Wir "Fans" sind schuld am Niedergang

  • @ SeBBi


    Kann ich dir nur zustimmen - man möge sich mal vorstellen wir hätten wirklich einen Klose, Ballack, Lincoln, Wiese etc. behalten. Da würde die Bude brennen - im positiven Sinn!


    Wenigstens können wir uns mit den Federn schmücken, eine "Superstar-Fabrik" zu sein - wird sich in Zukunft auch nicht ändern, wenn ich mir die Jungspieler bei uns so anschaue...

  • Betreffend des Titels:


    Mag ja sein, dass sich die Fankultur am Betze leider zum Negativen verändert hat. Aber davon zu sprechen, dass die Fans Schuld haben am Niedergang ist gelinde gesagt Wunschdenken. Soweit geht der Einfluss nun mal einfach nicht. Das würde ja bedeuten egal wer auf dem Platz steht - wenn die Fans nur genügend Unterstützung bringen läuft das schon.


    Das ist vollkommen absurd.


    Nein, Verantwortung tragen andere.


    bebbi

    "Einige Leute denken, Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, dass es viel viel wichtiger als das ist! "
    (Bill Shankly)

  • Guckt euch doch mal diese sogenannten Fan's an, habe mir mal die Mühe gemacht diese auf Video
    aufzunehmen..........erschreckend ,jawohl erschreckend diese von Hass-Wut verzerrten Gesichtern nur auf Krawall und was sonst noch alles gegen die anders denkende Gesellschaft gerichtet und nur dem Verein schaden.
    Diese Stinkefingerfan's......ja so nenne ich sie.......... sind in der Minderheit aber der "Echte" Fan kann dagegen etwas tun......... Schreit sie doch einfach nieder, werdet wieder eine Einheit, meldet diese Unruhestifter beim Verein wenn sie sich daneben benehmen(werfen m.Gegenständen usw.).


    Bei den Auswärtsspielen sind es immer die selben die da negativ auffallen eine kleine Gruppe nur, ignoriert so etwas nicht das sind nämlich die,die unseren Verein auf's übelste beschmutzen und schaden,was mir noch zudenken gibt dass solche Gruppen sehr jung sind ..........aber dagegen kann und "muss" man etwas tun.
    cio


  • Ich stimme dir zu. Da sollten lieber die aus dem Verkehr gezogen werden die schon besoffen aus dem Bus steigen und dadurch das ansehen und das "Mythos" beleidigen indem ein schlechtes Licht auf den FCK geworfen wird!Schimpfworte, wie schon beschrieben, sind nur Primitive auswürfe von Leuten die keinerlei intelligenz vorweisen können.
    Also, an unmutsäuserungen in Form von Pfiffen, kann ich nichts verwerfliches finden und damit müssen Spieler leben sowie sie ja auch mit Lob weiterleben,oder?

  • Zitat

    Original von pfälzer
    Also, an unmutsäuserungen in Form von Pfiffen, kann ich nichts verwerfliches finden und damit müssen Spieler leben sowie sie ja auch mit Lob weiterleben,oder?


    Ja, und wir Fans des FCK müssen damit leben dass viele gute Spieler mit Herzblut zu anderen Vereinen gehen, wo ein angenehmeres Umfeld herrscht. Vielen Dank dafür!

  • Zitat

    Original von kp78



    Ja, und wir Fans des FCK müssen damit leben dass viele gute Spieler mit Herzblut zu anderen Vereinen gehen, wo ein angenehmeres Umfeld herrscht. Vielen Dank dafür!



    Du hast recht. Wir belohnen 0-Leistung mit Beifall, ist in der freien Wirtschaft ja auch so, jeder Chef belobigt seine faulen Mitarbeiter

  • Zitat

    Original von ALX
    Keine Ahnung. Aber vielleicht wäre es wirklich mal ne Idee, auf Einzelgespräche zu verzichten und die betreffenden "verunsicherten" Sportkameraden mal ne Stunde mit einem leicht gereizten Gerry in einen schalldichten Raum zu sperren :D



    Da hätte der Gerry aber viel zu tun. Und das in seinem Alter! :ironie:



    Aber zur These, die Fans seien Schuld am Niedergang. Da fehlen mir fast die Worte!


    Nicht die Fans, sondern die Herren Friedrich, Herzog, Wieschemann, Jäggi und Erwin "Ich hab von nix gewusst" Göbel tragen für diesen beispiellosen Niedergang die Hauptverantwortung. Und diese Typen laufen heute durch die Stadt und grinsen sich eins, während wir unseren Verein in Trümmern liegen sehen!


    Eigentlich bin ich ja nicht für mittelalterliche Methoden der Bestrafung. Aber vor allem das Trio Infernale hätte so ein leines bisschen Teeren und Feedern durchaus verdient...

  • Zitat

    Ja, und wir Fans des FCK müssen damit leben dass viele gute Spieler mit Herzblut zu anderen Vereinen gehen, wo ein angenehmeres Umfeld herrscht. Vielen Dank dafür!


    Spieler die Herzblut haben verhalten sich auf dem Platz anders und bringen Leistung!

  • haha das ich nicht lache,wir sind doch nicht schuld!!!
    wo sind wir schuld am Niedergang???Wir stehen doch nicht auf dem Platz und spielen,wir sitzen nicht in den Büros und kaufen Spieler ein die nichts bringen.........und und!


    Wir stehen in der Westkurve und geben alles für den Verein!!!!!!!!Wir haben Freude,Kampfgeist,Leidenschaft und unser Herz ist Rot Weiß und es steht 1.FCK drauf!

    Oh FCK dort auf dem Feld,
    du bist das Allerschönste auf der
    Welt, schau in den Block und hör uns schrei'n.
    Kaiserslautern du bist nie allein...

  • Es stimmt was viele sagen, die Fans sind mit Sicherheit nicht "Schuld". Die Fans haben hier in Lautern viel gute Eigenschaften. Nur in den letzten zehn Jahren haben sie eine wichtige Eigenschaft verloren, die vorher zwar auch nicht so ausgeprägt da war, aber sie war da. Die Geduld. Ich kann es nur immer wieder sagen, wer eine junge Mannschaft auf dem Platz haben will, muss die nötige Geduld aufbringen, sonst sind die Jungs ruck - zuck am Boden.

    Wir kommen wieder....:schild: