Vorbericht: 3. Spieltag - 26. August 2012: 1.FC Kaiserslautern - TSV 1860 München (0:0)

  • Im nächsten Heimspiel gegen die Zebras stehen die Chancen nicht schlecht den langersehnten Heimsieg zu feiern!

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Meine Auffassung (alles hier zu lesen, packe ich nicht): das übliche Jessen-Bashing ist heute womöglich deplaziert. Hinten mit der einen oder anderen Fehlleistung (deutlich weniger als schon gesehen) war er offensiv mMn recht passabel. Baumjohann für Status "gerade angekommen" ganz ok mit einigen guten Szenen, die erkennen lassen, daß er uns weiter hilft. Bei Dick zeigt sich massiver Verschleiß oder so - weite Einwürfe und hin und wieder Gutes nach vorne - alles prima, nur, seine Hauptaufgabe ist eine andere ... Sippel hat uns heute einen Punkt festgehalten. In Summe: die 60er waren das erwartet starke Team, unsere Abwehr verlangt nach ... ja, weiß ich auch nicht - aber so geht es nicht. Vorne ein wenig Pech i HZ 2 und ein guter Kirey (?richtig geschr.?),


    So, nun wird in Dresden gewonnen - kommt schon alles in Gange.

    2 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • karschmi
    dann haben die einen neuen Trainer nicht ganz ungefährlich.....aber es sollte dann schon mit einem 3er klappen...., jetzt zunächst in Dresden was holen und dann gsht`s weiter..


    sandberg
    wenn du Jessen offensiv ganz passabel gesehen hast frage ich mich wie man Jessen einstuft wenn er schwach gespielt hat, bei 20 gefühlten Flanken kam nicht`s bei rum...nein das ist nicht das was wir brauchen wollen wir Iddrissou einsetzen da muss die Flanke schon präziser kommen....., aber auf der anderen AV-Position war es eben auch nicht besser....

    Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

  • Ich denke dass es unserer Offensive heute einfach das Genick gebrochen hat so kurzfristig auf ihre zwei besten kreativen Kräfte in der Spieleröffnung verzichten zu müssen. Und damit meine ich Vermouth und vor allem Zuck, drr gezeigt hat dass er ein Auge für diese tiefen Pässe hat. Und wenn du diese zündenden Ideen mit diesen kreativen Köpfen aus dem Spiel nimmst, dann kommt so ein Hauruck-Gekicke wie heute zustande.


    Nächste Woche wünsche ich mir dass ein Baumjohann nicht auf Kosten eines Zuck den Weg in die Mannschaft findet. Vielleicht lieber für Alushi zentral, wobei sich da die Frage stellt ob Vermouth derzeit nicht weiter ist. Und Bunjaku auf rechts aussen gefällt mir deutlich schlechter als als zweite Spitze neben Mo. Da tun sich beide, auch Mo leichter. Also ich bekomme langsam ein klares Bild von meiner ersten Wunschformation.

  • Naja wir haben in den letzten Spielen auch oft aufs 4 5 1 umgestellt....

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Zuck, ok - vlt. mal ausruhen lassen, habe ich hier gelesen. Kann sein. Vermouth, mal sehen, was passiert, spielt womöglich die ganzen recht guten Einsätze "im Schaufenster".

  • So, auf der Fahrt heim hab ich mich mit dem Unentschieden anfreunden können...
    Die Defsnive stand endlich mal, vor allem in der 2.HZ hat man nichts zugelassen, trotz Simunek-Auswechslung (was ist da wieder los?). Nach vorne sah es stellenweise richtig gut aus, vor allem wenn Jessen mit kam und der Pass mehr als nur 4-5 Mal wirklich perfekt zwischen AV/IV-Schnittstelle kam, sehr schöne SPielzüge waren das.
    Bringt halt nichts, wenn man unmittelbar VOR dem Tor dann harmlos ist, die Flanken sonstwohin fliegen oder man ewig braucht für einen Kullerball...


    Hervorheben möchte ich noch Alushi, der gefällt mir von Woche zu Woche besser, sehr präsent, dichtet alle Räume in der Mitte ab, nach vorne oft mit gutem Auge, geht immer unaufgeregt den Bällen nach, gefällt mir. Wüsste jetzt nicht, wo hier deWit einen Platz in der STartelf einnehmen könnte, wenn er wieder fit ist.

  • Ich bin der Meinung, dass wir mit zwei richtigen Stürmern besser spielen. In der ersten Halbzeit war unsere Verteidigung wieder ziemlich schwach, aber Gott sei Dank haben wir jetzt mit Marc Torrejon einen weiteren Innenverteidiger verpflichtet. Die zweite Spielhälfte war dann besser, aber so richtig gut und zwingend war auch das nicht. Und nun geht die Serie wieder weiter - jetzt muss doch endlich mal wieder ein Heimsieg her!

  • Ich denke man kann noch nicht abschliessend bewerten, was die Einwechslung von Kostas und Baumi gebracht hat. Heute hätte es mit Vermouth und Zuck eventuell besser ausgesehen, aber vielleicht bringt es uns langfristig mehr, wenn wir dieser offensive Gelegenheit geben, sich aufeinander einzuspielen. Mittelfristig hab ich ja schon nach dem Transfer vermutet, dass wir so spielen werden. In der zweiten Halbzeit sah es auch schon viel besser aus. Wir sind halt durch die vielen neuen und die späten Transfers noch keine eingespielte Mannschaft haben allerdings noch viel Steigerungspotential und im Gegensatz zu Köln und Hertha haben wir noch keine Niederlage. Ärgern tun mich die 2 vergebenen Punkte heute auch aber die Saison ist noch lang und es kommt nicht drauf an jetzt vorne zu stehen, sondern am Ende. Und das lässt sich noch nicht wirklich absehen, ob wir da auf dem richtigen weg sind.