Alexander Baumjohann (08/2012 - 06/2013)

  • wenn da kein adäquater ersatz kommt,werden die mittelfeldspieler,die bälle nur über ihre köpfe fliegen sehen


    Muss man das verstehen? :(

  • Wenn man den FCK siese Saison gesehen hat und die Spielzüge mit Baumjohan abzieht versteht man es ganz einfach.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Zitat

    wenn da kein adäquater ersatz kommt,werden die mittelfeldspieler,die bälle nur über ihre köpfe fliegen sehen


    Muss man das verstehen? :(


    Ich glaube dirtdevil meint kickn Rush, bzw. Mo-Ball. ;)

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Echt schade um ihn. Ich wünsche ihm viel Glück in Berlin . Er hat sich die 1. Liga verdient.
    Wir brauchen für die kommende saison dringend einen adäquaten Ersatz, der einen gepflegten Ball im Mittelfeld spielen kann.
    Betonung liegt hier auf gepflegt !!

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • wenn da kein adäquater ersatz kommt,werden die mittelfeldspieler,die bälle nur über ihre köpfe fliegen sehen


    Muss man das verstehen? :(

    Wenn man intelligent genug ist, dann ja. Da hab ich bei dir ja Gott sei Dank keine Bedenken, bei einem "Buchautor". :daumen:

  • Den kann man jetzt in "Ehemalige" verschieben. 3 Jahresvertrag bei Berlin - für mich einer der unsympathjischsten Vereine in Deutschland

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • wenn da kein adäquater ersatz kommt,werden die mittelfeldspieler,die bälle nur über ihre köpfe fliegen sehen

    Ist wohl zu befürchten, aber noch ist die Kaderplanung nicht abgeschlossen und gute Bälle kann auch ein Fortounis spielen. Selbst Boris hat sich m.E. diesbezüglich weiterentwickelt, ein Alushi - sofern vollständig fit - dürfte ebenfalls in der Lage sein, als Ballverteiler zu fungieren. Freilich ist keiner der genannten in der Lage, den Techniker/das Genie Baumjohann zu ersetzen, aber in einem vernünftigen System mit funktionierenden Mitspielern kann das schon ganz anders aussehen.

    Muss man das verstehen?

    Ja muss man, wenn man nicht gerade darauf bedacht ist, erneut unnötig Feuer in eigentlich klare Angelegenheiten zu bringen. Ohne Baumjohann ist in der abgelaufenen Saison kein Spieler auch nur annähernd in der Lage gewesen, dessen Part auszufüllen -> Ergebnis waren hohe und weite Bälle auf Mo und/oder ins Niemandsland. Wer sich auch nur ansatzweise mit den Spielen des FCK beschäftigt, hat zumindest mit dem Verstehen von dirtdevils Beitrag/Meinung kein Problem; auch wenn man nicht zur gleichen Meinung übereinkommt. Auch hier ist wieder eine nette Provokation zu finden, du solltest aufpassen.

    Wenn man intelligent genug ist, dann ja. Da hab ich bei dir ja Gott sei Dank keine Bedenken, bei einem "Buchautor".

    Auch hier gilt das Gleiche wie für dietmar. Sicherlich steht es jedem frei, auf solche Posts wie von dietmar einzugehen, angesichts der aktuellen Diskussion und der damit verbundenen emotionalen Ausuferung sollte man sich aber zurücknehmen und einfach mal durchatmen. Wenn man dann immer noch gewillt ist unbedingt eine Antwort zu tippen, dann kann man das auf sachlicher Ebene ohne persönlich zu werden.

  • Ok, ich ändere es auf der sachlichen, nicht persönlichrn Ebene: wenn man intelligent genug ist ja. Buchautoren oder Schullehrer z.b. sollten damit keine Probleme haben.


    Zufrieden jetzt?

  • Ich finde es sehr schade, dass er geht, war aber von Beginn an seine Aussage, dass er nur bei Aufstieg bleibt. Sicher wird er uns sehr fehlen, adäquaten Ersatz zu finden wird kaum möglich sein, ein Glücksgriff vielleicht.
    Wobei ich Kostas immer noch zutraue einen gewissen Leistungssprung zu machen, wenn er das Vertrauen des Trainers (egal wer es auch sein mag) bekommt.

  • Da stimme ich mit dir überein. Allerdings müsste Foda (und von dem gehe ich aus) sein System auf eine Raute umstellen, ein 4-4-2, in dem Kosta die Freiheiten eines 10ers hat.


    Die faule Socke will nun einmal nicht nach hinten arbeiten (und hat deswegen Jessen oft genug allein gelassen), kann aber einen Ball stoppen und verteilen. Gib ihm die Freiheiten, die er braucht, und wir haben unseren Kreativspieler. Nur muss dann auch einmal das Nomadentum zwischen erster Elf und Tribüne aufhören. Du kannst deinen "Feldherrn" nicht ständig abhalftern.