Alexander Baumjohann (08/2012 - 06/2013)

• viel Licht, viel Schatten...
    Häufig hats noch nicht so gepasst...
    Irgendwie denkt man, er könnte jede Sekunde explodieren und ein paar Wahnsinns-Szenen spielen und dann verzettelt er sich wieder....

Ich hoffe, er nutzt sein Potential bald so richtig - dann wird super.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• das müsste so alles zwischen 20.-30. min passiert sein.

Stimmt, das waren die überaus starken 10 Minuten in der ersten Hälfte. Dazu passt nach feiner technischer Drehung sein Schuss der wirklich gut war.
    Und ja, das deutet seine Fähigkeiten an, aber genau das ist es was er als Phlegma mit sich rumschleppt: Er deutet es immer nur an. Bringt er das mehr als nur mal 10 Minuten und findet mit seinen ideen Bindung zu seinen Mitspielern, dann kann er ein riesiger Gewinn für den FCK und sein Team werden. Aber im Moment ist mir das noch viel zu wenig und vor allem zu wenig um ihm ein starkes Spiel zu bescheinigen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Also ich hab ihn jetzt net wirklich verbessert gesehn heut gegenüber den letzten Spielen, aber vielleicht seh ich das auch zu kritisch. Vielleicht könnt man ja aber auch fairerweise von ner minimalen Leistungssteigerung sprechen. Hab ich zwar net wirklich gesehn, aber wenn viele ihn so stark fanden, hab ich vielleicht auch was verpasst. Aber er macht immernoch net genug aus seinen technischen Mitteln momentan, auch wenns vielleicht zu früh is das zu beurteilen und man ja nicht nörgeln will. Trotzdem muss er das Spiel noch viel mehr an sich reissen und schnell machen anstatt es zu verschleppen.

• Ich finde das Spiel über Baumjohann viel zu durhsichtig für den Gegner. Wenn er sich dann mal "freischwimmt" , dann klappts auch mit den Angriffsbemühungen beim FCK.
    Dann sieht man auch immer mal wieder ein feines Dribbling und Pässchen.
    Leider hat er dies nur kurz getan, dann kamen wieder nur die Meidericher. Vielleicht hatten die Duisburger ihn über weite Strecken auch einfach nur gut im Griff.

Auffällig waren auch die Standprobleme bei unseren Spielern, die ich diverse Male auf dem Boden liegen gesehen habe. Dazu kamen noch Stoppfehler ohne Ende.

:schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

• Er war eigentlich gut in diesem Spiel. Wenn er es jetzt noch schafft, das ganze mit doppeltem Tempo zu machen, dann wird er ein richtig Guter....Ein so entscheidender Verteiler muss einfach viel öfter Tempo machen...

Wir kommen wieder....:schild:

• Die Duisburger hatten für mein Empfinden aber auch großes Augenmerk auf ihn.
    Da ist jedoch der Trainer gefragt um mal die Taktik auch kurzfristig zu verschieben.

Wie wärs denn mit Baumi als falschen 9, wenn unser System sich eh scheinbar um ihn dreht.

Wieso lässt man ihn dann sich stur auf der 10 aufreiben?

Oder in mit Bunjaku kurz tauschen lassen, sodass wir ein 4-4-2 mit ihm auf Aussen wiederherstellen.

Sind solche Taktischen Umstellungen zu kompliziert für unsere kicker oder wieso wird sowas nicht praktiziert? Ich versteh das nicht.

Ein Flügelspieler wechsel ist ja schon das höchste an Gefühlen.

• Zitat

Die Duisburger hatten für mein Empfinden aber auch großes Augenmerk auf ihn.

korrekt lt. Duisburgs Trainer wurde Baumi von Pamic Sonderbewacht! Also da ist es klar das man nicht 2 Tore macht und noch eines vorbereitet und vorher noch zwei Gegner tunnelt .....aber vielleicht wird das von ihm ja bei uns verlangt damit es endlich heisst ...ach ja dieser Baumjohann hat ein ganz ordentliches Spiel gemacht.

Es ist nicht Messi sondern Baumi und wir nicht Barca sondern Kaiserslautern :schild: und das ist auch gut so :thumbup:
    ich finde Baumi hat ein gutes Spiel gemacht und er steigert sich von Spiel zu Spiel - weiter so .....

Einmal editiert, zuletzt von Sando79 ()

• Zitat

FCK-Mittelfeldregisseur Alexander Baumjohann, der vor vier Wochen von Schalke in die Pfalz wechselte, spricht im Interview mit bundesliga.de über das Spitzenspiel, die Stärken des FCK und seine persönliche Entwicklung.

Bundesliga.de

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()