Dienstag, 21. August 2012 "Alexander Baumjohann wird ein Roter Teufel" (FCK.de)

  • SaZa


    lebst du wirklich in einer derart naiven Welt das du denkst irgendwer würde auf Geld verzichten?????? Ich kenne niemanden der nicht mal auf 5 Euro verzichten würde, wenns doch schon festgeschrieben ist.
    und so wird sichs auch mit dem Spieler Alexander Baumjohann verhalten, der wäre sowas wie Gehirnamputiert wenn er auf das Geld verzichten würde!

    Typisches neoliberales Dummgeschwätz. Jeder der nicht geldgierig ist, gilt als gehirnamputiert, Aber zum Glück kenne ich noch viele "Gehirnamputierte".

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Für einen Spieler in dem Alter mit dieser Entwicklung macht es schon Sinn bei einem Verein zu sein, der ihm Spielzeit ermöglicht. Wenn man dann bei einem Gehalt von 1,5 Mio. € auf 250.000 € verzichtet, ist das eher clever als gehirnamputiert. Trotzdem sehe ich es auch im Bereich des Möglichen, dass Schalke noch etwas drauflegt.

  • EInen Transfer den ich nicht nachvollziehen kann.


    Laut einem Bericht soll er hier ja nur zugesagt haben, weil FF im die Zehnerposition versprochen hat. Aber die gibts doch bisher nicht wirklich ?!?! AUßerdem sind wir mit Fortounis, Vermouth, Aza, De Wit, Alushi quantitativ gut besetzt für eine zentrale offensive Position....dafür haben wir kaum echte Flügelspieler....es ist doch bezeichnend, dass ein Vermouth, der eigentlich zentral spielt, bei uns auf den AUßen aufläuft...


    Ich hätte mir lieber einen gescheiten offensiven AUßen, sowie nen IV und nen LV gewünscht..


    Und die Vertragsgestaltung zeugt ja nicht gerade davon, dass er vom FCK wirklich überzeugt ist....ein Jahr Vertrag....bei Nichtaufstieg ist er für umme weg....nur bei Aufstieg bleibt er def. hier....


    nichtsdestotrotz:


    Herzlich WIllkommen!!!

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Vielleicht ging diese Vertragsgestaltung ja auch vom FCK aus. Also würde ich ihm jetzt dem Spieler deswegen keinen Vorwurf machen. Und die Diskussion, ob der Transfer sinnvoll ist oder nicht wurde in einem anderen Threath schon breitgetreten. Franco Foda ist der Trainer, und der sah im offensiven Mittelfeld halt noch Handlungsbedarf, und Baumjohann war ein Wunschspieler von ihm. De Wit ist übrigens verletzt. Wann er wieder in voller Stärke verfügbar ist weiß man noch nicht. Fourtounis konnte bislang leider noch keine Konstanz in seinen Leistungen zeigen.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • davon gehe ich mal ganz fest aus, dass der FCK das wollte. Länger als ein Jahr können wir uns den nämlich in der 2. Liga vermutlich nicht leisten. Noch haben wir die Kohle von den Transfererlösen....

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Walz aus der Pfalz ()

  • Und die Vertragsgestaltung zeugt ja nicht gerade davon, dass er vom FCK wirklich überzeugt ist....ein Jahr Vertrag....bei Nichtaufstieg ist er für umme weg....nur bei Aufstieg bleibt er def. hier....


    Diese Vertragsgestaltung ist clever und zwar von beiden Seiten. Ein weiteres Jahr 2. Liga wird uns finanziell treffen. Da haben wir Baumjohann zumindest nicht finanziell mehr am Bein. Und in der 1. Liga haben wir ihn zumindest noch ein Jahr.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Und in der 1. Liga haben wir ihn zumindest noch ein Jahr.


    2 Jahre..

    Zitat

    Der 25-Jährige unterschrieb einen Vertrag über ein Jahr mit Option auf zwei weitere Jahre beim FCK

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Naja gut, aber wenn man diese Saison nicht aufsteigt, macht es auch keinen Sinn wieder einen kompletten Umbruch zu starten.....ach ich weiß auch nicht.....irgendwie passt mir dieser Transfer nichts ins Konzept

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Jop is es..
    man kann sagen was man will, die Eckdaten dieses Transfers sehen gut aus..
    Wenn man Gehaltstechnisch im ersten Jahr nun von Schalke noch unterstützt wird und in den möglichen darauf folgenden 2 Jahren, für "FCK-1t Liga Verhältnisse" ein nicht ganz so großes Gehalt zahlt, dann wären die Eckdaten sogar mehr als ideal!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!