hätte er VORM Tormann gestanden, wär das alles ok gewesen. Der Winkel war aber nicht optimal und Köhler steht mittig frei. Ball quer legen, Torwart ist aus dem Spiel: 0:2.
Man muss sich aber auch nicht an der Szene hochziehen. War halt mein Eindruck.
Alexander Baumjohann (08/2012 - 06/2013)
-
-
Baumjohan hatte ne gute erste halbzeit. Da hat er den Ball hervorragend behauptet, auch mal verzögert, die Bälle gut verteilt und war kreativ. Dazu lamentierte er wenig und stand schnell wieder auf wenn er mal gefoult wurde. Und nach dem Konter den er nicht verwertete? Fast zu 100% anderstrum!
-
Ich sehe ihn wirklich gerne spielen. Zu schade nur, dass wir ihn nur noch 4 mal auf dem Berg sehen werden. Ich könnte wenn ich sehe welches Potenzial in dieser Mannschaft steckt und dass dabei am Ende Platz 4-6 rauskommt. Der FCK verkommt mehr und mehr zur Lachnummer
-
Zu Baumjohann muss man aber auch mal was sagen: Der spielt immer hübsch, aber im Grund kommt nichts, nein: gar nichts dabei rum. Hat ihm der Trainer mal gesagt, dass es im Tore geht?? - Er schaut immer so drein, als habe ihn seine Freundin mit seinem besten Freund gerade betrogen. Immer melancholisch und wehleidig. -- Bin ja selbst leidenschaftlicher Melancholiker (muss man auch sein in unserer Lage) -- aber wer Spiele gewinnen will, muss aufhören zu träumen.
-
Man muss net melancholiker sein als FCK fan sondern masochist..
das tut weh zu sehen das unser verein sowas abliefert..
-
Für mich wie schon als er wechselte, einer der grössten Fehler der Saison und der Anfang vom Ende. Natürlich hat er fussballerische Fähigkeiten, die net jeder hat. Natürlich sieht das auch mal gut aus, was er macht. Meist isses aber brotlose Kunst. Beim Stand von 1:0 wird da versucht zu tunneln und mit der Hacke zu spielen. Und auch die Aussage, wenn man den Rest vom Mittelfeld sieht, is Baumjohann doch der einzige, der was mit dem Ball anfangen kann, die hier oft angeführt wird, kann ich so einfach net stehn lassen. Natürlich kann man ihn toll in Szene setzen und sich dann dran ergötzen, wie er mit dem Ball umgehn kann ohne produktiv zu werden. Und dann die Stammplatzgarantie dazu, egal ob leistungsgerecht oder net. Alles ein schlechter Witz. Man bedenke mal die paar Spiele vor Baumjohann. Da hat man sich noch gefragt, ob der eine im Mittelfeld mit den brauchbaren Auftritten da wirklich Vermouth ist. Der war sicher fussballerisch net ganz so gut wie Baumjohann, dafür war er Teil einer Mannschaft. Der Wechsel hat dieses sich zumindest anbahnende mannschaftlichen Gefüge endgültig zusammenbrechen lassen. Dafür haben wir jetzt nen tollen Einzelspieler, der schon in Schalke und Bayern nachgewiesen hat, das er ausser technischen Fähigkeiten nix zu bieten hat. Aber die Mannschaft kann ihm jetzt den Ball geben und staunen. Und wenn mal was klappt, wird schnell wieder klar, dass Baumjohann der einzige is, der mit nem Ball so umgehn kann. Nur wirds deswegen net effektiver. Für mich ein Transfer ähnlich dem von Carsten Jancker damals. Da hab ich auch nie verstanden, warum man dieses A...loch je unser Trikot hat tragen lassen. Nur der konnt auch nix ausser den Arsch rausstrecken und sich dann in den Gegenspieler fallen lassen. Trotzdem für mich beides Spieler, die nie ein FCK Trikot hätten tragen dürfen.
-
Diese Diva, diesen schönwetterfußballer müssen wir zum Glück nur noch siebenmal ertragen....mit Vermouth statt Baumjohann waren wir wenigstens noch gut....Baumjohann reißt gar nichts....von 3,4 ausnahmen mal abgesehen.....
-
Diese Diva, diesen schönwetterfußballer müssen wir zum Glück nur noch siebenmal ertragen.
dan nenn mir mal nen anderen von unserem haufen,der in der lage ist unter bedrängnis,einen ball an den mann zu bringen
außer fortounis,wirst du nicht mehr viele finden.da der aber beim trainer kein gutes standig hat und selten spielen darf
müssen wir bei baumjohann auf die genialen momente hoffen. -
Ich hab dann lieber nen Fortounis, der mit dem nötigen Vertrauen und daraus folgendem Selbstvertrauen die Chance auf eine Stabilisierung und Verbesserung seiner Leistungen birgt, als ein Baumjohann, der alle Jubeljahre mal einen lichten Moment hat....es ist ja nicht so, dass er Tore wie gegen Köln und Vorlagen wie gegen Dresden am laufenden Band zeigt....bei ihm ist mehr Schatten als Licht.....ihm geht es hauptsächlich darum, selbst gut darzustehen....anders ist die SItuation, in der er den völlig freistehenden Köhler vor dem Tor "übersieht" nicht zu erklären....er ist einer derjenigen, die vor den Spielen immer groß das Maul aufreissen und dann im Spiel fast nur heiße Luft zeigen....ich hab gestern von ihm wenig gutes gesehen....mal wieder.....und da ist es einb Schlag ins Gesicht für einen jungen Spieler wie Fortounis, der Baumjohann in den letzten Spielen immer besser zu ersetzen wusste...
Baumjohann als Spieler, der sich regelmäßig zu fein für die Drecksarbeit ist, der augenscheinlich sich selbst über die Mannschaft stellt, der permanent auf der Nase liegt, passt nicht zu meinem FCK-Bild. SOlche Spieler will ich hier nicht sehen, egal wie talentiert sie sein mögen...ein Max Kruse bei Freiburg...oder ein Andreas Ivanschitz bei Mainz, können bspw. ebenfalls den Unterschied ausmachen.....blos treffen auf die beiden meine zuvor genannten EIgenschaften nicht zu....
-
Ich verstehs auch net so Ganz.. das sah stellenweise vlt eigensinnig aus.. aber er hat doch auch gestern gezeigt dass er der beste Fußballer bei uns ist..
Wenn es mal geschafft wurde die Kugel gepflegt nach Vorne zu bekommen, dann war gefühlte 90% Baumjohann derjenige der das in die Wege leitete..
Edit: Diabolo: Und dennoch hast du bei der Szene mit der Schildkröte recht.. schiebt er da rüber dann gewinnen wir..