Vorbericht: 3. Spieltag - 26. August 2012: 1.FC Kaiserslautern - TSV 1860 München (0:0)

• du schreibst eine absolute Sch......, wenn ich deine Kommentare hier zum Spiel lese könnt ich :flow: . Das Idrissou eine Klasse Stürmer ist hat er uns schon gezeigt aber der Mann brauch Flanken um seine Kopfballstärke zeigen zu können oder zumindest Eckbälle die nicht nur auf den gegen. TW geschlagen werden...., Bunjaku hatte heute einen gebrauchten Tag.....aber dein Gemeckerer geht mir tierisch auf`n Sack....... .Der FCK hat heute nunmal nicht gegen eine Kirmesmannschaft gekickt die 60iger haben sich saugut verstärkt und gehören ebenfalls zum Favoritenkreis was aber nicht heißen soll das wir die 1. Halbzeit derart desolat spielen müssen...., in der 2. Halbzeit sah das dann schon besser aus ob es nun daran lag das der FCK stärker wurde oder die Löwen abbauten lassen wir mal dahin gestellt. Was mir gefiel war das die Abwehr mit Heintz besser da stand als mit Simunek.... .
    Baumjohann wusste in halbzeit 2 zu Gefallen und hat den ein oder anderen geilen Pass gespielt allerdings musste er in Halbzeit 1 das Tor selbst machen dann läuft das Spiel völlig anders. Was mich aufregte war die teils großzügige Vorteilsauslegung des Schiris also wenn der Ball nach einem harmlosen Stupser schon 2 Stationen gelaufen ist dann gibts keine Vorteilsregelung mehr.
    Natürlich hätte ein Sieg dem FCK gut zur Gesicht gestanden wenn ich aber hier schon lesen muss man muss die Ansprüche zurückschrauben dann fällt mir nichts mehr ein, eins steht doch fest auch in der 2. Liga wird der FCK keinen Durchmarsch machen ohne Punktverlust.....was wird hier erst für einen Mist zu lesen sein wenn mann das erste Spiel verliert ? .

• Im Prinzip genau das was ich von dem Baumjohann Transfer erwartet hab. Das System wird umgestellt und unsere bisherige Offensive bricht zusammen. MIt dem 4-4-2 hat es doch bisher prima geklappt, wieso jetzt dieses System ? Baumjohann hat Übersicht...aber der Rest kommt damit einfach nicht klar. Wenn mal vorne einer durch war, hat die Anspielstation gefehlt und einen Idrissou nimmt man so auch komplett aus dem Spiel. Fortunis hat mir ganz gut gefallen in der 1ten Halbzeit, Sippeh hatte auch nen guten Tag ansonsten spar ich mir lieber den Atem.

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• dir hat Fortounis in der 1. Halbzeit gefallen ?, so unterschiedlich können Beurteilungen sein, denn ich sah Fortounis erst in Halbzeit 2 stark....., allerdings seine Ecken waren grausam....jeweils zu dicht ans Tor.

• Gerade in der 2ten Halbzeit unendlich viele unnötige Ballverluste. Klar auch dort mit guten Momenten, aber in der ersten Halbzeit in meinen Augen wesentlich stärker. Wie gesagt, für mich ist das System Schuld. Das kriegt bei uns keiner auf die Kette außer eventuell Baumjohann . Ich bin mal gespannt wie sich das in den nächsten Spielen gibt aber bisher bestätigt sich mein ungutes Gefühl bei diesem Transfer...

• Der Einsatz von Baumjohann kam m. E. zu früh, aber er hat gute Ansätze gezeigt, das kann was werden mit Ihm und dem FCK!
    Die Abwehr ist unsere Achillesferse da muss unbedingt was passieren. Die Flanken von Jessen eine Katastrophe, sorry aber der Junge wird es wohl nicht mehr schaffen. Am besten wenn möglich abgeben.
    Fortunis hat in der zweiten Halbzeit gezeigt wie wertvoll der für uns noch werden kann. Ich hoffe das er uns zumindest in dieser Saison noch erhalten bleibt.
    Zum Aufstieg: Ich bin sehr guter Dinge das wenn in der Abwehr noch was passiert, unsere Jungs ein wenig Eingespielt sind, der Aufstieg nur über den FCK geht.
    Lasst die Truppe mal in Fahrt kommen...

Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

• ja aber doch nicht nach dem 1. Spiel von Baumjohann kann sich dein Gefühl bestätigen ich denke da muss man noch einige Spiele abwarten.
    Mir hat Baumjohann , wie gesagt für`s erste Spiel, schon ganz gut gefallen spielte schon den ein oder anderen geilen Pass.....nur er muss das Tor zum 1:0 machen da muss er eigensinniger sein...

Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

• Ich habe ja gesagt,dass Baumjohann sicherlich Übersicht hat und auch technisch nicht der schwächste ist. Trotzdem gefällt mir das System so nicht, weil ich nicht das Gefühl habe,dass das zu den Jungs auf dem Platz passt. Bisher wurde 4-4-2 gespielt und das lief. Nun holt man Baumjohann und richtet alles auf ihn aus. Es kann nur besser werden aber ich befürchte,dass an dem System festgehalten wird und das in die Hose geht.

• Doch weil ansonsten nichts dabei rum kam. Die Löwen waren sicherlich nicht das schwächste Team heute aber Gefahr gab es auf beiden Seiten kaum . Das 4-4-2 in den letzten Minuten hat deutlich mehr Druck gemacht als das gewurschtel vorher. Warten wirs ab...aber so verschenkt man in meinen Augen Punkte.

• Seit dem 22:10.2011 haben wir keinen Heimsieg mehr eingefahren, damals war es gegen Freiburg der letzte Heimsieg.. Wird zeit das mal wieder ein dreier zuHause zu sehen ist..

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“