Marc Torrejón (08/2012 - 08/2014)

• Es hat mit vergraulen nichts zu tun wenn die Kasse nunmal leer ist.

Is halt die Frage ob Torrejon stirbt wenn er statt 700.000 "nur" 450.000 Euro bekommt und dafür hier spielen kann und gesetzt ist. Ich schätze ihn so professionell ein das er hier bleiben will und die Herausforderung annimmt.

• Oh mein Gott. Er hat ein Angebot nicht angenommen. Nicht mehr und nicht weniger. Warum sollte er auch nicht verhandeln. Das ist ein normaler Vorgang. Es wird Zeit dass die Saison beginnt...

• Hab halt eine bischen andere Sichtweise auf die ganze Sache, aber ist ja schon hinreichend bekannt. Kann nur gerinfügiges Verständnis für Verhandlungen im Hunderttausender oder Millionenbereich aufbringen. Es gibt Leute die arbeiten 1000 mal härter ihr ganzes Leben lang und bekommen wesentlich weniger. Ein wahrer Profi sollte meiner Meinung nach auch bei den Gehaltsforderungen voran gehen. Zum Beispiel mal ein bischen mehr an den Verein und an die Fans denken. Die Chance beim FCK zu spielen und dafür einen Haufen Kohle zu bekommen hat halt nicht jeder. Ich würds für umme machen, zum Beispiel.

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Ich kann ihn sehr gut verstehen.
    Gerade ein Spieler der 2. Liga verdient nicht so viel, dass er sein zukünftiges Leben in Saus und Braus gestalten kann.
    Also versucht er zuerst einmal, so viel Geld zu verdienen, wie es seinem Leistungsvermögen entspricht.
    Zweitens will jeder ehrgeizige Sportler wohl in der höchsten Liga spielen und zeigen, was er kann.
    Drittens verbindet einen Spanier wohl nicht so viel mit dem Betzenberg, dass ihm das Herz weh tut, wenn er scheiden muss.
    Das alles kann ich ihm nicht vorwerfen. Es ist das gute Recht des sympathischen Sportlers.
    Die Vereinsführung muss sich wohl sehr anstengen, wenn man ihn halten will.

• Wenn es dem Leistungsvermögen in einem realen und fairen Verhältnis entspricht dürfte das Spitzengehalt eines Weltfußballers meiner Meinung nach jährlich cirka 100.000 Euro nicht übersteigen. Alles andere ist purer Firlefanz. Wie gesagt es gab ja auch mal ne Zeit in der man nicht nach der Jagd nach dem bestmöglichen Vertrag war. Ich habe diese Diskussion hier schon oft geführt aber in meiner Meinung bin ich gerade auch nach meiner eigenen Karriere und dem Gespräch unter anderem mit Horst Eckel nicht änderbar. Es geht auch anders und es war auch mal anders. Wenn es vergangenes Jahrhundert schon so extrem gewesen wäre wie es sich sagen wir mal seit den 90ern entwickelt dann wäre der FCK auch niemals das geworden was er heute ist bzw. sich erarbeitet hat. Ich bin der festen Überzeugung das uns auch die übertriebe Marketing Maschine und das jeder Fußball Club jetzt unbedingt ein leistungsfähiges Wirtschaftsunternehmen sein muss das Genick gebrochen hat. Wir werden vermutlich auch nie wieder der FCK der wir mal waren. Es gibt nämlich auch keine Spieler mehr denen der FCK wirklich fast über alles geht. Und die gab es mal. Und diese Spieler waren es die den Grundstein gelegt und gelebt haben... nur deswegen kennen heute soviele den FCK.

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Die Diskussion willst Du nicht wirklich nochmal aufkochen Shark.
    Er ist Ausländer, hat NULL persönliche Bindung zu diesem Verein. Er mag sich hier wohlfühlen aber nicht mehr und nicht weniger. Und wenn einer woanderst mehr verdienen kann geht er eben da insbesondere in dem Alter die karriere auch Morgen vorbei sein kann. Alles andere ist der rosa Lutscher.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Aus realistischer Sicht mag es der rosa Lutscher sein. Aus moralischer und logischer Sicht ist es nicht falsch es so zu sehen. Ich bin mir durchaus im Klaren das dies hier so schnell nicht mehr umsetzbar ist. Zu sehr hat der Mammon den Profifußball in der Hand. Ich muss es ja nicht so sehen wie die Mehrheit. Hab da mein eigenes Weltbild aber da steh ich zu.

Was solls, ich wäre froh wenn Marc noch ne Weile bleibt, is einer der besseren in den letzten Jahren.

2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Aus logischer Sicht ist es für ihn richtig bei weniger Gehalt zu bleiben? Aus moralischer Sicht? Moralisch handelt er vollkommen einwandfrei denn er will seinen Vertrag sauber erfüllen!
    Aus logischer Sicht, solange 1+1 gleich 2 ist, handelt er ebenfalls richtig.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ihr könnt weiter darüber spekulieren ob er mehr Geld will

Na dann sind wir mal froh, dass du nicht spekulierst. Zoller ist übrigens gegangen, obwohl er viel vom Trainer hält. Nur mal zum nachdenken für dich.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht