Vorbericht: 3. Spieltag - 26. August 2012: 1.FC Kaiserslautern - TSV 1860 München (0:0)

  • sandberg
    wenn du Jessen offensiv ganz passabel gesehen hast frage ich mich wie man Jessen einstuft wenn er schwach gespielt hat, bei 20 gefühlten Flanken kam nicht`s bei rum...nein das ist nicht das was wir brauchen wollen wir Iddrissou einsetzen da muss die Flanke schon präziser kommen....., aber auf der anderen AV-Position war es eben auch nicht besser....[/quote]


    betzebuwe, wir müssen ja nicht übereinstmmen. Das Spiel habe ich recht konzentriert weil alleine gesehen und habe die beschriebene Auffassung.

    Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • 1. Hz war ziemlich mies, zweite war okay, man hat so gut wie nichts zugelassen, war aber zu unkonzentriert/unmotiviert um den nötigen Druck herzustellen, der einen Sieg "erzwungen" hätte. Dazu kam noch ein bisschen Pech.


    Schade am Anfang war die Stimmung in der West echt gut, hat sich dann ein bisschen ans Spiel angepasst

  • sandberg
    natürlich muss man nicht übereinstimmen, aber mit der passablen Offensiv-Leistung von Jessen stehst du, wenn man hier so allgemein liest, ziemlich allein da.
    Aber egal jeder interpretiert einen Spieler anders ist auch ok so.

  • Also die offensiven Laufwege von Jessen fand ich teilweise schon recht gut, aber aus den Flanken muss er dann mehr machen. Bei Dick sind die Flanken aber noch schlechter. Irgendwann landet mal ne Flanke von dem auf dem Stadiondach. Defensiv war Jessen in der ersten Halbzeit nur durch Schludrigkeiten und Fehler aufgefallen. Dick hat sich aber da auch keine Lorbeeren verdient. Generell war unsere ganze Abwehr wie Fahnenstangen in Halbzeit ein, die man nur umkurven brauchte und schon steht man vor dem Tor. Alushi war auch viel zu passiv und ist nicht richtig in die Zweikämpfe gegangen. Dann kommt halt schnell so eine miserable Defensivleistung zusammen.


    Ich glaub hier muss mal Dr. Frankenstein etwas Handanlegen. Das Gehirn und den linken Fuß von Bugera in den Körper von Jessen, dann hätten wir nen passablen Linksverteidiger. Die Schusstechnik und ddas Spielverständnis von Bugera kombiniert mit der Dynamik von Jessen, das wär echt ein Traum.

    Einmal editiert, zuletzt von Waldmensch ()

  • Ich kann nur hoffen das sich etwas mit Gil in sachen verkaufen getan hut bzw. noch tun wird. ansonsten sind die wechsel heue nicht zu erklären. Er war, meiner Meinung nach, zusammen mit Zuck in den ersten Spielen die positive Überraschung und hätte es verdient gehabt in der elf zu bleiben. Wie gesagt, ich kann es nur mit einem künftigen verkauf erklären.
    Sonst kann ich nur sagen das sich das Thema Aufstieg fpr mich vorerst erledigt hat mit dieser Abwehr. Das war heute in der ersten hälfte nicht mal 2.Liga tauglich,unglaublich. Klar, jetzt ist der Spanier da, aber ich denke der kann auch nicht auf anhieb diese eklatanten Schwächen abstellen. und ich wäre für eine IV von MT und Heintz!
    Vorne war es heute einfach ein wenig zu kompliziert gespielt, aber das wird schon. Da sollte man sich keine all zu große Gedanken machen müssen.

  • gutes Stichwort Pfalzadler. Sitze gerade hier und nebenbei läuft Liverpool gegen Man CIty. Die Fans singen da läuft es einem eiskalt den Rücken runter. Dieses "Anfield Roaaar" oder wie das heisst ist echt krass. Dabei ist mir aufgefallen wie extrem leise es dagegen heute in Lautern war (oder kam das nur am TV so rüber?) Da hat man ja gar nichts gehört. Das ist auch ein Faktor und die Fans haben eine schlechtere Leistung als das Team auf dem Platz gezeigt. Vielleicht kommt nochmal die dritte Luft und es fällt einer rein, aber bei dieser Totengräberstimmung hat niemand mehr Angst bei uns zu spielen...


    schönen Sonntag


    ps: Sippel war der beste Mann und Heintz machte seine Sache super. Jessen, da erspar ich mir lieber einen Kommentar

    sàwàddee kráb

  • Ich versuch mal meine Eindrücke - die sich noch nicht so lange gestigt haben - kurz dazustellen:


    Positiv: a) Mal wieder eine 0 gehalten - trotz dessen die Abwehr in Hz1 nicht so standfest war UND zu meiner Überraschung auch aus dem Def. MF nicht so die Entlastung kam. b) Vor allem in der Zweiten Hz viel versucht um das Ding reinzumachen und Druck aufzubauen.
    Negativ:c) tlw. aus a) heraus - das Defensiverhalten in Hz 1 - nicht nur der Abwehr - und d) man hat im Prinzip in Hz1 die Punkte verschenkt, da war nicht genug da um umbedingt ein Tor zu machen; dies erinnerte mich ein wenig an die letzte Saison, in der man es nie schaffte einen Aufwärtstrend zu halten.


    Vereinfachend - um als ernsthafter Aufstiegskandidat zu gelten, muss mann über kurz oder lang aus 2 Heimspielen mehr als 2 Punkte einfahren. Ich bin schon jetzt gespannt, wie das Spiel auf die kommenden Aufstellungen wirken wird.


    und curry noch ein paar Worte hierzu:


    :bier:
    Du klangst vor dem Spiel aber wesentlich überzeugter - "der Aufstieg geht nur über uns". Ich denke, wenn du ganz ehrlich bist, war das nach nur 2 Spieltagen übertrieben. Ich finde, das man auch nicht von einer "herben Enttäuschung" sprechen sollte. Die Saison ist noch jung, es wurde ein weiterer neuer Spieler integriert und dazu ein Rückkehrer - da passieren auch mal schnell Fehlleistungen. Deswegen sollte man aber nicht gleich von Hochjauchzend zu total betrübt wechseln.


    Schönen Sonntag dennoch!!!


    Im übrigen: für mich die Überraschung - der VfR Aalen!

  • @ Milchreis


    Ja klar nach 3 Spieltagen und 5 Punkten macht es Sinn das Thema Aufstieg zu beenden.


    Schau mal wer zz da oben steht. Vereine wie Hertha, Köln, Pauli haben auch noch so ihre Probleme.


    Die Mannschaft wird sich entwickeln und die Philosophie von Foda bald umsetzen. Was ist bislang passiert?? 3:3 gegen starke Berliner, 2:1 gewonnen in Aalen, die wie man ja sieht auch keine Laufkundschaft sind und heute 0:0 gegen einen Aufstiegskanidaten! Dafür sind die 5 Pkt nach 3 Spielen garnicht so schlecht. Die Mannschaft hat Qualität und wir werden ganz oben mitspielen. :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von sinic23 ()

  • Spielerisch war das teils sehr gut. Es fehlt aber noch an der Präzision, da muss man unbedingt dran arbeiten. Auch leichtfertige Fehler dürfen nicht so häufig vorkommen, vor allem in der Defensive.


    1860 hat auch eine starke Truppe, sollte man nicht vergessen.