Alexander Baumjohann (08/2012 - 06/2013)

  • richtig,....habe zwar nur die 2 hälfe gesehen aber da hat er mich absolut überzeugt...

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • Wie so ziemlich alle habe ich Baumi in der 1. HZ ganz ganz schwach gesehen. Dann kam aber eine überragende 2. Mir ist aber gestern auch aufgefallen, dass die Laufwege bei unseren Spielern IMMER noch nicht stimmen. Stellenweise kann man sogar jegliches taktisches Verständnis absprechen. Ich meine dabei die Szene als Baumjohann in der 2. HZ den Ball auf der rechten Außenbahn führt und Hoffer statt in die Mitte zuziehen ihm sogar fast den Weg zustellt. Das sind grundlegende Dinge, die ein Trainer von seinen Schützlingen einfach erwarten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von redwitch ()

  • Viele Leichtsinnsfehler und ungewohnte seltsame Fehlpässe.. aber der "Biss" war von Anfang an da..
    Deswegen ist er für mich auch Man of the match.


    Werter Buggy, das reicht dir wirklich, ihn als Spieler des Spiels zu sehen? Zwei, drei Szenen in einem Spiel? 8o Da muss mehr kommen, viel mehr bitte! :weiseropa:

  • Werter Buggy, das reicht dir wirklich, ihn als Spieler des Spiels zu sehen? Zwei, drei Szenen in einem Spiel? Da muss mehr kommen, viel mehr bitte!

    Gegenfrage: Wer sonst?


    Zu Baumjohann, bei ihm merkte man schon im Hertha-Spiel, dass er den Biss hat, der in der Vorrunde manchmal fehlte. Leider war er da übermotiviert und kassierte die Rote. Aber den Biss hat er wieder und wenn er das, was er nach der HZ gezeigt hat auch mal von Anfang an zeigen kann, dann ist er ein unglaublich wichtiger Spieler.


    Gegen Paderborn hatten wir einige andere Spieler, die ganz gut drauf waren, deshalb war Baumjohanns Leistung nicht allein maßgebend und wir waren nicht von ihm abhängig. Das ist auch in Zukunft wichtig, dass auch andere Spieler das Spiel tragen können, wenn er mal nicht kann. Aber wenn Baumjohann kann, dann macht er den Unterschied. Und ich bin mir sicher, dass er auch in der Bundesliga den Unterschied machen kann.

  • es ist typisch das diese Diskussion mal wieder geführt wird wenn viele hier ihn als Spieler des Spiels sehen ....


    Er hat ein Tor vorbereitet uns eines gemacht und das sogar sehr sehenswert. Ob ihn das berechtigt als Spieler des Spiels gesehen zu werden darüber gibt es halt unterschiedliche Meinungen
    ABER ich kann nur daran erinnern ....in der Vorrunde war es immer so wenn Mo ein Tor gemacht hat oder Bunjaku ..zack waren es für die meisten die Spieler des Spiels. Und ich habe damals schon daran gezweifelt das die auch die besten von uns in dem Spiel waren aber scheinbar zählen ja nur Tore ;-).


    Für mich war Baumi sehr stark in den Aktionen und er steht zurecht in der engen Auswahl zum Spieler des Spieles gegen Paderborn ....aber man sollte den starken Auftritt von Ariel echt nicht vergessen ...das war schon stark auch wenn er kein Tor schiesst oder vorbereitet. Aber es ist nicht wirklcih ungewöhnlich das manche Baumjohann wählen den total ungerechtfertigt wie manche das sehen ist das sicherlich nicht.

  • Wenn er die Leistung der 2. HZ vom Paderbornspiel in den letzten 4 (6) Spielen abrufen kann, ist mir weder Angst noch Bange, dass wir den Aufstieg schaffen können, aber ich betone.........................WENN! :Hippy:

  • Das ein Spieler wie Baumjohann polarisiert ist klar. Mal ist sein Auftritt :jubel: , mal :autsch:


    Er ist für mich der technisch beste Spieler im FCK-Kader, mit dem leider auch unser Spieler steht oder fällt. Was mich bei Ihm ärgert, aber genau deswegen ist er derzeit nur in Liga 2 unterwegs. Er kann sich nicht in ein Spiel reinkämpfen. Entweder läufts oder er geht unter. Ein Spieler mit seinen technischen und spielerischen Fähigkeiten, muß auch bei einem negativen Spieleverlauf in der Lage sein, das Spiel in die Hand zu nehmen und andere mitzureissen.
    Aber das gelingt so gut wie gar nicht.


    Würde Baumjohann allerdings diese Eigenschaft haben, wäre er auch nicht beim FCK unter Vertrag !

  • Na ja... für meinen Teil hat Er dies gegen Paderborn sehr wohl geschafft und sich ins Spiel reingebissen. Erste Halbzeit.. ja!!! sehr durchwachsen, aber trotzdem nicht aufgesteckt oder hängen lassen! Und eben auch in diesem Spiel konnte man gut beobachten, das die Gegner bei Ihm eigendlich nur auf die Knochen gehn. Auch wenn Er sich vielleicht oftmals schnell fallen lässt, erinnere ich mich an eine Szene, wo er angegangen wurde, ins Straucheln kam, aber trotzdem weiterspielte und dann erst durch eine zweite Attacke zu Fall gebracht wurde. Er mag seine Auszeiten haben, aber Ich war mit Alex trotz der 1. Halbzeit mehr als zufrieden! Im Großen und Ganzen auch schon in einigen Spielen davor. Die Spiele gegen Aue und Köln konnte ich noch nichtmal sehen!!!


    Aber das sind auch nur meine Eindrücke !!!


    Grüße @ All

    Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

  • Er ist für mich der technisch beste Spieler im FCK-Kader, mit dem leider auch unser Spieler steht oder fällt. Was mich bei Ihm ärgert, aber genau deswegen ist er derzeit nur in Liga 2 unterwegs. Er kann sich nicht in ein Spiel reinkämpfen. Entweder läufts oder er geht unter. Ein Spieler mit seinen technischen und spielerischen Fähigkeiten, muß auch bei einem negativen Spieleverlauf in der Lage sein, das Spiel in die Hand zu nehmen und andere mitzureissen.
    Aber das gelingt so gut wie gar nicht.


    Eben gerade das ist ihm am Samstag gelungen
    Und eben genau darum, dass das eiegentlich genau wie du beschreibst, die vermisste Eigenschaft bei ihm ist, ist er für mich "Man of the Match"..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!