you.

    Einmal editiert, zuletzt von Heizer04 ()

  • Zitat

    Trotz Vertrags bis 2013 hat Alexander Baumjohann wohl keine Zukunft mehr bei Schalke 04. Der offensive Mittelfeldspieler verhandelt bereits mit mehreren ausländischen Klubs, auch Absteiger 1. FC Kaiserslautern hat ein Auge auf den 25-Jährigen geworfen. Eine Entscheidung könnte noch in dieser Woche fallen.


    Kicker

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • im Gegensatz zu einigen anderen Foristen bin ich sehr wohl der Meinung, das die Qualitäten von Baumjohann nicht über alle Zweifel erhaben sind. Der Junge hat sich bei 2 Topvereinen nacheinander nicht durchsetzen kőnnen und hat die letzten 3 Jahre vorwiegend auf Bank und Tribüne verbracht. Wurde er dann dochmal bei S04 eingesetzt, hat er sich in meinen Augen auch nie für mehr empfohlen: eher langsam - auch in Gedanken, fehlpassanfällig und bestenfalls ein Mitläufer. Von den Schalker Fans hőrt man ja auch nur warnende Stimmen.


    Der FCK muss weiterhin mit seinen knappen Ressourcen haushalten. Einen teuren Spieler für eine Position zu verpflichten, auf der man bereits gut besetzt ist, halte ich da für leichtsinnig. Mit Bankdrückern aus der ersten Liga haben wir ja leider erst im Winter schlechte Erfahrungen gemacht.

  • Mit Bankdrückern aus der ersten Liga haben wir ja leider erst im Winter schlechte Erfahrungen gemacht.

    Zuvor hatten wir mit Rodnei, Amedick und Tiffert gute Erfahrungen. Ansonsten gebe ich dir aber recht. Wir sollten erstmal unsere Schwachstellen angehen. Vielleicht passiert das auch parallel.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Darum geht es aber nicht Ramirez!


    Mag ja sein das Baumjohann für den FCK ein absoluter Glücksgriff werden könnte, aber wir haben nun mal einen großen Kader!
    Und wenn man die ersten beiden Saisonspiele gesehen hat, sieht man doch klar wo noch Bedarf zur Nachbesserung besteht!
    Ich gebe Dir aber recht, es wird wohl in der aktuellen Mannschaft kaum einen Spieler geben der sich in Schalke oder bei den Bayern durchsetzten könnte.
    Beste Beispiele sind wohl Jendrisek und Lakic!
    Bei uns noch Top Spieler in ihren aktuellen Vereinen max. Ergänzungen!

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal: