Alexander Baumjohann (08/2012 - 06/2013)

  • Ich hätte diesen Spieler auch niemals verpflichtet. Nicht zu den Bedingungen....auf alles andere was ich dazu schrieb wird ja nicht eingegangen.


    Es ist das typische Söldnertum. Solche Spieler will ich hier nunmal nicht sehen. Solche Spieler geben im entscheidenen Moment nämlich nicht alles. Und von solchen Spielern haben wir viel zu viele im Kader gehabt letzte saison.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Welcher Spieler ist den kein Söldner?


    Jeder ist käuflich in irgendeiner Form ohne das es ein Fußball Spieler sein muss.
    Ein Spieler vermarktet sich so gut er kann in seiner begrenzten Zeit die er hat und das kann man doch niemandem verübeln. Punkt

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • spieler wie idrissou und baumjohann,haben in der letzten saison den unterschied ausgemacht


    ohne die genialen momente von baumjohann,wären wir in der platzierung unter ferner liefen gelandet.

  • baumjohan war warscheinlich der stärkste spieler bei uns seit jahren und ich denke wir werden auch in den nächsten jahren nicht mehr so einen spieler bekommen...einige müssen mal von den gedanken weg kommen das klasse leute sich darum reissen bei uns zu spielen..


    ich wünsche baumjohan alles gute...und er hat für sich den anspruch erste liga zu spielen und den sollte er auch haben und er hat sich voll korekt verhalten darum noch mal alles gute von mir

  • ich wünsche baumjohan alles gute...und er hat für sich den anspruch erste liga zu spielen und den sollte er auch haben und er hat sich voll korekt verhalten darum noch mal alles gute von mir


    Wünsche ihm auch alles Gute, aber wenn er bestehen will muss er konstanter werden. Er hat es drauf, aber wenn er es nicht umsetzen kann wird er nicht oft zum Einsatz kommen. Das muss ihm klar sein.

  • Ist schon ne komische Sache mit Baumjohann. Einerseits war er oft der Einzige spielerische Lichtblick, andererseits gings mit der Mannschaftsleistung zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung und der damit verbundenen Systemumstellung bergab. Der Versuch das System wieder umzustellen und Baumjohann auf den Flügel zu stellen hat dann auch nicht mehr funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von FCK_Tom ()

  • was mich neben der Tatsache, dass wir so einen guten Spieler verlieren am meisten nervt ist der Umstand, dass wir sich unser offensives System nun wieder völlig neu einspielen muss.


    Gerade in der Rückrunde lief fast alles über Baumjohann - wenn der jetzt fehlt, bedeutet das für die Spieler, dass die Automatismen neu eingeübt werden müssen.


    Klar - es kann auch besser werden, wenn die Verantwortung auf mehr Schultern verteilt wird...


    Aber Baumjohann war für so viele gute Szenen verantwortlich - das müssen seine Nachfolger erst mal hinbekommen.
    Er war einfach den meisten Abwehr- und Mittelfeldspielern der 2. Liga so deutlich überlegen...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • meine güte, hier tun einige grad so als ob uns mit baumjohann ein weltklassespieler verlassen hätte. klar war er nicht schlecht. aber die neue saison hat noch nicht mal begonnen und manche jammern schon rum. erst mal abwarten. als damals cisse freiburg verlassen hat, dachten auch viele dass das der sichere abstieg ist für den scf. und was ist passiert: seit dem der cisse weg ist spielen die wesentlich besser und erfolgreicher fussball. erst mal abwarten wie der start in die neue saison verläuft.

  • Ich muss ihn nochmal rauskramen, auch wenn das rüberkommen mag, wie ne Selbstbeweihräucherung (weil ich in meiner Weisheit es ja schon immer gewusst hab :ironie: ), wenn auch ungewollt. Man sieht schon nach 2 Spielen diese Saison, dass uns Baumjohann mehr gelähmt wie geholfen hat. Man sieht schon in den 2 Spielen gut, dass es ein Fehler war, das komplette Spiel auf so ne Diva auszulegen. Er hat mich bei uns endgültig überzeugt, dass er sich nie irgendwo entscheidend durchsetzen wird. Für die Galerie isses immer ansehnlich, keine Frage. Ne Mannschaft um ihn rum aufzubauen und ihn so in den Mittelpunkt zu stellen, war aber ein grosser Fehler. Hab beim jetzigen Team ein wesentlich besseres Gefühl was nen möglichen Aufstieg angeht, gerade weils nur über das Team gehn wird und die Ausrede Baumjohann nimmer existiert.

  • also das sehe ich komplett anders letzte saison haben wir meist mit langen bällen auf mo gespielt und das spiel lief über ihn rüber ...
    nun spielen wir anders und es wird mehr kombiniert...
    glaube wenn baumi noch bei uns wäre und er für ring zentral gespielt hätte wären wir noch stärker gewesen ...


    aber er ist nicht mehr da und damit müssen wir klar kommen...